• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splatoon 3 gespielt: Ganz viel Spaß, eine Sorge

Ich hab' s heute ne Stunde ausprobiert. 3 Ragequitter in 7 Partien... Da fragt mich noch einer, warum ich lieber offline zocke ???
 
Keine Ahnung, wie ihr darauf kommt, dass man erst jetzt in Splatoon 3 Freunde einladen und im gleichen Team spielen kann. Man konnte sogar schon in Splatoon auf der Wii U Freunde einladen und im gleichen Team jeden Modus online spielen (auch Splatfeste). In Splatoon 2 hatte man zudem noch Ligakampf, was ja sogar nur mit online Freunden geht. Und Salmon Run, was man auch online mit Freunden spielen konnte.

Dass man im Online-Modus nach wie vor auf P2P setzt, ist für mich der Grund, warum ich mir Splatoon 3 nicht kaufen werde. Ich nutze aus Prinzip eine Online-Verbindung mit Ethernet-Adapter und Splatoon 2 war irgendwann einfach nur noch Frust, weil die Gegner mich mit meinem schnellen Upload fast immer eine halbe Sekunde eher gesehen haben. In Splatoon 3 war es bei dem Online Testlauf nicht anders. Wer eine schnelle Internet-Verbindung hat ist daher eindeutig im Nachteil. Total unfair. Es sollte genau anders herum sein.

Zudem hatte ich 4mal "Fehler bei der Datenübertragung" in 10 Spielen, weil die Spiele nun abgebrochen werden, sobald jemand das Onlinespiel verlässt. In Splatoon 2 wurden die Partien noch fertig ausgetragen, auch wenn es 3 gegen 4 Leute waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück