Es ist kein Test. Der Artikel ist weder als Test bezeichnet, noch als solcher aufgebaut. Er enthält auch keine Wertung. Ergo: es ist kein Test des Spiels.
Es ist ein Selbstversuch, wie es auch in der Headline steht. Fans des Spiels verfolgen dessen Entwicklung schon seit Kickstarter-Tagen. Die kennen jedes Video, die Techdemo und jedes Feature und können es im Schlaf aufsagen. Ich wollte das Thema daher bewusst in einer etwas anderen Art behandeln, um auch es auch Lesern näher zu bringen, die das Spiel bisher nicht auf dem Schirm hatten, weil sie eben keine beinharten Simulationsfans sind. Deshalb habe ich mich mit anderen Voraussetzungen damit befasst als bei einem Test und es als eine Art Tagebuch geschrieben, damit solche Spieler sehen, was sie mit Spintires erwartet. Das mich das Spiel nicht weggerockt hat, steht auch drin. Als Fazit des Versuchs. Und auch, warum es MICH nicht begeistert hat. Schonungslos und ehrlich. Was weder heißt, dass Spintires ein schlechtes Spiel ist, noch dass es nicht für eine andere Zielgruppe schon fast eine (Simulations)Offenbarung darstellt. Und auch, warum es für diese Spieler so ist. Es schlägt ja nicht grundlos bei Steam ein wie ein Bombe.