• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielt ihr noch Battlefield 2 Online?

also ich zocke das game täglich und mich nerven eigentlich nur die typen die nur mit ner GP-30 rumlaufen und sich bestenfalls noch selber mit in die luft jagen aber das wird sich ja bald ändern :top: :top: :top:
aber ich kann nicht verstehen, dass einige meinen nach 100h sei die luft ruas ich zock das game jetzt fast annähernd 500h und kann nicht sagen das es langweilig wird, aber ihr habt wohl recht damit das es alleine keinen spaß macht, aber ich zocke eh immer mit 1-3 andere leuten zusammen mit denen ich üner ts rede, ansonsten hätte ich vllt. auch schon bei 100h aufgehört

Natürlich spiele ich "noch" BF2 online, schliesslich habe ich es ja erst zwei Wochen, und bin auf meine ca. 1800 Punkte ganz stolz. :] :B

Kenny-emo am 30.01.2006 14:41 schrieb:
aber ich kann nicht verstehen, dass einige meinen nach 100h sei die luft ruas ich zock das game jetzt fast annähernd 500h und kann nicht sagen das es langweilig wird, aber ihr habt wohl recht damit das es alleine keinen spaß macht, aber ich zocke eh immer mit 1-3 andere leuten zusammen mit denen ich üner ts rede, ansonsten hätte ich vllt. auch schon bei 100h aufgehört
Das ist es nämlich. Wenn man im Team spielt, optimal natürlich mit Voice, kann unter Umständen die Luft überhaupt nicht raus gehen.
Das ist wie mit z.B.: Teamsport(Fußball, Baseball, Volleyball usw.): Da ändert sich nix, macht aber auch immer wieder Spaß

AW: Battlefield 2 Online - weiter geht´s

Infineon am 29.01.2006 19:11 schrieb:
Du meinst Strike at Karkand udn nicht of!!!

Egal,aber es wird fast in jedem Clan ein Beitrag verlangt, iwe bei uns!!!
Das sind jeden Monat 10 Euro von Jedem wegen unserem Ranked!!!

Aber wenn du einen kostenlosen Clan willst,brauch ich dir ja meinen gar nicht mehr anzubieten,hättest dann aber gutes Teamplay mit uns und natürlich Adminrechte auf dem Server so wie jeder Member.

Also ich werde es noch weiterhin zocken, habe zurzeit auch nichts anderen außer vielleicht NFS oder AoE 3
=) =) =)

Es tut mir so leid.^^
Oh welch Schmach ein Fehler in meinem PC-Spielewissen :-D .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Naja ich hab halt momentan kein Geld zur Verfügung.
Clan Erfahrung hab ich schon wesshalb ich ja auch weiß das Server Geld kosten, aber manchmal hat man Glück und die Clanmitgliedschaft ist kostenlos^^.
Aber rate mal wie es in so nem halben Jahr mit meinen Geldvorräten aussieht :)

AW: Battlefield 2 Online - weiter geht´s

hab das spiel seit es raus kam. allerdings spiele ich erst seit dem 08.01.06 online. auf meine 9200 punkte bin ich ganz stolz. allerdings nervt mich auch die überlegenheit der heli´s. zur verteidigung muss ich allerdings zugeben, das ich die dinger auch nicht besonders fliegen kann. von daher heule ich hier deswegen auch nicht rum.
was die stärke des gegnerischen teams angeht, kann ich die meckerei hier eigentlich nicht nachvollziehen. vielleicht liegts ja auch an den leuten selber, das ihr team zu schwach ist. ich hab mir ein paar server bei den favoriten markiert. auf den spiele ich dann auch immer. es kommt zwar immer wieder vor das eine seite übermächtig wird. allerdings erledigt sich das schnell wieder, dank autobalance.
naja, kann kaum die booster packs erwarten. mal sehen, vielleicht werd ich heut mal noch ein bisschen SF spielen.

ansonsten kann ich zu BF2 nur sagen :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: super spieleprinzip

P.S. bevor ich Battlefield1942 kennengelernt habe, war mein rechner eigentlich nur noch zum surfen da :-D

Ich hatte es 2 Monate gespielt, dann war die Luft raus. Statt spannende Gefechten wie in 42 oder BFV seh ich nur noch Typen die nur für ihre Stats spielen.
Es ist nicht mehr Ziel die Map zu gewinnen, sondern nur noch Punkte fürs Ranking zu sammeln.
Fast schon gewonnene Maps werden künstlich verlängert um per Spawnrapen noch ein paar Scores zu machen.
Dazu kommt noch der Heli-Punktesammler und die nervigen Bunnyhopper.

Für irgendwelche virtuellen Orden ist mir meine Zeit zu schade.

EM_Lord_Vader am 10.02.2006 17:41 schrieb:
Ich hatte es 2 Monate gespielt, dann war die Luft raus. Statt spannende Gefechten wie in 42 oder BFV seh ich nur noch Typen die nur für ihre Stats spielen.
Es ist nicht mehr Ziel die Map zu gewinnen, sondern nur noch Punkte fürs Ranking zu sammeln.
Fast schon gewonnene Maps werden künstlich verlängert um per Spawnrapen noch ein paar Scores zu machen.

klingt wie meine tochter, wenn ihr der nachbarsjunge den ball wegnimmt.

nee, mal ehrlich - dein rang ist bestimmt niedrig geblieben, oder?
sonst hättest du nämlich mitbekommen, das teamwork punkte bringt.
bunnyhopper bringt eventuell auch punkte, da man eventuell noch ein zwei kills macht, weil man eben nicht getroffen wurde.
warum fliegste eigentlich nicht selber heli? dann kann es kein anderer :finger:

Micha2 am 10.02.2006 18:21 schrieb:
bunnyhopper bringt eventuell auch punkte, da man eventuell noch ein zwei kills macht, weil man eben nicht getroffen wurde.

Hab ich dir den Schnuller weggenommen?
Wo mein Rang ist, weiss ich nicht. Er ist mir ganz ehrlich sowas von egal. Weder in BF42, noch in BFV hab ich einen Rang gebraucht.
Aus dem Alter wo man sich auf seinen Rang einen runterholt, bin ich seit langem raus. Wenn eines unwichtig ist, dann dieses Muster ohne Wert, der Rang.
Und wenn es ums fliegen geht, dann doch lieber mit der F35.

--
Das unterscheidet dich von einem Teamplayer.

--
Zumindest hat die Sache ein Gutes. Man kann eine Runde Forgotten Hope spielen ohne nervige Kiddies.

Ich hab BF 2 im Oktober gekauft, und spiele es seit mitte Dezember nicht mehr, da es mich anödet, das ich weder einen Heli noch ein Flugzeug steuern kann :-D , noch egal wie willenlos ich spiele, eh gleich wieder da bin, und mit dem Sniper oder anderen Waffen muß ich 17000* wem treffen das er nicht mehr aufsteht >:| obwohl ich einen giten Ping habe, aber vielleicht bin ich auch kein guter Spieler :-D

Habe 2 Jahre im Clan MOHAA gespielt, da sich dieser auflöste,dachte ich, das BF2 eine gute Alternative wäre, aber ohne Objektive Match oder anderen Spielmodis kann es mich einfach nicht begeistern.

Übrigens, hat jemand einen guten Tip für einen EGO Shooter, aber nicht COD2?

cu

EM_Lord_Vader am 10.02.2006 19:00 schrieb:
Micha2 am 10.02.2006 18:21 schrieb:

Wo mein Rang ist, weiss ich nicht. Er ist mir ganz ehrlich sowas von egal. Weder in BF42, noch in BFV hab ich einen Rang gebraucht.
Aus dem Alter wo man sich auf seinen Rang einen runterholt, bin ich seit langem raus. Wenn eines unwichtig ist, dann dieses Muster ohne Wert, der Rang.
Und wenn es ums fliegen geht, dann doch lieber mit der F35.

--
Das unterscheidet dich von einem Teamplayer.

--
Zumindest hat die Sache ein Gutes. Man kann eine Runde Forgotten Hope spielen ohne nervige Kiddies.

psst..... ich kann keinen heli fliegen!!!!!!!!
hab allerdings auch nicht rumgeheult.
zu nem guten kriegspiel gehört aber meiner meinung nach, so ein ding dazu.
die gibts nunmal.
1. was den schnuller angeht, kann ich dich beruhigen, das tat meine mutter bereits vor ca. 32 jahren!

2. was die nervigen kiddies angeht, wenn man ein bisschen nachdenkt könnte man vielleicht drauf kommen, das andere über einen genauso denken.

wenn man sich schon für gut hält, sollte man doch trotzdem nicht gleich über andere rummeckern. ich weiß wie es nervt, wenn man im letzten stützpunkt entsteht und 10 feinde streiten sich, wer die 2 punkte abkassiert! allerdings muss man eine solche situation nur kurz ertragen weil das spiel eh gleich zu ende ist. dank autobalance sieht das aber bei der nächsten karte schon wieder ganz anders aus.

aber trotzdem mal nen kleinen tipp am rande. such dir nen server, wo nur 32 leute oder so mitspielen dürfen, es aber 64player karten gibt. die sind dann nicht so überlaufen.

Eigentlich spiele ich, wenn, dann auf NonRanked Servern. Da gibt es in der Tat noch Teamplay.
Ansonsten gibt es derzeit bessere Alternativen für mich. :)

AW: rankfree

EM_Lord_Vader am 11.02.2006 12:33 schrieb:
Eigentlich spiele ich, wenn, dann auf NonRanked Servern. Da gibt es in der Tat noch Teamplay.
Ansonsten gibt es derzeit bessere Alternativen für mich. :)
Gibt es überhaupt 64er noranked server, die auch wirklich immer voll sind? Auch auf ranked server gibt es sehr gutes teamplay, man muss nur wissen wie...

Die Squad-Funktion ist genial und nicht mehr wegzudenken in einem guten MP-Spiel. Man muss sie nur richtig nutzen.

AW: Mapgröße

Micha2 am 11.02.2006 09:12 schrieb:
aber trotzdem mal nen kleinen tipp am rande. such dir nen server, wo nur 32 leute oder so mitspielen dürfen, es aber 64player karten gibt. die sind dann nicht so überlaufen.
So etwas empfielst du? Das hat nichts mehr mit spielen zu tun, wenn zu wenig Leute auf einer großen Map sind. Denn dann ist das nur eine Flaggenrennerei ohne Gegner. Völlig sinnfrei...

AW: Statistik

EM_Lord_Vader am 10.02.2006 19:00 schrieb:
Ob man den Rang beachtet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich finde es eine feine Sache, da man sehr viele Informationen über die eigene Spielweise erhält. Teilweise mehr oder weniger interessant. Unterm Strich sehr positiv, wenn die Statistiken nicht mit den teuren k-play server verbunden wären.

AW zu: Transport-Heli

EM_Lord_Vader am 10.02.2006 17:41 schrieb:

Da hast du nicht ganz unrecht. Es gibt tatsächlich ein paar clans, die nur Punktesammel und sich nicht für den Ausgang der Runde interessieren. Z.B.: der Seals Clan: Die fliegen nur mit dem Transport Heli in BF:SF. Das hat zur Folge, das 6 Leute im Heli sind und nur die Spitze vom Eisberg aus der Luft abballern. Die 6 Leute fehlen dann aber auf dem Boden bei Flackenverteidigung und Angriff. Wenn die 6 Leute nicht zufällig durch sehr sehr gute andere Spieler ausgeglichen werden, hat das Team mit den Seals so gut wie immer verloren. Denn oft sind noch paar Baselamer und Anfänger im Team und dann geht nicht mehr viel.

Bleibt nur zu hoffen, das die unrealistische Stärke des Transport Helis mit Patch 1.2 aus der Welt geschafft wird.
Die Waffen des helis sollten nur zur Verteidigung das sein. Es reicht, wenn der heli die Kollegen über den Flaggen abwirft.
Z.Zt. ist der Transportheli ja ein Angriffsheli. Und das kann nicht sein.
Oder wie seht ihr das?

AW: Mapgröße

N8Mensch am 11.02.2006 15:49 schrieb:
Micha2 am 11.02.2006 09:12 schrieb:
So etwas empfielst du? Das hat nichts mehr mit spielen zu tun, wenn zu wenig Leute auf einer großen Map sind. Denn dann ist das nur eine Flaggenrennerei ohne Gegner. Völlig sinnfrei...

meiner meinung nach ist es sinnfrei mit 64 leuten auf ner 64er karte zu spielen. das hat nur was mit metzeln zu tun. da kommt mir die taktik zu kurz.
und flaggenrennerei hab ich dabei noch nicht erlebt. schwer ist es allerdings die flaggen alle zu bekommen. da ist halt teamwork gefragt.
aber wenn du lieber als einzelkämpfer über die karte hüpfst, macht es natürlich sinn 63 andere leute zu haben die sich kümmern ;)

AW: Mapgröße & Teamplay (Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg)

Micha2 am 11.02.2006 19:35 schrieb:
meiner meinung nach ist es sinnfrei mit 64 leuten auf ner 64er karte zu spielen. das hat nur was mit metzeln zu tun. da kommt mir die taktik zu kurz.
und flaggenrennerei hab ich dabei noch nicht erlebt.
Natürlich ist das nur Flaggenrennerei, wenn man mit zu wenig Spielern auf großen maps spielt. 6 Flaggen und eine Base verteilen sich auf 16 Gegner. Es gibt immer genug Flaggen, die nicht bewacht werden (können).

Von der Atmosphäre und dem "Mittendrin-Gefühl" ganz zu schweigen.

schwer ist es allerdings die flaggen alle zu bekommen. da ist halt teamwork gefragt.

Es geht ja nicht zwingend darum, alle Flaggen zu erobern. Sieg ist Sieg.
Warum soll man alle Flaggen erobern? Vor allem bei den relativ wenigen Respawncredits von 250, die manchmal aufgebraucht sind, wenn es gerade richtig los geht.

aber wenn du lieber als einzelkämpfer über die karte hüpfst, macht es natürlich sinn 63 andere leute zu haben die sich kümmern ;)

Habe als "einsamer Wolf" vielleicht 10 Std. gespielt, wenn überhaupt. Ansonsten spiele ich immer in einem Squad und am Ende bedankt man sich auch schon mal für das gute Teamplay. Vor allem bei BF2:SF gibt es ohne Ende taktische Möglichkeiten.
Die Maps sind so groß, von Gemetzel kann da keine Rede sein.

Ein guter Squadleader:
- ist auf keinen Fall ein Sniper
- gibt immer zeitlich korrekte und strategisch gut durchdachte Wegpunkte, Angriffspkte, Verteidigungspkte usw. vor.
- wirft Squadmitglieder, die nicht teamfähig sind, aus dem Squad
- sorgt dafür, das das Squad vollzählig ist
- motiviert die Squadmitglieder
- hält sich in gewissen Situationen für sein Squad zurück; auch wenn ihm dadurch evtl. Punkte flöten gehen
- usw.

Dann klappt´s auch mit dem Teamplay, sogar auf 64er Maps mit 64 Spieler. Leider gibt es nicht so viele fähige Squadleader.

MfG

N8

(Und morgen lesen Sie: "Squadmitglied - Meine Rechte und Pflichten " ;) )

N8Mensch am 11.02.2006 22:30 schrieb:
Micha2 am 11.02.2006 19:35 schrieb:
und flaggenrennerei hab ich dabei noch nicht erlebt.
Natürlich ist das nur Flaggenrennerei, wenn man mit zu wenig Spielern auf großen maps spielt. 6 Flaggen und eine Base verteilen sich auf 16 Gegner. Es gibt immer genug Flaggen, die nicht bewacht werden (können).

Von der Atmosphäre und dem "Mittendrin-Gefühl" ganz zu schweigen.

schwer ist es allerdings die flaggen alle zu bekommen. da ist halt teamwork gefragt.

Es geht ja nicht zwingend darum, alle Flaggen zu erobern. Sieg ist Sieg.
Warum soll man alle Flaggen erobern? Vor allem bei den relativ wenigen Respawncredits von 250, die manchmal aufgebraucht sind, wenn es gerade richtig los geht.

Habe als "einsamer Wolf" vielleicht 10 Std. gespielt, wenn überhaupt. Ansonsten spiele ich immer in einem Squad und am Ende bedankt man sich auch schon mal für das gute Teamplay. Vor allem bei BF2:SF gibt es ohne Ende taktische Möglichkeiten.
Die Maps sind so groß, von Gemetzel kann da keine Rede sein.

Ein guter Squadleader:
- ist auf keinen Fall ein Sniper
- gibt immer zeitlich korrekte und strategisch gut durchdachte Wegpunkte, Angriffspkte, Verteidigungspkte usw. vor.
- wirft Squadmitglieder, die nicht teamfähig sind, aus dem Squad
- sorgt dafür, das das Squad vollzählig ist
- motiviert die Squadmitglieder
- hält sich in gewissen Situationen für sein Squad zurück; auch wenn ihm dadurch evtl. Punkte flöten gehen
- usw.

Dann klappt´s auch mit dem Teamplay, sogar auf 64er Maps mit 64 Spieler. Leider gibt es nicht so viele fähige Squadleader.

MfG

N8

(Und morgen lesen Sie: "Squadmitglied - Meine Rechte und Pflichten " ;) )

naja, du musst dich hier jetzt nicht verteidigen und mich von deiner meinung überzeugen. meine meinung ist, das eine karte mit 6 flaggen zu klein für 64 spieler ist und vondaher deine meinung aus meiner sicht inakzeptabel ist.

Micha2 am 14.02.2006 12:14 schrieb:
naja, du musst dich hier jetzt nicht verteidigen und mich von deiner meinung überzeugen. meine meinung ist, das eine karte mit 6 flaggen zu klein für 64 spieler ist und vondaher deine meinung aus meiner sicht inakzeptabel ist.
Tja und ich sehe es halt anders rum. Braucht dich nicht interessieren, wieviel und was ich schreibe...

Das du keine Ahnung vom Zocken hast, dürfte jetzt auch dem Letzten klar sein.

Zurück