• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielt ihr Mobile?

Sandwitch

Anwärter/in
Ich frag mich jetzt echt schon 'ne ganze Weile, ob ein Trend an mir vorbeigangen ist. Ich hab Konsolen, ich hab nen PC, aber ich hab noch kein einziges Spiel auf meinem Handy gezockt.

Als ich jetzt die eingereichten Spiele für den Deutschen Entwicklerpreis durchforstet habe, ist mir aufgefallen, dass es ja anscheinend ziemlich viele deutsch produzierte Handyspiele gibt.

Was ist z.B. "Ghost Patrol, als Game auf GPS Mission Pro" oder "Animal Tycoon"??

Wie sieht's aus, spielt ihr Mobile oder seid ihr auch eher für die altbewährten Kategorien zu haben?

mir is mein akku zu schade, um auch noch unterwegs zu zocken... unterwegs gibt es doch genug andere dinge zu sehen ;) ich hab lediglich einmal beim arzt im wartezimmer aus langeweile mal ein vorinstalliertes simples spiel auf meinem handy gespielt...

meinst du jetzt mobile games auf handys oder speziell für´s iPhone?
wenn ich mir mein tausend jahre altes handy so ansehe, glaube ich nicht, dass man darauf was zocken könnte :B ...aber für´s iPhone solls ja ein paar ausgefallenere teile geben.

kannst du mal den link geben oder die liste?

"Animal Tycoon" klingt wie railroad tycoon, burger tycoon etc (da gibt´s dutzende von) es geht jeweils darum irgendetwas zu managen: einen freizeitpark, ein restaurant whatever =)

Hab zwar ein iPhone, aber spielen tu ich damit nicht wirklich viel.

Obwohl es schon ein paar ganz coole Spiele gäbe - Steuerung ist halt dann wieder ne andere Sache. Aber man gewöhnt sich eigentlicht recht schnell daran.

2 Spiele hab ich installiert - eins davon ist ne Art Browsergame, bei dem ich 1 mal am Tag oder so reinschau und das 2. ist sowas wie Dr. Kawashima - das zock ich halt meistens dann, wenn ich irgendwo warten muss oder mal mit dem Zug fahre und Langeweile aufkommt.

Ansonsten bin ich auch so ziemlich spielefrei unterwegs am Handy.

jo, hab auf meinem Samsung Galaxy auch eher so Casual spiele drauf, Solitaire, Sudoku.. sowas. Wenn man mal lange Zufahrten oder wartezeiten hat is das schon nicht so verkehrt!

Ok, dann liegts vielleicht daran, dass ich kein Iphone hab. Mh.. :/

Kosten die Spiele dann noch was extra oder kann man da dann alle möglichen Sachen kostenlos spielen?

@ Mamooki: Ah ja, hier ist die Liste: http://deutscher-entwicklerpreis.de/
Wenn man dann auf Wahl 2009 und dann eingereichte Spiele geht, dann siehst du sie alle! :)

Also ich zocke schon ab und zu mal ein kleines Spiel aufm iPhone. Einfach zum Zeitvertreib wenns nichts besseres zu tun gibt. Wie schon gesat wurde, gibt es ja für das iPhone eine riesengroße Auswahl an Spielen...ich denke da ist für jeden was dabei. Egal ob es ein Spiel ist, was man mal 3 Minuten zockt, oder gar ganze Rollenspiele die einen mehrere Tage fesseln sollen.

Ok, dann liegts vielleicht daran, dass ich kein Iphone hab. Mh.. :/

Kosten die Spiele dann noch was extra oder kann man da dann alle möglichen Sachen kostenlos spielen?
Beides. Es gibt dort den 'AppStore'. Dort kannst Du dir Spiele für ein paar Euros kaufen. Es gibt auch auch Spiele (und Programme) die gibt es kostenlos. Ebenfalls gibt es von Spielen die etwas kosten eine 'Lite' Version. Etwas abgespeckt, dafür umsonst.

Also ich zocke schon ab und zu mal ein kleines Spiel aufm iPhone. Einfach zum Zeitvertreib wenns nichts besseres zu tun gibt. Wie schon gesat wurde, gibt es ja für das iPhone eine riesengroße Auswahl an Spielen...ich denke da ist für jeden was dabei. Egal ob es ein Spiel ist, was man mal 3 Minuten zockt, oder gar ganze Rollenspiele die einen mehrere Tage fesseln sollen.
...es gibt bereits so umfassende spiele für´s iPhone? okay. das muss ernsthaft an mir vorbeigegangen sein. das einzige was ich mit meinem handy mache ist telefonieren :-D

@sandwitch: danke für den link :) ... was da unter mobile steht ist ...äääh... interessant. lol.
erinnert mich bis auf die unteren weitgehend an werbung die nachts immer läuft :B

Bad Manga Girls - Sex Trip to ibiza [Mobile]
Oktoberfest iPhone [Mobile]
Döner Manager [Mobile]
Bobby Carrot Forever [Mobile]
Bordell Manager [Mobile]

Crazy Machines iPhone [Mobile]
Devils And Demons [Mobile]
Farm Fever [Mobile]

OT ist die veranstaltung eigentlich öffentlich? das ist doch die lichtburg in essen?! (muwahaha ich kenn was *stolzguck*) /OT

Ja, geile Namen teilweise. xD

Jetzt bin ich doch neugierig auf Mobile Games, aber mein Budget gibt kein IPhone her. *grummel*

Lichtburg in Essen kenn ich nicht...was ist denn das für ne Location?

also, ein iPhone sprengt schon so ein wenig mein budget :B ...dann doch lieber eine konsole.

@sandwitch: eigtl ist das ein kino, sieht aber ziemlich old school edel aus von innen.

Also ich hab mir mal eines für mein Handy gekauft, Ancient Empires 2. Ist wie ein Advance Wars im Fantasy Szenario. Runden Strategie, Einheiten ausbilden, Gebäude einnehmen, Einheiten gewinnen auch an Erfahrung und steigen Level, mit Kampagne, Gefechts und Multiplayermodus. Hab nie bereut, mir das gekauft zu haben^^

hmmm. jetzt stehen die nominierungen der spiele auf der website vom Deutschen Entwicklerpreis.

------> http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/wahl/DE09_Nominierungen.pdf

vielleicht hab ich was an den augen, aber eine kategorie für mobile games ist da nicht bei, oder? unter den anderen nominierten spielen ist auch keines vertreten, soweit ich das sehe. kommt das noch?

Nee, ich glaube eine Kategorie "Mobile Games" gibt es nicht.. habe ich zumindest auch nicht gefunden.

Wie dem auch sei, ich habe nun für meine Lieblingsspiele gewählt ^^

Gibt im übrigen noch eine Radiosendung am Donnerstag Abend. Mal schauen was die dort zu sagen haben. Wer auch zuhören will, schaut sich mal diese News hier an: Link zur News

Die einzigen Spiele, die ich bisher auf nem Handy gespielt hatte, sind Snake III und Sudoku ^^ Mir extra wegen Spielen nen Handy zu holen wär mir jetz zu krass. da geb ich das Geld lieber für ne gescheite Computerhardware aus und gut is.

Gibt im übrigen noch eine Radiosendung am Donnerstag Abend. Mal schauen
was die dort zu sagen haben. Wer auch zuhören will, schaut sich mal
diese News hier an: Link zur News
Das hab ich jetz leider verpasst -.- damn...

Ich hab sie mir angehört, aber über Mobilespiele haben die da nicht extra geredet. Naja, war trotzdem ziemlich lustig, vor allem, die Geschichte mit dem Feueralarm.

Man kann sich die Sendung nochmal anhören, hab da im IRC nen Link bekommen wo sie die Aufnahme nochmal hochgeladen haben: Klick mich!

thxi für den link. ^^

hmm, der oskar der spieleindustrie?
gibt es nicht mehrere solcher veranstaltungen?
wie wird denn da gewichtet? sry für OT, aber da bin ich jetzt neugierig.

BTT: ich hab immer noch kein mobile game ausprobiert o.o

Zurück