• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spielsuche

thomas55

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

ich brauche einmal Eure Hilfe.

Vor ca. 3-4 Jahren habe ich mal folgende Spiele gespielt, deren Namen ich nicht mehr weis und ich finde sie auch nicht mehr im Net.

Ich hatte schon ein Spiel die das Thema Piraten hatten. Es gab auf alle Fälle mehrere schöne Versionen. Durch PC-Wechsel sind mir dies Spiele verloren gegangen.


Folgender Aufbau:
Oben im Spielfeld ein schöner bunter Aufbau von Türmen, Figuren usw.

Unten Abprallleiste die man nach links und rechts bewegen musste um den Pinball wieder zurück zu steuern um die oberen Figuren zu treffen. Manchmal kamen Bonusfiguren die die Abpralleiste verkürzte oder verlängerte und andere, mehrere Kugeln, Bomben usw.

Man musste das gesammte Quadrat abräumen bis man ins nächste Level kam.

Jedenfalls war es ein fantastischer schöner Aufbau.

Hat von Euch jeman vielleicht eine Idee oder kennt jemand diese Spiele?

Vielleicht gibt es noch eine Seite die diese Spiele noch anbietet?

Danke von Thomas 55 damals!

Es hatte jede Menge Level und deren Aufbau sehr schön war.
 
Ja, das wird sehr schwer. Das Spielprinzip gab es schon in den 80er Jahren auf den ersten Heimcomputern. Von dieser Art Spiele gibt es vermutlich inzwsichen ein paar hundert Varianten... weiß Du denn noch, ob es ein Gratispiel war, oder hast Du das gekauft? Weiß Du noch, ob es damals neu war, oder kann es auch damals älter gewesen sein?
 
War der Aufbau des Spielfeldes zweidimensional? Und die Abprallleiste wirklich bloß ein Strich oder Balken?

Oder war das Spiel leicht isometrisch in Pseudo 3D? Spiele wie "Magic Ball 3 bzw. Smash Frenzy 3" hatten sogar Ageia PhysX Unterstützung. :P
 
Also erst einmal Danke für Eure Antworten!

Mothman Du hast erst einmal das Spielprinzip erkannt. (Arkanoid-Breakout)
Nur in diesem Quadrat waren schöne Motive aufgebaut.

Mit dem Piratenschiff meinte ich, es war ein Piratenschiff mit Kisten davor und sonstiger kleinkram.

Ich Errinnere mich, Das es mal ein Bild gab da war eine Alte Eisenbahn mit Stadion, ich glaube die fuhr im Kreis. Hier war nun auch die Möglichkeit alles mit dem Ball zu treffen.

Gefunden habe ich diese Spiele im Internet, ich glaube als Demo.

Ich glaube auch nicht das es Spiele aus den Anfängerjahren waren, den die Grafik war sehr schön und bunt.
Ich würde sagen das ich diese Spiele vor ca. 4-5 Jahren hatte. Älter waren die nicht, nein. Wiegesagt die Grafik war schon zu fortgeschritten.

Es gab auch mal ein Bild mit einer Fabrik davor waren quer rüber Eisenkisten, nur rechts war ein stück offen wenn man richtig ziehlte kam man in die Lücke und der Ball flipperte, so nenne ich es mal, in der Mitte, bis er sich durchgeabeitet hatte. Man musste aufpassen das man ihn wieder erwischte.

Ihr werdet euch wundern das ich den Spieleaufbau kenne, leider habe ich mir nicht den Spieleanbieter oder die Seite gemerkt.
Ich werde noch ein bischen versuchen im Internet diese Spiel zu finden.

Also alle beide Danke

Gruß Kontaktfan 55

Es gibt ja noch andere schöne kleine Spiele zur Unterhaltung
 
Hallo SVD,

habe jetzt erst bemerkt das du auf meine Frage geantwortet hast.

Also die Abprallleiste war ein Balken der sich je nach Bonus verlängerte oder verkürzte. Die herabfallenden Teile bewirkten dies. Man musste also aufpassen das man die richtigen erwischte. Manche Teile bewirkten auch das auf einmal zig Bälle im Spiel waren oder andere Effekte.

Bitte Entschuldige aber mit diesen Begriffen, Achselzucken, Kopfschütteln m, m, m, Grübel Grübel.
Pseudo 3D? Spiele wie "Magic Ball 3 ist mir noch ein Begriff! bzw. Smash Frenzy 3"? hatten sogar Ageia PhysX Unterstützung. :P :pissed::schnarch:


Danke trotzdem

kontaktfan 55

Hallo SVD

habe mal Magic Ball 3 gesucht ja das könnte es sein BigFish Games

Ja ich glaube das ist es, mom sehe noch mal nach.

Ja das könnte es sein sehe mir mal BigFish Games in Ruhe an.

Also an alle ein Dankeschön

Gruß Kontaktfan 55 "damals"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte dich nicht verwirren.

Aber bei den "Magic Ball" oder "Strike Ball" Spielen (anklicken für Videos), ist der Balken nicht mehr ein Strich oder Schläger, sondern, naja, sieht in diesem Spiel fast aus wie eine Armbrust. Und das Spielfeld ist isometrisch, du schaust "schräg von oben" drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, aber so ähnlich waren diese Spiele.

Neja ob nun ein Balken oder Armbrust Ist von Spiel zu Spiel verschieden.

Ich werde mir noch mal Strike Ball ansehen.

Jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt

Habe mir noch einmal Strike Ball angesehen ja das sieht auch so aus.

Also SVD Danke auch an die anderen!

Wir haben es gesucht und gefunden!

Also danke Kontaktfan55
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mothman

Ja bei Strike Ball wird man als "Arkanoid-Fan begrüßt!

Danke für den Tipp

Gruß Kontaktfan55
 
Zurück