• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielstand laden -> Oblivion beendet sich

gosh

NPC
Hallo,
ich hab mir das Game nu besorgt, es läuft auch so grade auf meinem rechner:

athlon 64 3000,
geforce FX 5900xt,
512mb kingston,
xp ohne SP's etc

Soweit zu meinem Rechner, aber das Problem ist folgendes:
Beim Laden eines Spielstandes werde ich einfach ohne irgendeine Meldung oder sonstwas direkt auf meinen desktop zurückgeschmissen. :$

Das Komische ist, dass ich schonmal spielen konnte.
Ganz am Anfang hatte ich das Problem schonmal, da habe ich neue gfx-treiber und directX instaliiert, dann ging es.
Allerdings wurde ich dann nach einiger Zeit genauso unvermittelt aus dem Game rausgeschmissen, einfach auf den Desktop!
Aber was soll ich jetzt noch machen? Ich kann meine Games nicht mehr laden!

Bitte um Hilfe :confused:
so far, gosh

Oh das hört sich nicht gut an, dass gleiche hatte ich auch mal bei Oblivion. Da war dann einfach der Spielstand beschädigt, ist leider ein Bug der manchmal auftreten kann. Ich hatte Gott sei dank noch mehrere Spielstände, die auch funktionierten und so war das kein Problem. Ist es denn bei Dir so, dass wirklich gar keiner mehr funktioniert? Das wäre natürlich extremer mist
:|

in den offiziellen foren haben einig leute auch das problem, dass das spiel immer wieder abstürzt. jemand hat irgend eine dati gelöscht und hatte danach keine probleme mehr. war glauvbe ich irgend ein videocodec oder -filter, der vom spiel installiert wurde und scheinbar nicht allzu essentiell ist.
den speicherstand würde ich mal noch nicht aufgeben. wurde an der ini-datei herumgedoktert?
bei mir hat in einer ähnlichen situation das neu erkennen lassen der hardware enorm geholfen. ich dachte schon, mein save sei kaputt, aber dem war eben nicht so. ich muss irgend eine einstellung vorgenommen haben, die dann schuld war am schlamassel.

Ich hab grad mal ein bisschen im I-net gesucht und folgendes gefunden:

Ursache dafür kann eine Datei mit dem Namen MPEG2DMX.AX sein, die sich irgendwo auf dem Rechner befindet (nach suchen). Diese in MPEG2DMX.AX.BAK umbenennen.

Vielleicht hilft das ja.

Shadow_Man am 10.05.2006 12:32 schrieb:

Ursache dafür kann eine Datei mit dem Namen MPEG2DMX.AX sein, die sich irgendwo auf dem Rechner befindet (nach suchen). Diese in MPEG2DMX.AX.BAK umbenennen.

Vielleicht hilft das ja.
das hab ich gmeint. probieren geht über studieren.

HanFred am 10.05.2006 12:38 schrieb:

Vielleicht hilft das ja.

Also vielen Dank schonmal! Das hat geklappt, ich konnte laden und spielen.
Die Frage ist nur, wie lange das anhält, wann ich das nächste mal rausfliege ... oder es hält jetzt für immer, das wär natürlich prima :-D

so long, gosh :-D

gosh am 10.05.2006 12:57 schrieb:
HanFred am 10.05.2006 12:38 schrieb:

Vielleicht hilft das ja.

Also vielen Dank schonmal! Das hat geklappt, ich konnte laden und spielen.
Die Frage ist nur, wie lange das anhält, wann ich das nächste mal rausfliege ... oder es hält jetzt für immer, das wär natürlich prima :-D

so long, gosh :-D

Das freut mich, dass es geklappt hat. Hoffe der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf.
Viel Spass beim spielen :)

Zurück