• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spieleverbot

dandelo

NPC
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Dies ist ein offener Brief an die Regierungen von Deutschland und Österreich.

Ihr wollt "Killerspiele" verbieten?
Dann sag ich euch mal Dinge aus meiner Erfahrung. Ich spiele alle shooter seit dem jahr 2000, genauso wie alle Rollenspiele. Ja die sind auch betroffen der unterschied besteht nur dabei beim einen hat man ein Gewehr, beim anderen Bogen und Schwert.

Ich werde es nicht akzepieren, dass ihr mir meine liebste Freizeitbeschäftigung nehmt.

Wen ich in World of Warcraft den Kopf des Räuberhauptmannes hole, dann zählt ihr das wie in shootern. Zu dem aber später mehr.

Es gibt Gewalt schon länger als die moderne Gesellschaft. Der Unterschied ist aber, das durch die Globalisierung mehr davon zu hören ist. Auserdem propagieren die Medien die Sache ohne Ende. Bringt ja Einschaltquoten/ erhöht die Auflage.

Ich sag euch mal was zu meinem eigenene Leben. Och bin 1989 gebohren (jaja blutjung "schnauf")und wurde über 2,5 Jahre verbal gemobt. Is ja ned so schlimm... In der Zeit wurde ich aber auch 2mal die Woche verprügel. Sie sagen warum und die tolle Ansicht "Killerspiele warens". NEIN es waren nich "Killerspiele.

Ich war enfach klüger und kleiner. Wurde dadurch von gleichaltrigen (besonders einem Typen)nicht verstanden und die Lehrer haben mir ni8cht geglaubt.

Ihr werdet sagen tragischer Einzzelfall.
Nein ist es nicht!!!
Sowas passiert tagtäglich in jeder Schule um den Globus. Mein größter Fehler/ und gleichzeitig das worauf ich stolz bin, war das ich ihnene nie klein beigegeben habe. Bevor ich meine Prinzipien verrate, lass ich mich verprügeln.

Das werden Sie aber ned verstehen.

Auf jeden Fall um wieder auf das Thema zu komme, ich habe mich zurückgezogen und meine ohnmächtige Wut in Spielen ausgelassen. Danach fing ich mit World of Warcraft an. Zu dieser Zeit war ich schwerst suiziedgefährdet. In dieser "Welt" hab ich tolle Freunde gefunden, meinen alten hab ich nimmer getraut, die haben mich ja, als ich sie am meisten brauchte, im Stich gelassen. Diese Leute haben mich vom Suizied abgebracht! und nun geh ich wieder hinaus in die Welt.

Einen riesen Dank an Ales mit Nef, tobias, pry, nadine, white, esa, steffi und viele mehr. Ihr habt mir über hunderte Kilometer hinweg geholfen.

Und jetzt HARTE FAKTEN liebe Politiker!!!

FAKT ist: Die deutsche Spieleindustrie ist durch "KILLERSPIELE" ala "FAR CRY", "CRYSIS", und "GOTHIC" bekant geworden. In den USA kennt niemand "ANNO" oder "SIEDLER" und wen man erlich ist ists mit beiden reihen bergab gegangen.

FAKT ist: Mit einem Verbot vertreiben Sie alle namhaften Entwickler aus Deutschland.

FAKT ist: Dadurch währe deutschsprachiger Support überflüssig, das heist im Klartext: KÜNDIGUNGEN OHNE ENDE!

FAKT ist: Ihr verliert Millionen von Steuergeldern und habt ne riesen Arbeitslosenrate.

FAKT ist: Ihr habt mit einem Schlag eine ganze Generation gegen euch, die euch bald ersetzt. Und eins ist klar (das ist jetz keine Drohung) Jugendliche sind nachtragend.

FAKT ist: Mit dieser Aktion verlieren sie alle jungen Wähler und das ist ja ned gut für die Wiederwahl was?

FAKT ist: Die Jugendkriminalität würde ins unermessliche steigen.
Ich werde weiterspielen und wen ich mir extra eine Kreditkarte holen muss um von US-Servern Spiele zu laden und ich werd nicht der einzige sein!

FAKT ist: Jeder der von Ihnene Kinder oder Enkel hat bringt seine NAchkommen gegen sich auf, den !Jeder! Jugendliche hat mal irgendeine Art von "Killerspielen" gespielt, und wens auch nur "WORMS" war.

FAKT ist: Sie können nichts verbieten, was sie nicht mal kennen!

FAKT ist: Würden Sie einmal "CALL OF DUTY 4" spielen, hätten Sie eine andere Einstellung und wen Sie nach dem Spiel noch Lust haben Ihre Soldaten in den Krieg zu schicken, dann sind Sie selbst potentieller "KILLER"

Mich hat das Spiel aufgewühlt und ich weiß, ich will nie in einen Krieg, geschweige den eine WAffe beim Heer abfeuern.
Ja schlagt mich ihr Ausbildner. Ich werds ertragen und meine Prinzipien nicht verraten und wen ihr mich wegen Befehlsverweigerung einsperrt, ich verändere mich NICHT zu euren Gunsten!!!
Wen man in einem !SPIEL! sieht wie alle Kameraden, mit denen man eine Beziehung aufgebaut (das Spiel reist einem mit) fallen und man bei eigenem Tot die KOSTEN eines KAMPFJETS oder einer RAKETE sieht, fängt das Grübeln an.

Noch eine Rechenaufgabe für unsre Herren FINANZMINISTER!
Wen 8Millionen Deutsche "World of Warcraft" spielen und dafür ca.
15€ / Monat zahlen wieviel Millionene Euro verlieren sie wen von den 15 Euro 20% Mwst sind?

Wen Sie das nicht im kopf rechnen können Leiten Sie die falsche Abteilung!!

Warum ich mich auch an die österreichische Regierung wende?

Ganz einfach: Unsere Politiker haben die Angewohnheit die Deutschen Oberhäupter nachzuäffen.
Auch ihr werde Einbußen erhalten, den ohne Deutschland wird die Produktion von deutschsprachigen Spielen eingestellt.
Österreich allein ist NICHT lukrativ genug.

An die Comunity:
Verbreitet diesen text!!!
Ergreift selbst Initiative!
Schreibt Protestmails so wie ich!
Lasst euch nich euer Hobby nehmen!
Und lasst nich über eine ganze Generation hinweg entschieden werden.
Schreibt so viele mails an Eure Abgeordneten Ich kann das nicht allein und wen sie 1000 mal den selben Text bekommen, Sie müssen sehen das wir uns nicht überrumpeln lassen!

Und hab ich nur eine Person erreicht, dann hat sich meien Offenheit gelohnt!!!

Zum Abschluss noch eine weisheit von mir:
IHR KÖNNT MEINEN KÖRPER ZERSTÖREN,
MEIN GEIST KÄMPFT WEITER.
WEN IHR MEINEN GEIST BRECHT,
KOMM ICH DOPPELT ZURÜCK.
ZERSTÖRT IHR MEINEN GEIST,
DANN ZERSTÖRT AUCH MEINEN KÖRPER,
ER IST DANN NUTZLOS!!!

Dieser TExt geht auf so viele Foren die ich finde!

Lasst euch nicht verarschen...
Marna lvl 70 Defkrieger, Server: Nethersturm
I´M BORN TO PROTECT MY GROUP!

Skár lvl 70 Hexer, Server: Nethersturm
MY FEAR IS NO SWORD,
BUT MY HEART BRINGS YOU PAIN!

Cthulhú, teilzeit Priester, Server: Nethersturm
IF YOU LIKE TO BE DOMINATED,
YOU GONNA LOVE MY MINDCONTROL!
 
ich finds irgendwie lächerlich :rolleyes:
wengistens auf die rechtschreibung hätte man achten können
 
:top: Ich muss dir Recht geben .
Aber zu diesem Punkt möchte ich noch was sagen :
dandelo am 24.02.2008 10:50 schrieb:
FAKT ist: Mit dieser Aktion verlieren sie alle jungen Wähler und das ist ja ned gut für die Wiederwahl was?
Damit könnten sich Parteien wie die NPD "beliebt" machen bei Jugendlichen , somit Sprüchen wie : "PC-Spiele Verbot ?! Ein klares NEIN von uns !" , das wäre auch nicht wirklich positiv ....
 
dandelo am 24.02.2008 10:50 schrieb:
Ich werde es nicht akzepieren, dass ihr mir meine liebste Freizeitbeschäftigung nehmt.
[...]
Auf jeden Fall um wieder auf das Thema zu komme, ich habe mich zurückgezogen und meine ohnmächtige Wut in Spielen ausgelassen.
[...]
Und eins ist klar (das ist jetz keine Drohung) Jugendliche sind nachtragend.
[...]
IHR KÖNNT MEINEN KÖRPER ZERSTÖREN,
MEIN GEIST KÄMPFT WEITER.
WEN IHR MEINEN GEIST BRECHT,
KOMM ICH DOPPELT ZURÜCK.
ZERSTÖRT IHR MEINEN GEIST,
DANN ZERSTÖRT AUCH MEINEN KÖRPER,
ER IST DANN NUTZLOS!!!
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/atomrofl.gif
Ja Donnerwetter! Mit diesen fachlichen Argumenten und sachlich fundierten Tatsachen in Kombination mit deinem weltmännischen Schreibstil wirst du die Bundesregierung aber verdammt beeindrucken!!11
 
Längst überholt ... selbst die Politik hat die Zeichen der Zeit erkannt (wir werden ja schließlich nicht von durch Inzest hervorgebrachten Dorfdeppen regiert ;) )
Quelle
 
WiiKey am 24.02.2008 11:43 schrieb:
(wir werden ja schließlich nicht von durch Inzest hervorgebrachten Dorfdeppen regiert ;) )
Falsch ! Es müsste heißen : wir werden ja schliesslich nicht alle durch von Inzest ... ;) :finger: :B
 
Maria-Redeviel am 24.02.2008 13:02 schrieb:
Ist das Anfangspost sarkastisch gemeint? Ich kann das immer so schlecht unterscheiden.
Süß der Kleine....


nun geh wieder zu WOW und reife geistlich noch etwas, dann darfst du wieder kommen. Deinen Brief kann jeder Mensch mit etwas Allgemeinwissen ohne weiteres auseinander nehmen.
 
um gottes willen, bitte diesen brief NICHT an irgendeinen poltiker weitergeben, das würde nur zu noch strengeren regelungen führen... :B
 
Da dieser Text von inhaltlichen und argumentativen Fehlern nur so strotzt, verzichte ich mal ausnahmsweise auf eine qualifizierte Antwort.

Nur soviel:

:B
 
Warum ich mich auch an die österreichische Regierung wende?
Der Gedanke kam mir auch.

Ganz einfach: Unsere Politiker haben die Angewohnheit die Deutschen Oberhäupter nachzuäffen.
Auch ihr werde Einbußen erhalten, den ohne Deutschland wird die Produktion von deutschsprachigen Spielen eingestellt.
Österreich allein ist NICHT lukrativ genug.
Schon wahr, der Niedergang der österr. Killerspielindustrie würde den Finanzminister natürlich extrem schmerzen... *hüstel*

Tu dir selbst einen Gefallen und überdenk die Sache mit dem Weiterverbreiten nochmal. Mit so vielen unseriösen Behauptungen und irren Übertreibungen wird dich mit Recht kein Mensch ernst nehmen.
 
dandelo am 24.02.2008 10:50 schrieb:
Ich spiele alle shooter seit dem jahr 2000
Ich seit 1992 :finger:

FAKT ist: Ihr verliert Millionen von Steuergeldern und habt ne riesen Arbeitslosenrate.
Wieviel Millionen deutscher Arbeitsplätze hängen doch gleich an der Spieleindustrie?

Noch eine Rechenaufgabe für unsre Herren FINANZMINISTER!
Wen 8Millionen Deutsche "World of Warcraft" spielen und dafür ca.
15€ / Monat zahlen wieviel Millionene Euro verlieren sie wen von den 15 Euro 20% Mwst sind?
Rechercheaufgabe für dich: Wie hoch ist die MwSt in Deutschland?

An die Comunity:
Verbreitet diesen text!!!
Ich mach mich doch nicht lächerlich.

Zum Abschluss noch eine weisheit von mir:
IHR KÖNNT MEINEN KÖRPER ZERSTÖREN,
MEIN GEIST KÄMPFT WEITER.
WEN IHR MEINEN GEIST BRECHT,
KOMM ICH DOPPELT ZURÜCK.
ZERSTÖRT IHR MEINEN GEIST,
DANN ZERSTÖRT AUCH MEINEN KÖRPER,
ER IST DANN NUTZLOS!!!
Bist du einer von diesen Typen die sich für ihre überzeugung öffentlich mit Benzin übergießen und anzünden?
 
Schau: Ich verstehe deine Intention. Du hattest vermutlich eine schwere Schulzeit, weil du gemobbt wurdest, und du hast Computerspiele entdeckt, um deinem Frust ein Ventil zu geben. Du hast in der Gamer-Community Freunde gefunden und das hat dir geholfen, um mit deinen Sorgen umzugehen. Das willst du damit ausdrücken, richtig? Aber, um mal deine Formulierung zu benutzen:

FAKT ist: Mit diesem unseriösen, unsachlichen, unfundierten, von Rechtschreib- und Grammatikfehlern durchzogenen und letzlich irrelevanten Text, tust du niemandem einen Gefallen, weder dir noch der Sache. Das erkennst du hoffentlich an den Reaktionen hier im Thread, und vermutlich auch in den Threads in allen anderen Foren, in denen du diesen Text gepostet hast. Kennst du das Sprichwort "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint"? ;)

SSA
 
Endlich versucht mal jemand dem Treiben der Politiker Einhalt zu gebieten! Super Brief! Weiter so!
 
WiiKey am 24.02.2008 11:43 schrieb:
Längst überholt ... selbst die Politik hat die Zeichen der Zeit erkannt (wir werden ja schließlich nicht von durch Inzest hervorgebrachten Dorfdeppen regiert ;) )
Quelle

Hast du was gegen Dorfbewohner??? :finger2:
 
dandelo am 24.02.2008 10:50 schrieb:
Mich hat das Spiel aufgewühlt und ich weiß, ich will nie in einen Krieg, geschweige den eine WAffe beim Heer abfeuern.

Aber vielleicht ist gerade der Wehrdienst das, was Du brauchst? :>
 
dandelo am 24.02.2008 10:50 schrieb:
An die Comunity:
Verbreitet diesen text!!!

Ich werd mich hüten %) .
Und bitte hör auf Protestmails zu schreiben, sonst werden "Killerspiele" wirklich verboten.
 
Ganz ohne Flax und versteckte Ironie: Begib dich in psychologische Obhut. Freaks aus Foren oder sonstigen Sammelbecken für alle Gesellschaftsschichten werden dir nicht im "Kampf" gegen deine Dämonen aus der Vergangenheit helfen können...Fachpersonal oder zur Not echte und sozial gefestigte Freunde hingegen schon. Solche Werke wie dein Brief sind eher kontraproduktiv und stützen sogar noch die Thesen von Pfeiffer und Co: Kinder mit Problemen (Eltern, Schule, Freundeskreis) suchen häufiger "Halt" in Videospielen, da man dort den Alltag vergessen und leicht Siege feiern kann, die man im RL eben nicht hat, weil man von anderen auf welche Art auch immer misshandelt wird oder wurde. Da du WoW spielst, trifft diese These sogar noch besonders gut zu - kein Spiel ermöglicht die Flucht vor der Realität besser und dauerhafter.

Du bist quasi das lebende Beispiel für das, was einige (seriösere) Stimmen in Politik und Wissenschaft schon seit Jahren wiederholen.

Regards, eX!
 
Zurück