• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spieletitel gesucht !? Kennt jemand dieses Game ?

Ivolver

NPC
Hi all...

Bin seit eben registriert und erbitte direkt tatkräftige Unterstützung beim Nachdenken.

Ich suche, wie der Betreff schon verrät, den Titel eines Spiels welches ich in der Vergangenheit sehr gerne gespielt habe. Da Google auf keines meiner Suchargumente eine passende Antwort hatte, erhoffe ich mir bei den kretiven Köpen von PCG etwas mehr Hilfe :).

Jetzt zum Sachverhalt. Folgende Dinge konnte man in diesem Spiel erleben/sehen/tun:

Ziel war es eine ZITADELLE auf einer Plattform zu errichten, welche auf dem Spielfeld verteilt anzutreffen waren. Diese Zitadelle hat dann, glaube ich mich zu erinnern, eine Art an Credits erwirtschaftet für die man sich dann Verbesserungen kaufen konnte. Wenn man sich z.B. einen Panzer als Mitstreiter bestellt hatte, so wurde dieser von einem "Raumtransporter" aus dem Weltall angeliefert.

Die Zitadelle selbst war sehr groß, blau bis schwarz und hatte oben aufgesetzt ein doppelläufiges Geschütz, welches man auch bei eingabe einer Tastenkombination selbst steuern konnte.

Der Panzer, welches das Hauptutensil in diesem Spiel war, hieß, glaube ich, Battlecat oder Warcat. Dieser konnte auch von Mission zu Mission upgegrated werden. Wurde der Panzer zerstört, so war das Spiel vorbei.

Die Spielwelt reichte von (so glaube ich es noch zu wissen) einer Vulkanlandschaft, einer Eislandschaft, einer Insel und einer Art Karte mit vorgefertigten Laufwegen welche durch Barrieren links und rechts begrenzt waren.

Wie gesagt, ich habe Google schon in allen Formen mit sämtlichen Begriffen angestrengt, mit keinem Ergebnis. Egal ob mit "+" oder "-" zwischen den Suchparametern, kein Erfolg. Auch Youtube war ohne gewünschtes Antreffen von Informationen. Eventuell hat es ja mal einer von euch gezockt und kann sich noch daran erinnern. Mit meiner beschreibung müsste euch zumindest schon mal bissl was ausm Gedächtnis wieder geholt werden^^.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß, Ivo

Ach so: Man konnte sich zusätzliche Geschütztürme (3 Stück) für die Zitadelle bestellen, Panzer oder (eine Art) Jets/Hubschrauber. Eben je nachdem was die Credits hergaben.

Noch etwas: Der Computergegner hatte auch eine oder mehrere dieser Zitadelle. Man konnte diese zerstören und dann seine eigene dort aufbauen. Dies geschah so lange bis der Computergegner vernichtet war.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es da NUR diesen einen Panzer und mal nen Jet, oder auch weitere Einheiten? Hast Du auch weitere Gebäude errichtet, oder gab es nur diese Zitadelle?

Hmm, also die Frage ist echt gut Herbboy.

Ich dacht meine Beschreibung wäre schon ausergewöhnlich detailiert, aber so viel kann ich dann auch nicht wieder geben^^. Ich weiß nicht ob da noch andere Einheiten anzutreffen waren. Von der Grafik her würde ich das eher so auf 1996-1998 schätzen (so weit ich mich noch erinnere).

Einheiten von denen ich ganz sicher noch weiß ist eben DEIN Panzer, die Panzer die man sich zusätzlich noch Ordern kann und eben die Lufteinheiten. Allerdings bin ich mir bei den Lufteinheiten doch nicht mehr ganz so sicher.

Die Zitadelle an sich war auf festen Grund aufzubauen. Wenn dies geschehen war, dann gab es Credits mit denen du dann Einheiten bezahlen konntest, welche dann via "Raumfrachter" angeliefert worden sind. Dein Panzer war immer im Spiel, wie gesagt, wurde er zerstört, war das Spiel vorbei. Zusammen mit deinem Panzer und den bestellten Einheiten hat man dann die Gegner-Zitadelle angegriffen.

Es ist schon so lange her und ich weiß einfach nicht mehr was es war. Kann aber gut sein das "Zitadelle" oder "Citadell" im Titel war. Finde einfach nur nichts darüber ^^.

Ivo

Also, spontan fällt mir da nur "Z" ein, wobei Du aber da eher eine SPoielfeld quasi wie ein Spielbrett hast: http://en.wikipedia.org/wiki/Z_(video_game)

oder war es vielleicht etwas aus der Earth-Reihe? http://de.wikipedia.org/wiki/Earth_(Computerspiel) hier Bilder earth 2150 - Google-Suche

ich meine, dass Du da in jedem Falle auch Nachschub-Einheiten per Tansport-Raumschiff geliefert bekommen hast, mindestens bei einem der Teile.

Ansonsten musst Du mal auf andere "alte Säcke" warten, da sind abends hier immer mal welche online ;)

Spiele bei denen Einheiten eingeflogen wurden sind Dune 2 und Command & Conquer, unterscheiden sich aber in anderen Punkten von deiner Beschreibung.

Danke für die versuchte schnelle Hilfe, aber...

Z/Dune/C&C sowie Earth ist es ganz sicher nicht. Habe ich alle gezockt und von daher kann ich da schon unterscheiden.

Hoffe mal die "alten Säcke" wissen mehr ^^.

Gruß, Ivo

Hast du aus der Sicht des Panzers (Egoansicht) gesteuert? Wenn ja, suchst du vielleicht nach "Uprising".

Oh mein Gott genau das ist es... UPRISING.....

Schön zu sehen das das noch jemand kennt ^^. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß, Ivo

Zurück