[l]am 18.02.04 um 19:12 schrieb Souledge:[/l]
Tja lieber Dirk Goodings,
wenn Du dir die Kampangne bis zum Schluss aufhebst, ist das wohl besser. Du wirst nähmlich ganze 5 relevante Missionen haben, die nach ca 6 Std. Spielzeit, mit ner Argon Nova zu schaffen sind und welche selbst insgesamt 2 Std. dauern.
Zur Handelssimulation kann ich nur sagen:
"Erst XBtF, dann X-Tension und nun X2 ohne relevante Verbesserungen der Kapitalübersicht? Wo hat sich da bitte Jemand Gedanken gemacht?"
Industrie:
Wenn ein automatisierter Transporter meiner Fabriken angegriffen wird, ist es schon zu spät, auch mit Jump-Drive! Klar gibt es Überwachungsateliten usw, aber ich hab keine lust die ganze Zeit zu schauen, ob meine Handelsrouten clean sind. Jägereskorten sind aufgrund der echt mießen KI zu teuer, d.h. die "Ramm-Manöver" der Gegner, bertrteffren die meiner Schiffe. Also die Kaak und sie Xenon sind die besten "Rammer".
Aurüstung:
Ich kann, nach der Aufrüstung, graphisch leider Veränderungen an meinen Schiffen erkennen. Ob Plasmawerfer oder Wasserspritzpistole, Sieht alles gleich aus. Raketenvariationen - gleich null! Alles die selben, nur mehr schaden. Wie wäre es mit nen paar Schwärmern oder Duplexraketen? Einfach um die Kampftaktik etwas anzusprechen! Und die Bildchen der Ware beim Einkaufen, sind immer noch H-Genau die aus XBtF! Waffen schauen auch hier alle gleich aus!
Schiffe:
Naja sehen halt auch alle gleich aus, übrigens je nach Klasse auch von innen!
Das sind jetz nur 3 Beispiele des Programmierversäumnisses, ganz abgesehen von der hinterhältigen Registrierungdatei von EGOSOFT, frage mich warum sie nicht gleich die ganze Festplatte uploaden wollen.
Ich möchte das Spiel jetzt nicht komplett runtermachen, es ist echt irgentwo cool! Aber mit der Erfahrung die die Programmierer mit den Vorgängern haben, muß da mehr drin sein!
Und Trotzdem kann ich es aber jeden Aufbau- und Handelsstrategen irgentwo empfehlen!
Ist mir schon bei mehreren Spielen in letzter Zeit passiert.
Vielleicht ist nicht genug Geld da?
Dann möchte ich Jedem von diesen Raupkopierpennern herzlichst danken!