• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - World of Warcraft

MMO's sind ja immer eine sehr individuelle Sache. Wow fand ich schon zu Release schlechter als Ultima Online oder Star Wars Galaxies.
Für viele war es halt das erste MMO - insofern kann ich die Begeisterung schon nachvollziehen.

Ultima und SWG sind/waren Sandbox MMORPGs. WoW ist ein purer Themepark. So gesehen schwer zu vergleichen. Ich habe in WoW auch vieles aus SWG vermisst aberin seiner Kategorie ist es das Beste.

Das Spiel ist großartig.

Aber der Test ist so furchtbar fanboyhaft, da wird einem glatt schwindlig.
So ein gewisses Mindestmaß an Objektivität wäre ja schon wünschenswert.

Komm mir fast schlecht vor in einen so alten Thread was zu posten, aber ja Classic zieht nach 15 Jahren immer noch. Es ist nicht rund, es ist nicht perfekt und es gibt fragwürdige Designentscheidungen, aber es macht Spaß. Leider fehlt mir heute die Zeit, nach 1 Monat Classic bin ich erst kurz vor Level 40, während andere schon durch Molten Core rennen. Aber gut, ich lasse mir auch Zeit und ziehe nebenbei auch die Berufe hoch. Da geht schon viel Zeit fürs farmen drauf, vor allem ohne Reittier.;-)

Komm mir fast schlecht vor in einen so alten Thread was zu posten, aber ja Classic zieht nach 15 Jahren immer noch. Es ist nicht rund, es ist nicht perfekt und es gibt fragwürdige Designentscheidungen, aber es macht Spaß. Leider fehlt mir heute die Zeit, nach 1 Monat Classic bin ich erst kurz vor Level 40, während andere schon durch Molten Core rennen. Aber gut, ich lasse mir auch Zeit und ziehe nebenbei auch die Berufe hoch. Da geht schon viel Zeit fürs farmen drauf, vor allem ohne Reittier.;-)

Da bist doch schon recht weit! Ich hab ne 35h Woche und dadurch schon recht viel Zeit zum Spielen. Bin selbst erst Level 35 seit gestern Abend und da spiel Ich in meinen Augen schon sehr viel, also gehe aktuell unter der Woche kaum weg, ausser zum Sport. Also ja WOW Classic frisst verdammt viel Zeit, dafür hat man aber auch Langzeitmotivation. Die jetzt schon 60 sind usw, sorry aber da trifft es schon zu das die entweder nicht Arbeiten oder Urlaub hatten, gezielt Farmspots machen usw. das ist kaum zu schaffen neben Arbeiten usw, von Familie will ich gar nicht erst anfangen. Aber he, wozu eile?? ist doch egal ob die schon sonst wo sind, Ich komm da auch irgendwann hin! Ich spiele ja Classic um nicht schnell schnell zu machen, zeihe auch meine Berufe nebenbei komplett hoch. Das Endgame rennt nicht weg! Was sollen Spieler sagen, die erst jetzt oder später anfangen. Aber das Geld wird langsam mehr, hab jetzt 40G und noch 5 Level um 90 zu bekommen für Mount, sollte sich ausgehen, die Belohnungen werden langsam viel mehr. AH sind halt leider die Preise noch im Keller.

Ohne Urlaub ist 40 doch schon sehr ordentlich nach einem Monat. Kommt halt auch immer drauf an, was man für eine Klasse spielt und wie effektiv man rangeht. Hexer und Jäger haben es beim Leveln einfach, als Hexer habe ich 90% der Elitequests alleine machen können. Auch gibt es eben Leute, die schaffen Level 60 in 4-5 Tagen /played und andere brauchen 14 Tage. Letztlich geht es doch nur um Spaß. Wem das Leveln Spaß mancht, der lässt sich Zeit und wem nur das Endgame Spaß macht, der tritt halt aufs Gaspedal.

Zurück