Also ich persöhnlich finde die 89 Punkte etwas zu niedrig, das Spiel ist ablsolut hervorragend, und das in jeder Hinsicht. Welches Spiel konnte bisher mit so vielen Modi, Maps und sonstigen Features aufwerten? Welches Spiel hatte sofort so eine große Community die pausenlos neue Mods und Maps programmiert? Meine Antwort: Keines.
Vom Gameplay mal ganz abgesehen, ohne Zweifel grandios, die Grafik ist zwar nicht so gut wie 2003 damals aber immer noch sehr gut, und der Soundtrack ist genial.
Den PCG-Test dagegen finde nicht so gut, viel zu kurz, nur eine Meinung des Redakteurs (nicht 2 wie bei jedem großen Spiel), die Modi Mutant und Invasion werden in keinem Wort erwähnt als ob sie gar nicht gäbe, zum Soundtrack wird gar nix geschrieben. Die Einzelwertungen sind auch ziemlich unbegründet und teilweise auch völlig falsch:
- beim Sound wurden einfach genau dieselben Wertungen wie 2003 gegeben, obwohl der Soundtrack in eine ganz andere Richtung geht
- die Steuerung bekommt 98%, klar ist die sehr einsteigerfreundlich, aber ich hab mich auch schon bei 2003 gewundert warum denn hier 98% gegeben wird (mit welcher Begründung?)
- wieso bekommt dieses absolut unrealistische Spiel eine Wertung bei der Glaubwürdigkeit/Realitätsnähe von 86(!) Punkten?
- wieso ist die KI nur bei 85%, obwohl das Spiel imho die allerbesten Bots hat die es derzeit in einem MP-Spiel gibt (gibtŽs eigentlich beim MP von Far Cry Bots, nur so ne Frage)
- wieso ist bei Innovation 70% und damit mehr als bei UT 2003 (58
.gif)
obwohl zwischen UT1 und UT 2003 ein viel größerer Schritt war als jetzt (sowohl technisch als auch spielerisch)
So, ich könnte das jetzt noch genauer ausführen und begründen, aber im Moment lass ich das mal, ich hab noch was anderes vor.