• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Turok

AW:

"Wenn ich schriebe, Turok mache keinem Shooter-Fan Spaß, dann bräuchte ich keinerlei Zweifel, dass sämtliche Spieler da draußen nichts Schönes empfi nden, wenn er als Kultfigur Saurier mit Kugeln durchsiebt oder Monsterkehlen meuchelt. Doch mir fehlen keinerlei Zweifel (doppelte Verneinung ist Absicht, damit Sie mir nicht einnicken)."

Mal ehrlich, gab es schonmal einen verdrehteren und Komplizierteren Satz in der PCG?

AW:

Boesor am 30.05.2008 14:46 schrieb:
"Wenn ich schriebe, Turok mache keinem Shooter-Fan Spaß, dann bräuchte ich keinerlei Zweifel, dass sämtliche Spieler da draußen nichts Schönes empfi nden, wenn er als Kultfigur Saurier mit Kugeln durchsiebt oder Monsterkehlen meuchelt. Doch mir fehlen keinerlei Zweifel (doppelte Verneinung ist Absicht, damit Sie mir nicht einnicken)."

Mal ehrlich, gab es schonmal einen verdrehteren und Komplizierteren Satz in der PCG?

Keine Ahnung, aber mir gefällt's ^^

AW:

Das Game ist nicht schlecht. Für dem dems gefällt sogar sehr gut. Aber nein, lieber mit dummen Sprüchen ala "Jurassic Park hat doch schon lange zu. Warum aufmachen?" schlechtreden. Aber ein dazumals unspielbares Gothic 3 mit 87% "hypen". Print Gamemags sind alle bestochen & korrupt, warum auf diese horchen?

AW:

das game ist wirklich sehr schlecht, genauso wie haze ...

hab die demo von beiden spielen gezockt

die wertung geht i.o.

abgesehen davon würd ich wirklich gern mal wissen wer es zu verantworten hatt, dass es shooter für die konsole gibt
-> shooter + Kontroler = spielspaßtot
-> und damit man noch ne chance hat zu überleben ist man quasi unsterblich, egal wie dumm ich mich angestellt hab und wie daneben ich geschossen hab, ich bin nie gestorben ...
-> sichtfeld wird rot also "deckung suchen" -> sichtfeld wieder normal -> wieder unsterblich -> und schafft es ein dino doch "mal" an dich ran, drückst du mal schnell zwei tasten und killst das vieh mit dem messer -> das game ist nur was für möchtegern-rambos (amerikaner)

mfg Killua

AW:

Ehrlich gesagt fand ich den ganzen Test etwas anstrengend zu lesen.

Ein wenig überrascht bin ich von der Wertung. Soweit ich das verstanden habe ist das größte Manko des Spiels die Durchschnittlichkeit und dafür bekommt es 64 %. Kein Problem, aber verglichen mit einem Spiel wie Turning Point, das in vielerlei Hinsicht richtig schlecht sein soll (u.a. Bugs und Abstürze) und 63% bekommen hat, kommt mir das einfach etwas wenig vor.

Ich weiß schon, über Wertungen zu diskutieren ist müßig. Anderer Redakteur usw...

Killua86 am 30.05.2008 16:12 schrieb:
abgesehen davon würd ich wirklich gern mal wissen wer es zu verantworten hatt, dass es shooter für die konsole gibt
-> shooter + Kontroler = spielspaßtot
Na vermutlich die paar Millionen Spieler, die sich Shooter für die Konsole kaufen, weil sie eben doch Spaß daran haben.

AW:

64% scheint mir ein bisschen wenig zu sein. Vielleicht gibt es mal eine PC-Demo zum Anzocken?!

Aber der Test liest sich vielleicht bescheiden. Lieber Thomas Weiß, nächstes Mal nicht so viele, eine Meinung bei der mir viele hier zustimmen werden, obwohl es sicher auch einige gibt, die nicht dieser Meinung sind, verschachtelte Sätze und Kommas!
Ich habe bei der Hälfte des Tests fast aufgehört! Ist wirklich sehr anstrengend zu lesen!

AW:

Rudi23 am 30.05.2008 17:12 schrieb:
64% scheint mir ein bisschen wenig zu sein.
Eigentlich nicht bei Giga hat das Spiel im Gamescheck auch ne 6/10 bekommen, da decken sich die "Expertenmeinungen" wohl weitest gehend wirklich nicht so der burner zu sein.

AW:

Auch wenn der Herr Weiß hier richtig einen auf die Mütze kriegt, und er mir schon etwas leid tut, aber ehrlich, das Kommentar aus dem Meinungskasten ist grausam. Und der restliche Testartikel ist leider auch sehr schlecht und langweilig. Das war echt nichts. Ob ich es besser könnte? Nun, das ist nicht mein Job - Geld bekomme ich dafür schließlich nicht.

AW:

grossesmannes am 30.05.2008 16:06 schrieb:
Das Game ist nicht schlecht. Für dem dems gefällt sogar sehr gut. Aber nein, lieber mit dummen Sprüchen ala "Jurassic Park hat doch schon lange zu. Warum aufmachen?" schlechtreden. Aber ein dazumals unspielbares Gothic 3 mit 87% "hypen". Print Gamemags sind alle bestochen & korrupt, warum auf diese horchen?

Der Test beschreibt doch sehr gut wie das Spiel ist. Es ist einfach blanker Durchschnitt, ohne irgendwas herausragendes. Ich würde das Spiel auch in einer Reihe mit Spielen wie Übersoldier oder Terrorist Takedown stellen, besser ist es einfach nicht. Blanker Durchschnitt und selbst für hartgesottene Shooter-Fans nichts, was man unbedingt gespielt haben müsste.

AW:

grossesmannes am 30.05.2008 16:06 schrieb:

so genau würde ich das jetzt nicht unterschreiben, aber du hast recht, sone wertung hats meiner meinung nach auch nicht verdient, muss allerdings gestehen ich hab die konsolenfassung. Kann aber die Kritik mit dem Aufzug nachvollziehen, genau an der stelle hänge ich im spiel und die padsteuerung erschwert die szene zusätzlich. Ich würde Turok vom unterhaltungswert niedriger einstufen als CoD4, aber dennoch unterhält es recht gut fürs geld wenn man weiß worauf man sich einlässt.

AW:

Schon in dem DSA-Artikel im Vorschauteil der gleichen PCG hatte ich den Eindruck dass der Herr Weiß mit seinen Satzkonstrukten versucht "einen auf Burtchen zu machen".
Es ist halt ein schmaler Grad zwischen Anspruch und Überforderung, aber wegen mir darf es ruhig mal komplizierter sein. :top:

Ein gutes Spiel, abgesehen von der Grafik (Umgebung+Texturen, NICHT die Charaktere) ,welche selbst für das Jahr 2008 etwas altbacken wirkt

Ein gutes Spiel, abgesehen von der Grafik (Umgebung+Texturen, NICHT die Charaktere) ,welche selbst für das Jahr 2008 etwas altbacken wirkt

nun "gut" wäre ggf zuviel gesagt aber für die 2:50 für die es momentan in den pyramidenwühltischen rumliegt kann man es echt mitnehmen und ein paar stunden recht nett unterhalten werden

die grafik find ich recht angenehm, nett "gezeichnet" mal ne abwechslung zu den ganzen effektüberladenen sachen wo alles glänzt als ob es ne dicke speckschicht drauf hat ;-)

nach ner weile wird das spiel eintönig, aber es geht ja auch nicht ewig ;-)

bingo, genau für den Preis hab ich zugegriffen ;)
und ich muss sagen ,dass das Spiel abgesehen von den von mir bereits unten genannten Punkten und einem sehr nervigen Bosskampf (SPOILER Kapitel "Unter der Erde") das Spiel doch ganz gelungen ist
deswegen erscheint mir die Wertung von 64% etwas wenig

Zurück