• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Torchlight im Test: Pflichtprogramm für Diablo-Fans!

Ich liebe Diablo. Aber mitreißende Geschichte und kluge Quests? Najo... also da kann man streiten. ;-)

Diablo 2 hatte eine wirklich tolle Geschichte, die allerdings fast ausschliesslich über die Videos erzählt wurde.
Spielt man ohne Vids, dann fällt die Story kaum auf...

Die Geschichte ist vielleicht beim ersten Durchspielen wichtig. Ab dem zweiten ist es die Wiederspielbarkeit (Item-Hunt, Charakterentwicklung etc).

Meine Fresse... wenn man sich die Bilder so ansieht, weiß man warum des nur paar Hundert MB hat. Eckige Fässer, C&P Monsterhorden in Massen... ob mich sowas mitreißen kann...hmmpf! :ugly:

AW:

Pflichtprogramm für Diablo-Fans? Auch für Sacred und Titan Quest Fans? *mit dem Zaunpfahl wink*

AW:

ich will nen LAN-Modus!!

Ansonsten muss ichs wohl mal antesten - die bisherigen Vids haben mich neugierig gemacht ;)

AW:

Meine Fresse... wenn man sich die Bilder so ansieht, weiß man warum des nur paar Hundert MB hat. Eckige Fässer, C&P Monsterhorden in Massen... ob mich sowas mitreißen kann...hmmpf! :ugly:
Aber hey: Es gibt Fässer. In die irgendwelche Leute tolle Rüstungen, magische Waffen, Gold oä getan haben. Nur um sie dann irgendwo stehen zu lassen. :-$

AW:

Wenn ich mich recht erinnere, hatte The Bard's Tale auch ein Pet das Items verkaufen ging.

AW:

@ Dysth
Das hat dich in Diablo und Konsorten doch bestimmt auch nicht gestört, das mit den Fässern.

@Topic
Ich sags nochmal. Einige der Entwickler haben damals das Spiel "Fate" gemacht (http://games.wildtangent.com/fate/) . das Spiel ist schon viel älter als Mythos.
Dort gab es das Pet-System auch schon.

AW:

Ein Diablo-Clon ohne Multiplayer? Da wurde bei Runic am falschen ende gespart. Wäre ja sicherf ganz nett, aber es gibt Spieler die legen auf solche Dinge wert, auch auf Story möchte ich nicht verzichten.

AW:

Kein Multiplayer-Modus?!? ... da dürfte den meisten Diablo-Fans das Kaufargument fehlen.

AW:

Gibts das nun jetzt nur über Steam oder ist es auch so käuflich zu erwerben und wenn ja????

AW:

vor wenigen minuten hab ich erfahren es gibts kein MP. desswegen riecht es seit wenigen minuten auch etaws tot hier

AW:

also für 15€ gibts an den Spiel Null auszusetzten.

wenn ich nicht die nächsten 2Monate mit Dragon Age, Venetika und Cod:MW2 beschäftigt wäre würd ichs mir kaufen.

AW:

Wie sieht es denn mit dem Kopierschutz aus. Ich möchte mir auch mal wieder ein Spiel kaufen, was nicht mit DRM ausgestattet ist. Weis da jemand etwas ?

AW:

Hallo zusammen.

Weiß einer ob das Game auch auf deutsch ist?, oder ist es ausschließlich in englisch?

gruß

AW:

Also ich meine Runic Games wurde erst letztes Jahr gegründet, als die Macher von Hellgate London die Pforten schließen mussten. Hellgate London an sich hatte auch keine epische Story obwohl es dennoch mehrere Jahre in Entwicklung war.
Will man denn von Torchlight,welches eine sehr kurze Entwicklungszeit hatte, dann eine epische Story sehen, mit Prachtgrafik und all dem Schnickschnack?
Die Entwickler haben hier im Prinzip die Sammelwut und das flotte Gameplay im Auge behalten, darauf zielt das Spiel letzlich. Und wenn das Konzept gut gemacht ist, was ja anscheinend der Fall ist, wieso soll man dann noch meckern. Vor allem bei 15,99€!!
Ich werde mir Torchlight auf alle Fälle zulegen nachdem ich Dragon Age durch habe oder es einwenig (monoton :ugly: ) wird.

Ich frage mich nur,ob die Systemvoraussetzungen wirklich so niedrig sind wie angegeben, bei all den Effekten.
Dann könnt ich es ja noch auf meinem 8 Jahre alten Lappi ohne Probleme laufen lassen!

AW:

Ich frage mich nur,ob die Systemvoraussetzungen wirklich so niedrig sind wie angegeben, bei all den Effekten.
Dann könnt ich es ja noch auf meinem 8 Jahre alten Lappi ohne Probleme laufen lassen!
Also ich habe es neben den Arbeits-Gamer-PCs auch noch auf meinem altersschwachen Sony Vaio gezockt, der überhaupt nicht auf Spiele ausgelegt ist. Und: Es lief! Es lief nicht super, aber es lief!

AW:

Ich werde es mir mit Sicherheit kaufen, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Mich würde aber interessieren ob es noch eine Box-Version im Laden geben wird, möglicherweise noch mit deutscher Sprachausgabe. Dafür warte ich auch gerne noch ein paar Tage, vor allem bin ich mal auf das angekündigte Online-Spiel gespannt.

Zurück