• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Westerner 2: Fenimore Fillmore's Revenge

Huskyboy am 19.03.2009 21:14 schrieb:
Vollgas und sam and max bekommt man beim ersten durchspielen definitiv nicht in 4 stunden durch..

Bei Sam & Max stimme ich zu, bei Vollgas..... eher nicht. Einer der großen Kritikpunkte damals war die Spielzeit und der zu leichte Schwierigkeitsgrad. Die "Rätsel" waren nicht wirklich welche und man konnte dem Spielverlauf schon fast wie einem laufenden Film folgen, ohne großartig "aufgehalten" zu werden. Trotzdem ein klasse Spiel mit toller Präsentation :top: Auch heute noch einer meiner Lieblinge.

Das schärfste in Sachen Spielzeit war seinerzeit aber "Loom". Das Teil habe ich - wenn ich mich recht entsinne - in irgendwas zwischen 1,5 und 2 Stunden durchgehabt.

Vollgas fand ich zwar kurz aber unter 4 stunden war das doch nicht.. oder verwechsel ich das mit The Dig?

Loom war echt kurz, aber das eingabesystem genial, Musik :ugly:

Huskyboy am 19.03.2009 23:21 schrieb:
Vollgas fand ich zwar kurz aber unter 4 stunden war das doch nicht.. oder verwechsel ich das mit The Dig?

Ich nehme letzteres an, The Dig war nämlich vergleichsweise lang (und stellenweise auch schwer - da gab's glaube ich diverse, nervige "Puzzle-Spiele" zwischendurch).
Vollgas war mehr ein "Interactive Movie", in dem die Lösungen der Rätsel ohne viel hin- und her direkt zugänglich waren und auf der Hand lagen. Die einzige z.T. nervig lange Stelle (weil zufallsbestimmt) war die "Action-Sequenz" auf der Mine Road, wo man ganz bestimmte Gegner für ganz bestimmte Waffentypen/Gegenstände erledigen musste... hat manchmal Ewigkeiten gedauert, bis ich an das Holzbrett und die Kette gekommen bin.
Insgesamt kann man hier (auch beim ersten Durchspielen) durchaus unter vier Stunden bleiben, bis man die "Gone Jackals" bei den End-Credits hört.

Loom war echt kurz, aber das eingabesystem genial, Musik :ugly:
Ich fand das Spiel klasse, hat eine tolle Atmosphäre gehabt. Nur die Unterschiede der drei Schwierigkeitsgrade waren irgendwie lächerlich :-D

otterfresse am 19.03.2009 23:40 schrieb:
Die einzige z.T. nervig lange Stelle (weil zufallsbestimmt) war die "Action-Sequenz" auf der Mine Road, wo man ganz bestimmte Gegner für ganz bestimmte Waffentypen/Gegenstände erledigen musste... hat manchmal Ewigkeiten gedauert, bis ich an das Holzbrett und die Kette gekommen bin.
Ich glaub, das war das einzige Adventure, bei dem man mit gutem Gewissen cheaten durfte :P

hm The Dig war das mit dem asteroiden, stimmt verwechselt. Aber beides tolle spiele, auch wenn The Dig damals schon sehr altbacken aussah, die story war genial

ja Loom hatte eine fantastische atmosphäre, und auch ne packende story, aber ich fand die dritte spielstufe ziemlich schwierig

gab so viele geniale lucasarts spiele

McDrake am 19.03.2009 23:53 schrieb:
otterfresse am 19.03.2009 23:40 schrieb:
Die einzige z.T. nervig lange Stelle (weil zufallsbestimmt) war die "Action-Sequenz" auf der Mine Road, wo man ganz bestimmte Gegner für ganz bestimmte Waffentypen/Gegenstände erledigen musste... hat manchmal Ewigkeiten gedauert, bis ich an das Holzbrett und die Kette gekommen bin.
Ich glaub, das war das einzige Adventure, bei dem man mit gutem Gewissen cheaten durfte :P

Es gibt Cheats für Vollgas??

Die einzigen "Cheats" bei LucasArts-Adventures, die ich kenne, sind diese Tastenkombination bei den Monkey Island-Spielen, wo direkt der Abspann gespielt und das Spiel beendet wurde und der "Ziffernblock 0"-Sofort-Knock-Out bei den Boxkämpfen in Indy 4 (wie oft ich mir den im Vorgänger gewünscht hätte...).

Zurück