Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617921
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,617921

A final Unity war mein erster Kontakt mit Star Trek auf dem PC (ich glaube die TOS-Spiele davor waren nicht wirklich gut) und mir hat es schon alleine deshalb gut gefallen. Diese neue, damals noch recht modern wirkende Enterprise zu befehligen hat mir als Fan einfach Spaß gemacht.Avrojet am 21.10.2007 15:23 schrieb:Eines der besten Star Trek Spiele
.gif)
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
KONNAITN am 21.10.2007 15:50 schrieb:A final Unity war mein erster Kontakt mit Star Trek auf dem PC (ich glaube die TOS-Spiele davor waren nicht wirklich gut) und mir hat es schon alleine deshalb gut gefallen. Diese neue, damals noch recht modern wirkende Enterprise zu befehligen hat mir als Fan einfach Spaß gemacht.
Umgerechnet 130 DM habe ich damals bei MM dafür bezahlt...![]()
Das Spiel befand sich tatsächlich in der Entwicklung, aber Interplay drehte damals den Geldhahn zu, weil das Projekt zu ambitioniert und teuer war. Es sollte ein aufwendiges 3D-Adventure werden, welches eine Story von den Autoren der Serie bekommen sollte. Während der Entwicklung stellt man jedoch fest, dass die 3D-Grafik für damalige Systeme zu hardwareintensiv war, und alles einfach zu teuer wurde. Das Spiel wurde dann schließlich gecancelt. Auf YouTube findet man aber noch einige Trailer. Schade.Neawoulf am 21.10.2007 17:49 schrieb:Es ging ja für ne Weile das Gerücht um, dass man an einem Star Trek Adventure namens "Vulcan Fury" arbeiten würde, aber davon hab ich schon seit mindestens 5 oder 6 Jahren nichts mehr gehört.
Hab das neulich auf meiner Starfleet Academy Cadet Briefing CD gefunden - war eine schöne Erinnerung.eX2tremiousU am 21.10.2007 18:09 schrieb:Das Spiel befand sich tatsächlich in der Entwicklung, aber Interplay drehte damals den Geldhahn zu, weil das Projekt zu ambitioniert und teuer war. Es sollte ein aufwendiges 3D-Adventure werden, welches eine Story von den Autoren der Serie bekommen sollte. Während der Entwicklung stellt man jedoch fest, dass die 3D-Grafik für damalige Systeme zu hardwareintensiv war, und alles einfach zu teuer wurde. Das Spiel wurde dann schließlich gecancelt. Auf YouTube findet man aber noch einige Trailer. Schade.Neawoulf am 21.10.2007 17:49 schrieb:Es ging ja für ne Weile das Gerücht um, dass man an einem Star Trek Adventure namens "Vulcan Fury" arbeiten würde, aber davon hab ich schon seit mindestens 5 oder 6 Jahren nichts mehr gehört.
Gilt auch für das Star Trek Voyager Adventure welches eigentlich mal in Arbeit war, aber nie erschienen ist.Ebenfalls wurde "Star Trek: First Contact" abgebrochen, obwohl das Spiel durchaus Potential hatte.
Du meinst VIACOM. Die unternehmen deswegen nichts dagegen weil das ganze jetzt von Paramount CBS gesteuert wird.Jetzt verseucht Bethesda hingegen den Markt mit billigen Trek-Games die fast gar nix mehr mit der Materie zu tun haben. Traurig was aus der Marke geworden ist. Jetzt dürfen schon unbedeutende US-Entwickler daran rumpfuschen, ohne das Via Intercom etwas dagegen unternimmt.
Ich glaube, der Zug ist abgefahren. Paramount wringt jetzt noch die letzten Goldtropfen aus dem Franchise und lässt es dann verkümmern wenn der nächste Film ein Flop wird.ch will wieder würdiges Trek im Stil der Oldies, nicht so einen Dreck wie Legacy oder Star Trek Conquest.
zum Laufen bekommen?? Ich leider nicht... Sonst kann man Adventures ja eigentlich immer noch mal anschauen. Auch war die virtuelle Brücke für damals echt super!Ich habe es überhaupt nur mit Virtual PC 2007 und Windows 98 als Gast Betriebssytem zu spielen. Mit VESA/SVGA Emulator für DOS hat auch das spielen in höheren Auflösungen geklappt. Den VESA/SVGA Emulator gibt es unter dem folgenden Link zum herunterladen. *click*ShadowRAM am 21.10.2007 21:22 schrieb:...hat es eigentlich noch jemand auf aktuellen System mit VESA-Moduszum Laufen bekommen?? Ich leider nicht... Sonst kann man Adventures ja eigentlich immer noch mal anschauen. Auch war die virtuelle Brücke für damals echt super!

Goddess am 22.10.2007 10:50 schrieb:ShadowRAM am 21.10.2007 21:22 schrieb:Ich habe es überhaupt nur mit Virtual PC 2007 und Windows 98 als Gast Betriebssytem zu spielen. Mit VESA/SVGA Emulator für DOS hat auch das spielen in höheren Auflösungen geklappt. Den VESA/SVGA Emulator gibt es unter dem folgenden Link zum herunterladen. *click*![]()
Ja ich weiß es ist alt - aber ich hab eben danach gegoogelt *g*
Ich hab es auch zum Laufen bekommen, nur kurz vor ende, wärend man den Stab aus der Konsole zieht, nachdem die Viecher..hab den Namen vergessen .. weg sind .. hängt es sich auf.
Ich hab damals 160DM für die Collectors-Box ausgegeben. *seufz*