AW: Spieletest - Söldner: Secret Wars
Hallihallo!
Zum Spiel:
Es ist definitiv nicht fertig!!!!
Wenn ein Spiel nicht fertig ist kaufe ich es auch nicht!
Diejenigen, die solche Spiele dennoch kaufen machen den Spielemarkt kaputt!!!
Schließlich bestimmt unser Kaufverhalten doch darüber, welche Qualität die Entwickler liefern müssen um ihre Spiele an den Markt zu bringen!
Hab keine Lust hier weitere marktwirtschaftliche Ausführungen zu betreiben, denn wer ein klein bißchen Grips hat wird selber drauf kommen...
Meiner Ansicht nach ist es mittlerweile schon schlimm genug geworden, da man mit wenigen Ausnahmen kaum noch ein Spiel bekommt, welches ohne Fehler auf den Markt geworfen wurde.
Zur Berichterstattung:
Über Seriosität und die Art wie ein Spiel von den gängigen Spielemags getestet wird braucht man nicht zu streiten. Jedoch sehe ich gerade in der Art und Weise der
Bewertung und
Berichterstattung für "SSW" ein riesiges Manko!
In erster Linie sind alle (unabhängigen) Spielemags Verbrauchermagazine, welche mit der nötigen
Objektivität und Sorgfalt dem Käufer die vorhandenen Produkte nahebringen sollten.
Im vorliegenden Fall ist das Ergebnis des Tests nicht ausreichend, da es sich hauptsächlich um ein MP-Spiel handelt, welches jedoch im MP-Modus gar nicht richtig funktioniert. Zusätzlich hat es jedoch noch eine große Anzahl anderer Schwachstellen über die hier schon lang und breit diskutiert wurde.
Soll heißen: Entweder ich kann das Spiel
komplett nicht bewerten, weil es noch nicht fertig ist, oder ich muß dem Spiel eine
mangelhafte Note von unter
20 % erteilen, da es
keine der beworbenen Eigenschaften besitzt, mit welchen es die Kunden zum Kauf bewegen wollte!
Fazit:
Jeder trägt persönlich die Verantwortung für sein Handeln: Die Hersteller (Entwickler, Publisher etc.), welche unfertige Spiele auf den Markt werfen; die Spielemags, welche mit größerer Sorgfalt die Konsequenzen ihrer Berichterstattung abwägen sollten und letztendlich wir als Endkunden, die wir die Entscheidung treffen müssen: Kaufen? Oder nicht.
...um den Unschlüssigen die Entscheidung zu erleichtern gibt es ja solche Foren!