• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Silent Storm

F

Funzel

Gast
Nur mal so zum Bild:
Welcher Idiot hält schon ein MG42 in der Hand und schießt aus dem Stand?
Das ist fast unmöglich!
Ausserdem wird der Lauf sowas von heiss, das hält niemand aus!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,257440
 
[l]am 03.12.03 um 18:18 schrieb Funzel:[/l]
Nur mal so zum Bild:
Welcher Idiot hält schon ein MG42 in der Hand und schießt aus dem Stand?
Das ist fast unmöglich!
Ausserdem wird der Lauf sowas von heiss, das hält niemand aus!


wenn du so kritisch bist kannste jedes spiel kritisieren!!!!
wenn du das Spiel spielst ist es nähm ich mal an SCHE** egal wie er die MG42 hält.......
 
[l]am 03.12.03 um 18:43 schrieb Elite-Fighter:[/l]
[l]am 03.12.03 um 18:18 schrieb Funzel:[/l]
Nur mal so zum Bild:
Welcher Idiot hält schon ein MG42 in der Hand und schießt aus dem Stand?
Das ist fast unmöglich!
Ausserdem wird der Lauf sowas von heiss, das hält niemand aus!


wenn du so kritisch bist kannste jedes spiel kritisieren!!!!
wenn du das Spiel spielst ist es nähm ich mal an SCHE** egal wie er die MG42 hält.......

Nope. Im Spiel ist das praktisch nur aus dem Liegen möglich. Und klar kann mit im Prinzip mit jeder Waffe, die man heben kann auch aus dem Stand schießen. Man trifft halt nur nix, außer vielleicht auf allernächste Distanz.
 
Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber warum werden jetzt Spiele mit 83%-Wertung als "Taktik-Orkan" bezeichnet. Was ist dann Knights of the Old Republic für das Rollenspiel-Genre? (Hat 92% bekommen.)
 
[l]am 04.12.03 um 08:36 schrieb Snark7:[/l]
Nope. Im Spiel ist das praktisch nur aus dem Liegen möglich. Und klar kann mit im Prinzip mit jeder Waffe, die man heben kann auch aus dem Stand schießen. Man trifft halt nur nix, außer vielleicht auf allernächste Distanz.
Ja gut, aber der Lauf des MG42's wird extrem schnell sehr heiss, somit müsste man es wenigstens am Zweibein anfassen, hat dadurch aber noch einen höheren Streufaktor... :(

Aber nun genug Off-Topic! ;)
 
[l]am 04.12.03 um 15:51 schrieb Funzel:[/l]
[l]am 04.12.03 um 08:36 schrieb Snark7:[/l]
Nope. Im Spiel ist das praktisch nur aus dem Liegen möglich. Und klar kann mit im Prinzip mit jeder Waffe, die man heben kann auch aus dem Stand schießen. Man trifft halt nur nix, außer vielleicht auf allernächste Distanz.
Ja gut, aber der Lauf des MG42's wird extrem schnell sehr heiss, somit müsste man es wenigstens am Zweibein anfassen, hat dadurch aber noch einen höheren Streufaktor... :(

Aber nun genug Off-Topic! ;)

Bah, der Mann auf dem Bild hat halt seine Hand schon abgeschossen bekommen und die ist aus Keramik ;)
 
[l]am 04.12.03 um 15:51 schrieb Funzel:[/l]
[l]am 04.12.03 um 08:36 schrieb Snark7:[/l]
Nope. Im Spiel ist das praktisch nur aus dem Liegen möglich. Und klar kann mit im Prinzip mit jeder Waffe, die man heben kann auch aus dem Stand schießen. Man trifft halt nur nix, außer vielleicht auf allernächste Distanz.
Ja gut, aber der Lauf des MG42's wird extrem schnell sehr heiss, somit müsste man es wenigstens am Zweibein anfassen, hat dadurch aber noch einen höheren Streufaktor... :(

Aber nun genug Off-Topic! ;)

Hast du denn schon mal mit einem MG42 geschossen? Oder wo nimmst du diese Erkenntnisse her? Also erstmal heißt es nicht "Lauf" sondern "Rohr". Und das Rohr kann nicht angefasst werden, da es sich in einem Gehäuse befindet. Und ja....man kann sehr wohl mit dem MG 42 bzw. MG3, wie es beim Bund bezeichnet wird, auch im stehen schiessen und treffen (ich spreche aus Erfahrung)....das schaffen aber nur richtige Männer mit ordentlich Kraft ;). ...alle anderen schießen mit Pistole :)
 
[l]am 05.12.03 um 09:29 schrieb omnicent:[/l]
[l]am 04.12.03 um 15:51 schrieb Funzel:[/l]
[l]am 04.12.03 um 08:36 schrieb Snark7:[/l]
Nope. Im Spiel ist das praktisch nur aus dem Liegen möglich. Und klar kann mit im Prinzip mit jeder Waffe, die man heben kann auch aus dem Stand schießen. Man trifft halt nur nix, außer vielleicht auf allernächste Distanz.
Ja gut, aber der Lauf des MG42's wird extrem schnell sehr heiss, somit müsste man es wenigstens am Zweibein anfassen, hat dadurch aber noch einen höheren Streufaktor... :(

Aber nun genug Off-Topic! ;)

Hast du denn schon mal mit einem MG42 geschossen? Oder wo nimmst du diese Erkenntnisse her? Also erstmal heißt es nicht "Lauf" sondern "Rohr". Und das Rohr kann nicht angefasst werden, da es sich in einem Gehäuse befindet. Und ja....man kann sehr wohl mit dem MG 42 bzw. MG3, wie es beim Bund bezeichnet wird, auch im stehen schiessen und treffen (ich spreche aus Erfahrung)....das schaffen aber nur richtige Männer mit ordentlich Kraft ;). ...alle anderen schießen mit Pistole :)

Heiß wird das Ding trotzdem, ist ja schließlich ein Metallrahmen als Schutz und Wärmeleitung drum, da hat er schon recht.
Und in der Haltung in der der Knilch auf dem Bild schießt trifft man auf Distanzen die über ca. 10 Meter rausgehen, grad mal nix.
Auch ein "richtiger Mann" nicht, die meisten würden aus der Hüfte/ohne zu zielen nichtmal mit dem (zu meiner Bundeswehrzeit) G3 was treffen, geschweige denn mit dem MG3....
Mit einem MG3 habe zumindest ich genauso ausgiebig geschossen wie mit dem G3, der Uzi und der P1, von 1985 bis 1986 ;)
Und das Ding *wird* sehr heiß, wenn man ein bissel damit schießt, genauso wie übrigens das G3 auch und das hat einen wenig wärmeleitenden Kunststoff-Handschutz.
 
[l]am 05.12.03 um 09:29 schrieb omnicent:[/l]
Hast du denn schon mal mit einem MG42 geschossen? Oder wo nimmst du diese Erkenntnisse her? Also erstmal heißt es nicht "Lauf" sondern "Rohr". Und das Rohr kann nicht angefasst werden, da es sich in einem Gehäuse befindet. Und ja....man kann sehr wohl mit dem MG 42 bzw. MG3, wie es beim Bund bezeichnet wird, auch im stehen schiessen und treffen (ich spreche aus Erfahrung)....das schaffen aber nur richtige Männer mit ordentlich Kraft ;). ...alle anderen schießen mit Pistole :)

Das Rohr wird trotzdem schweine Heiß, wenn man ordentlich damit rotzt. Ich hab mir vor vier Jahren beim Bund mal richtig schön den Unterarm daran verbrannt. Und das du damit im stand schiesst und auch noch etwas triffst will ich sehen. Auf ner Übung hatten wir auch son schlaumeier der umbedingt im stand mit dem MG schiessen musste. So eine ausgekugelte Schulter scheint echt weh zu tun.
 
Zurück