• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Rollercoaster Tycoon 2: Wacky Worlds

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Die erweiterte Fassung dieses Tests finden Sie in PC Games 06/03.
Wo steht da im Heft mehr dazu? Hab ich ne andere Ausgabe bekommen?

Zum AddOn: Auf keinen Fall kaufen. Das Ding ist selbst für Fans keine 30 € wert. 17 Scenarien und einige grafische Zusätze (Keine spielerischen) rechtfertiegen den Preis in keinster Weise. Mein kompletter Lesertest folgt in Kürze.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,176300
 
[l]am 28.05.03 um 14:23 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Die erweiterte Fassung dieses Tests finden Sie in PC Games 06/03.
Wo steht da im Heft mehr dazu? Hab ich ne andere Ausgabe bekommen?

Zum AddOn: Auf keinen Fall kaufen. Das Ding ist selbst für Fans keine 30 € wert. 17 Scenarien und einige grafische Zusätze (Keine spielerischen) rechtfertiegen den Preis in keinster Weise. Mein kompletter Lesertest folgt in Kürze.

bin deiner meinung.
ein verändertes rct 3 mit neuer grafik-engine, neuen möglickeiten und dem selben langzeitspielspaß muss her.
chris saywer muss sich mal was neues einfallen lassen.
ciao !
 
[l]am 28.05.03 um 14:58 schrieb dreist:[/l]
chris saywer muss sich mal was neues einfallen lassen.

Der war an dem AddOn nicht beteidigt, wenn man sich die Credits (Booklet Seite 9 ) anschaut.
 
[/quote]bin deiner meinung.
ein verändertes rct 3 mit neuer grafik-engine, neuen möglickeiten und dem selben langzeitspielspaß muss her.
chris saywer muss sich mal was neues einfallen lassen.
ciao ! [/quote]

Also mal langsam mit die Pferde. Ihr wisst doch sicherlich alle wie RCT entstanden ist? Das war ne Spielrei während der Entwicklung von Transport Tycoon 2 und wurde dann zum richtigen Spiel. Das die Add Ons so mickrig ausfallen liegt am Publisher, der die produzieren lässt (wie bei Greatest Hits Alben in der Musikbranche).

Chris Sawyer arbeit derzeit anscheined an Transport Tycoon 2 und dabei wollen wir ihn nicht stören. Den er programmiert völlig allein seine Spiele - allein die Grafik macht ein Grafiker für ihn. Hey überlegt doch mal 2 Personen machen ein komplettes Spiel - was erwartet ihr?!
 
[l]am 28.05.03 um 16:55 schrieb KnuziWuzi:[/l]
Also mal langsam mit die Pferde. Ihr wisst doch sicherlich alle wie RCT entstanden ist? Das war ne Spielrei während der Entwicklung von Transport Tycoon 2 und wurde dann zum richtigen Spiel. Das die Add Ons so mickrig ausfallen liegt am Publisher, der die produzieren lässt (wie bei Greatest Hits Alben in der Musikbranche).

Chris Sawyer arbeit derzeit anscheined an Transport Tycoon 2 und dabei wollen wir ihn nicht stören. Den er programmiert völlig allein seine Spiele - allein die Grafik macht ein Grafiker für ihn. Hey überlegt doch mal 2 Personen machen ein komplettes Spiel - was erwartet ihr?!

Ist doch vollkommen egal, wer an welchem Game arbeitet. Auch muß es ja nicht nur so mit neuen Features strotzen, doch bei diesem AddOn hier für 30€ eigentlich nur 17 Szenarien zu verkaufen ist schon sehr dreist und da können auch die Decos nichts mehr ändern. So sehe ich das. (Ich hätte nicht eine neue Grafikengine gebraucht, sondern einige sinnige neue Features z.B. in der Bedienung.)
 
[l]am 28.05.03 um 16:55 schrieb KnuziWuzi:[/l]
bin deiner meinung.
ein verändertes rct 3 mit neuer grafik-engine, neuen möglickeiten und dem selben langzeitspielspaß muss her.
chris saywer muss sich mal was neues einfallen lassen.
ciao ! [/quote]

Also mal langsam mit die Pferde. Ihr wisst doch sicherlich alle wie RCT entstanden ist? Das war ne Spielrei während der Entwicklung von Transport Tycoon 2 und wurde dann zum richtigen Spiel. Das die Add Ons so mickrig ausfallen liegt am Publisher, der die produzieren lässt (wie bei Greatest Hits Alben in der Musikbranche).

Chris Sawyer arbeit derzeit anscheined an Transport Tycoon 2 und dabei wollen wir ihn nicht stören. Den er programmiert völlig allein seine Spiele - allein die Grafik macht ein Grafiker für ihn. Hey überlegt doch mal 2 Personen machen ein komplettes Spiel - was erwartet ihr?! [/quote]

schon klar, dass er alleine programmiert. ich zolle ihm deswegen auch sehr großen respekt, da sowas heutzutage leider selten geworden ist.
allerdings kann keiner abstreiten, dass rctt 2 eingentlich eine enttäuschung ist. ich habe mir viel mehr erwartet. und nicht nur ich. so wie es jetzt aber ist, muss sich die fangemeinde nun einmal damit zufrieden geben.

Der war an dem AddOn nicht beteidigt, wenn man sich die Credits (Booklet Seite 9 ) anschaut.

echt? naja, kann sein.
aber wie schon angesprochen, war er am zweiten teil beteiligt und der ist ja, meiner meinung nach, eher eine enttäuschun. wenn ich mir denke, was man alles hätte verbessern können.
ansonsten: er wußte aber bestimmt, wie das add-on werden wird und kann bestimmt selber nicht darüber glücklich sein, wenn er sieht, wie wenig nur verbessert/ergänz wurde.
ciao !
 
Zurück