Nali_WarCow am 21.04.2007 16:09 schrieb:
Ich würde sagen greif zur PC Version, außer du kommst nun an die PS2 so viel günstiger. Mit einem guten Gamepad ist es auf gleichem Level mit der PS2-Fassung. An der Gamepad-Steuerung gehr es wunderbar am PC. Da hast du auch einen kleinen Vorteil: Man kann den Laserpointer der Waffe besser sehen und somit genauer zielen.
Nachteil der PC Fassung: Breitbild only und es werden nur die Gamepadtastennummern eingeblendet. Du musst also wissen welche Taste 1 bei dir auf dem PC Gamepad Taste 1 ist. Wenn du aber das Xbox 360 Gamepad hast und am PC verwendest, dann kannst du dir ein kleines Tool runterladen, welches die Nummern im Spiel durch die jeweiligen Xbox-Buttons ersetzt. Gerade in den Quick-Actionsequenzen eine feine Sache.
Du nennst irgendwie keine Vorteile für die PC-Version, außer dass sie ganze 5€ billiger ist als die PS2-Platinum-Version
16:9 Balken beim PC sind schon mal ein großes Minus, wenn man keinen 16:9 PC-Bildschirm hat.
Aus seinem Text lese ich außerdem heraus, dass er gar kein PC-Gamepad hat, da wäre aber noch der inoffizielle Maus-Fix eine Möglichkeit.
Bei der PS2-Version sind die Tasteneinblendungen (die man ja schnell drücken muss) schnell erkennbar, da es die typischen Symbole sind (und das 360-Gamepad + PC-Fix ist wohl auch kaum verbreitet).
Je nach Empfinden wäre außerdem das PS2-Pad alleine schon ein Vorteil ^^
Die Interpretation des Laserpointers als bessere Zielhilfe finde ich btw interessant, ich finde den bei der PC-Version einfach nur hässlich da es schlicht ein roter Strich ist

Außer der höheren Auflösung bietet die PC-Version keine grafischen Verbesserungen, auf einem Röhren-TV sieht es daher "gefühlt" etwas besser aus (matschige Texturen werden kaschiert). Zudem sind die Videosequenzen auf dem PC nicht in hoher Auflösung und wirken auf einem TV sogar viel besser.
Andere Extras gibt es auch nicht.
Noch ein kleiner Vorteil: Die PS2-Version muss man nur einlegen und starten
Ich sehe daher keinen Grund sich die PC-Version auch nach dem Patch zu kaufen, wenn man sowieso eine PS2 im Haus hat (wobei ich mich wundere, wieso man dann überhaupt so lange mit dem Kauf wartet, gibts ja schon fast 1,5 Jahre auf der PS2).
Je nach Ausstattung der PC- und TV-"Ecke" (TV-Größe, eventuelle Couch usw.) würde ich sowieso zur Konsolen-Version greifen, da dann die Atmosphäre/Spielkomfort IMO besser ist als wenn man 20cm vor dem 17" auf nem Stuhl hockt (außer vielleicht man hat ein 5.1 System nur am PC und nicht am TV-Sitzplatz).
Für alle ohne PS2(PS3) oder Gamecube(Wii) ist aber die PC-Version+Patch (wie man es ja kennt

) zu empfehlen, da es dann billiger kommt.