• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Psychonauts

Most underrated! Die Story ist genial, die Charaktere sind genial, die Dialoge sind genial, das Gameplay ist genial, das Leveldesign ist genial, die Sprachausgabe ist genial. Ein geniales Spiel, voller genialer Ideen. Tim Schafer ist ein Genie. Diese 87% werd ich nie verstehen.

SSA

Psychonauts - Eine wahre Spieleperle!

Ein wundervolles Spiel in meinen Augen, eines der besten das in den letzten Jahren erschienen ist. In dem Spiel steckte soviel Liebe zum Detail, so viele tolle, abgedrehte Ideen, die man sonst nicht mal in 10-12 Spielen zusammen findet. Ich kann nur jedem Spieler ans Herz legen, der es bisher verpasst hat, sich das Spiel mal zuzulegen. Eine echte Spieleperle die noch an die guten, alten Zeiten der Spielebranche erinnert :X

@SoSchautsAus: :top: :top: :-)

im Gegensatz zu Crysis oder Bioshock soll Psychonauts schlechter sein?

NO WAY!

Wer diesem Spiel eine unter 95%-Wertung gibt hat es nicht ausgiebig gespielt. Nach Planescape-Torment und Beyond Good and Evil einfach DAS unterbewertetste Spiel ever ^^

meinen vorschreibern kann ich mich da nur voll und ganz anschließen.

:top: :top: :top:

AW: Psychonauts - Eine wahre Spieleperle!

Immer dieses Rumgeheule wegen Bewertungen. :rolleyes:
Das Spiel ist ohne Frage genial trotzdem nicht fehlerfrei.
Außerdem ist 87% ist eine extrem gute Wertung im Vergleich mit der GS die 79% vergab.

Psychonauts hat wahrlich schon heute den Titel Klassiker verdient :top: .

Sehr nettes Spiel.
Ich finde bloß den zweiten Hoppelsafe auf dem Schießstand nicht.

olstyle am 03.01.2008 17:17 schrieb:
/sign

Bei Psychonauts passte einfach alles vom Intro bis zum Outro. Genial und Genie, oder so....siehe den Fanboy da oben.*g*

Sicher kann man über die eine oder andere Kleinigkeit meckern, aber das kann man eig. bei jedem Spiel. Aber Psychonauts hatte im Gegensatz zu anderen Spielen, die vom Handwerklichen nicht viel schlechter oder gleich gut waren, einfach eine ordentliche Ladung mehr an liebenswürdigem Spieldesignerwitz abbekommen und man merkte richtig das Schafer einer der Wenigen wirklich guten Entwickler ist, wenn es darum geht Spielcharakteren Leben einzuhauchen.
Genau sowas hat id, Crytek, oder Infinity Ward (bisher) nicht im Geringsten drauf. Dennoch machen die Spiele Spass, da fehlt aber immer eben etwas.

Ja, stimmt schon, 87 ist weit entfernt von einer Nicht kaufen Empfehlung, aber Fehlerchen findet man wie gesagt in jedem Spiel und dennoch bekommen einige Spiele, wo man bei weiten weniger "Seele" vorfindet bessere Noten, und dann stimmt imo etwas nicht.

crackajack am 03.01.2008 18:15 schrieb:
Ja, stimmt schon, 87 ist weit entfernt von einer Nicht kaufen Empfehlung, aber Fehlerchen findet man wie gesagt in jedem Spiel und dennoch bekommen einige Spiele, wo man bei weiten weniger "Seele" vorfindet bessere Noten, und dann stimmt imo etwas nicht.
Imo hätte hier die aktuelle Revision der "Motivationskurve" eine bessere Wertung zum Ergebnis gehabt.
Die Kritikpunkte an Steuerung und z.T. auch Grafik haben nämlich genau 0% Effekt auf den Spielspaß.

AW:

SoSchautsAus am 03.01.2008 15:33 schrieb:
Most underrated! Die Story ist genial, die Charaktere sind genial, die Dialoge sind genial, das Gameplay ist genial, das Leveldesign ist genial, die Sprachausgabe ist genial. Ein geniales Spiel, voller genialer Ideen. Tim Schafer ist ein Genie. Diese 87% werd ich nie verstehen.

SSA

Volle Zustimmung von mir, war einfach ein herrliches Spielerlebnis obwohl zum Schluß der Schwierigkeitsgrad doch ein wenig zu stark anzog. Die 87% find ich durchaus in Ordnung, hätte es mehr bekommen wäre es auch verdient gewesen. Noch gesagt sei das die deutsche Synchro hervorragend gelungen ist. Ein kleines Juwel das leider mit dem Ausstieg von Microsoft nicht mehr besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. :-(

AW:

Blue_Ace am 03.01.2008 19:55 schrieb:
obwohl zum Schluß der Schwierigkeitsgrad doch ein wenig zu stark anzog.
Ich finde sowas eig. immer gut; ok, während des Spielens kann sowas schon frusten (wobei ich andere Spiele sowieso viel frustiger fand und so stark angezogen hat der Grad imo auch nicht), aber gerade am Schluss bleibt dann ein Erfolgserlebnis als letzte größere Spielerinnerung bestehen und nicht so eine gähnende Leere- was hier ja nicht wirklich der Fall war-, weil eig. nichts besonderes war.
Das Outro von Psychonauts war zwar süß und witzig - wie halt das ganze Spiel auch- aber erinnern tut man sich doch viel eher daran, das man im Fleischzirkus viele Versuche brauchte, aber es dann doch geschafft hatte, oder?
Noch gesagt sei das die deutsche Synchro hervorragend gelungen ist.
Jup, eins der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Spiel *grübel*, wo ich meinen würde, das die Deutsche sogar einen Tick besser ist.

kann mir einer mal erklären, wie dieses Spiel so gute Rezensionen einfahren konnte ?
da ist nichts , aber auch gar nichts außergewöhnliches an dem Titel dran...
Ich hab mir das Spiel in dem Glauben zugelegt , es würde sich dabei um ein Jump'n'Run alá Rayman oder Super Mario handeln.... :-|
Dem war nicht so...
Und was war stattdessen ?
Ein Jump'n'Run mit grotesken Figuren, bei deren Anblick man meinen könnte, man wär grad auf nem Trip,
leider nicht abstellbaren schier endlosen Dialoge mit langweiligem Inhalt,
eine Geschichte & Charaktere ,die von allen als "Nicht kindisch" beschrieben werden ...
HALLO? :-S
Nicht kindisch ? Das ist doch wohl ein Witz !
Alleine schon Sandra Schwittau (Bart Simpson) als Synchronsprecherin des Hauptcharakters beweist da das eindeutige Gegenteil !
Daher kann ich allen die Jump'N'Runs wie eben Rayman usw. mögen , nur von diesem Spiel abraten ,
denn es ist mehr ein Adventure im Jump'n'Run-Stil
:-|

Zurück