• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Ports of Call Classic Edition

ports of call!!!

was hab ich dieses spiel am amiga500 meines kumpels geliebt! :-X

für 10 euro ist die doch so gut wie gekauft? und die funktioniert auch auf winXP? oder wie oder was?

*haben muss* %-)

laut hersteller-website braucht man win2000/XP... YEHAW. :-D

Gunter am 08.12.2006 15:14 schrieb:
ports of call!!!

was hab ich dieses spiel am amiga500 meines kumpels geliebt! :-X

für 10 euro ist die doch so gut wie gekauft? und die funktioniert auch auf winXP? oder wie oder was?

*haben muss* %-)

laut hersteller-website braucht man win2000/XP... YEHAW. :-D

Du hättest ja auch die PC-Version des alten Ports of Call in der DOSBox spielen können. Funktioniert genauso gut und sah genauso aus, wie zu Amiga 500 Zeiten... :finger:
Du hättest all die Jahre nicht darauf verzichten müssen. :-P

Mothman am 08.12.2006 15:22 schrieb:
wenn ichs all die jahre gespielt hätte, dann wäre dieser besondere flair weg und die schöne erinnerung daran nix wert... so isses mir lieber. :-P

Gunter am 08.12.2006 15:30 schrieb:
Mothman am 08.12.2006 15:22 schrieb:
wenn ichs all die jahre gespielt hätte, dann wäre dieser besondere flair weg und die schöne erinnerung daran nix wert... so isses mir lieber. :-P

Eines kann ich dir 100%tig versprechen, das Flair von damals wird nie wiederkehren. Auch nicht (oder gerade nicht) nach Jahren Pause von Amiga-Spielen.
Wenn du ein ähnliches Spielerlebnis wie damals erwartest wirst du auf jeden Fall enttäuscht. Das ist fast immer so, wenn man "alte" Spiele nach langer Zeit wiederspielt. Die ERwartungen sind zu hoch, weil man damals einfach so begeistert war..aber bedenke: Damals kannte man auch nicht viel bessere Spiele. ;-)

Also das Flair von damals, wie gesagt, kannst du vergessen. Soviel ist mal sicher.

Gruß

kann man das eigentich auch zu zwei an einem PC spielen...?

Mothman am 08.12.2006 15:36 schrieb:
Also das Flair von damals, wie gesagt, kannst du vergessen. Soviel ist mal sicher.
ich meinte auch nicht unbedingt den flair beim spielen selbst... aber alleine der name "ports of call" ruft in mir ne gaaanz leichte gänsehaut hervor, eben weil das früher was ganz tolles für mich war. und das wärs nicht, wenn ichs ständig gespielt hätte bis jetz. ;-)

den unterschied früher zu heute kenn ich selber... hab ich oft genug feststellen müssen. *g*

Gunter am 08.12.2006 15:46 schrieb:
Mothman am 08.12.2006 15:36 schrieb:
ich meinte auch nicht unbedingt den flair beim spielen selbst... aber alleine der name "ports of call" ruft in mir ne gaaanz leichte gänsehaut hervor, eben weil das früher was ganz tolles für mich war. und das wärs nicht, wenn ichs ständig gespielt hätte bis jetz. ;-)

den unterschied früher zu heute kenn ich selber... hab ich oft genug feststellen müssen. *g*

Und genau DAS meinte ich ja. Je mehr du dich jetzt auf das Spiel freust, je mehr "Flair" sich bei dir entwickelt, desto enttäuschter wirst du dann sein, wenn du das Spiel dann nach Jahren wieder spielst...dann macht es auch "Puff" und das Flair hat sich verabschiedet und kommt nicht wieder...

..Aber Port of Call zählte damals auch zu meinen Dauerbrennern auf dem Amiga und ich kann dich in gewisser Weise sehr gut verstehen und wünsche dir nichtsdestotrotz eine Menge Spaß beim Wiederspielen!

Gruß

Herbboy am 08.12.2006 15:36 schrieb:
kann man das eigentich auch zu zwei an einem PC spielen...?
Ja, es ist möglich mit bis zu 4 menschlichen Spielern zu zocken, vorausgesetzt man verfügt über ausreichend Sitzgelegenheiten.
Hier gibt es übrigens auch die Sharewareversion, also falls einer mal reinschnuppern möchte: http://www.portsofcall.de/classic/index_de.html

Zurück