• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Overlord

Dem Ruf nach einem Overlord 2 kann ich mich nur anschließen.
Aber lasst mich dann doch doch bitte richtig böse sein......nicht nur so partiell, wenn ich den Dorfbewohnern ihr Essen nicht gönne oder den Elfen ihre Statue vorenthalte.
Ich finde es halt nicht gerade "Böse", wenn ich Hobbits verkloppe, die kleine mies gelaunte Wesen sind, die Dorfbewohner gefangen setzen, oder blutrünstige Einhörner erledige - ich hatte eher erwartet eine idyllische Fantasy-Welt zu zerlegen, und mich wirklich mit den "Guten" anzulegen.....
Dennoch: endlich mal ein etwas anderes Spiel, das trotz der obigen Kritik Spaß gemacht hat und seine hohen Bewertungen durchaus verdient.

Für Overlord 2 wünsche ich mir allerdings noch eine Kartenfunktion, da ich in einigen Leveln doch recht lange umher geirrt bin, bis ich den Punkt gefunden habe, an dem es weitergeht, obwohl die einzelnen Abschnitte weiß Gott nicht gerade riesig sind.
 
SYSTEM am 19.07.2007 08:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Overlord ist wirklich spassig und hat seine Wertung sicher verdient, ABER: Overlord hat die Spielidee 1:1 geklaut vom Nintendo Titel Pikmin. Deswegen sollte man nicht unbedingt von Innovation sprechen und die Entwickler zum Himmel loben. Aber gut geklaut ist schon ok, wenn sowas dabei rauskommt.
 
hmm das spiel macht bei mir einen sehr interesanten eindruck aber bevor ich es mir kaufe möchte ich es lieber mit ner demo anzocken aber die geht bei mir leider nie hab schon von 2 verschiedenen server gezogen aber es kommt immer die fehler meldung kann nicht gestartet werden weil d3dx9_29.dll nicht gefunden wurde

neuistalierung behebt nicht das problem
wenn mir einer helfen kann würde ich mich fruen denn ich würde es auch gerne mal zocken
 
schnabsi am 21.08.2007 22:33 schrieb:
hmm das spiel macht bei mir einen sehr interesanten eindruck aber bevor ich es mir kaufe möchte ich es lieber mit ner demo anzocken aber die geht bei mir leider nie hab schon von 2 verschiedenen server gezogen aber es kommt immer die fehler meldung kann nicht gestartet werden weil d3dx9_29.dll nicht gefunden wurde

neuistalierung behebt nicht das problem
wenn mir einer helfen kann würde ich mich fruen denn ich würde es auch gerne mal zocken
Da kenne ich mich nicht wirklich aus, aber klingt nach Problemen mit DirectX? Hast Du die aktuellste Version drauf? Ich glaube DX 9.0c. Kann gut sein, dass die bei dem Demo nicht mitgeliefert wird.

Grafikkartentreiber sind auch oft ein guter Tipp. Ansonsten... k.A., sorry =)
 
Hehe lustig "Durchschnittliche Leserwertung 86" nachdem ich das Spiel grade eben durchgespielt dachte mir nicht schlecht ich würde ihm 85% geben, mal schaun wie es bei der PCG abgeschnitten hat :D

Mein größter Kritikpunkt an dem Spiel ist die recht kurze Spieldauer, ansonsten wäre es durchaus ein Ü90%-Kanditat.
 
also ich hab das jetzt mit der datei hinbekommen und hab jetzt die demo gezockt und überlege ob ich mir das spiel holle aber denke ehr das ich es mir mal irgent wo ausleihe aber ich kann das spiel nur jedem empfehlen macht echt spaß schon alleine die demo
 
Zurück