• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Might & Magic 9

Spider_Jerusalem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
Ich muss Thomas zustimmen: Might & Magic 9 ist leider nichts weiter, als die vorherigen acht Teile in leicht überarbeiteter Grafik. Nichts, was man nicht bereits in anderen Spielen besser, schöner und anspruchsvoller erlebt hätte.

Man mag Cunningham zu Gute halten, dass er am Grundkonzept der Serie nichts verändern wollte. - Allerdings entschuldigt dies nicht die Lustlosigkeit, mit der die Monster in der Welt verstreut wurden, und es ist auch keine Erklärung für die teils abstrusen, teils geradezu hilflos wirkenden Rätsel.

Genug gemeckert? Nein, denn leider wirkt auch die Optik so steril, wie eine frisch geöffnete Packung Heftpflaster und ist für das Gebotene viel zu Hardware-hungrig.

Sicherlich schade, aber auch als alter Fan der Serie muss man ehrlicherweise sagen, dass M&M endgültig vom Zug der Zeit überrollt wurde. - Vielleicht kratzt sich die Serie ja mit einem zehnten Teil wieder von den Gleisen...
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,51833
 
Oben Unten