• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Meistertrainer 4

Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hmm, bisher nicht ein einziges Wort darüber, dass dieses wirklich der einzige Manager ist, bei dem die Taktik wirklich umgesetzt wird.
Was nutzt mir ein nett anzusehendes Spielchen, wenn erstens sämtliche Modi andere Ergebnisse produzieren und ich meine Taktik nicht wieder erkenne. Im FM2003 hat ja zum Beispiel die Abseitsfalle NULL Auswirkung auf die 3d Präsentation, steht ja sogar on screen!!!
Aber scheinbar ist es ja besser bunte Bilder zu gucken, als eine künstliche Intelligenz zu besiegen, hat ja nichts damit zu tun, dass PCG zufällig eng dem FM2003 verbunden ist...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,168681
 
[l]am 02.06.03 um 15:26 schrieb RealRoadRunneR:[/l]
Hmm, bisher nicht ein einziges Wort darüber, dass dieses wirklich der einzige Manager ist, bei dem die Taktik wirklich umgesetzt wird.
Was nutzt mir ein nett anzusehendes Spielchen, wenn erstens sämtliche Modi andere Ergebnisse produzieren und ich meine Taktik nicht wieder erkenne. Im FM2003 hat ja zum Beispiel die Abseitsfalle NULL Auswirkung auf die 3d Präsentation, steht ja sogar on screen!!!
Aber scheinbar ist es ja besser bunte Bilder zu gucken, als eine künstliche Intelligenz zu besiegen, hat ja nichts damit zu tun, dass PCG zufällig eng dem FM2003 verbunden ist...

da du das speil ja anscheinend hast, würde ich dich gern ein paar sachen dazu frgen, da ich ein begeisterter spieler von managersimulationen im bereich fussball bin. (anstoss 2, (inkl.gold+verlängerung), a3, a4, fm 2002, fm 2003)

1. ist das spiel selber auf deutsch oder englisch?

2. woher kriegt man es? hab es bisher noch nie in nem pc-regal gesehen :o

3. lohnt es sich deiner meinung nach für jemanden, der von a4 und dem fm 2003 eigentlich enttäuscht war?

4. und letzte frage: gibt es irgendwo originalnamen für die deutsche version?

vielen dank schonmal, ciao !
 
tja dass war leider zu erwarten!
noch nie hat der meistertrainer die reputation erhalten von deutschen spielezeitschriften, die ihm eigentlich schon lange zu stehen würde.
tatsächlich ist es ein sehr schwieriger, fader, träger und vorallem tabellenlastiger manager ohne schnickschnack, aber die spieltiefe und die taktik sowie transfermöglichkeiten sind unübertroffen. a4 habe ich zehn minuten gespielt....und weg.....fm2003, ein paar stunden. ausser der unrealistischen 3d-szenen, war's ganz nett und hübsch anzuschauen und sicher kurzweiliger als mt4....! aber eben.....nur schon die originalspielerdaten über die letzten jahre bei meistertrainer sind echt interessant. wobei fairerweise geschrieben werden muss, dass die datenbank schon seit jahren vorhanden ist und immer übernommen werden kann. es ist müssig darüber zu urteilen wieso pcgames noch nie positv darüber breichtet hat und eine so miese bewertung gibt. die pflicht, die user objektiv zu informieren und die interessen aller zu wahren ist pcgames mit dieser bewertung nicht nach gekommen. schade, aber leider vorauszusehen!
apropos originaldaten in der deutschen version....es muss nur der name "german" in einem file gelöscht und schon sind die daten da....! wie bei jeder meistertrainerversion!
auf www.meistertrainerforum.de kriegt man(n) alle infos zum spiel.
 
[l]am 03.06.03 um 08:49 schrieb maradona:[/l]
tja dass war leider zu erwarten!
noch nie hat der meistertrainer die reputation erhalten von deutschen spielezeitschriften, die ihm eigentlich schon lange zu stehen würde.
tatsächlich ist es ein sehr schwieriger, fader, träger und vorallem tabellenlastiger manager ohne schnickschnack, aber die spieltiefe und die taktik sowie transfermöglichkeiten sind unübertroffen. a4 habe ich zehn minuten gespielt....und weg.....fm2003, ein paar stunden. ausser der unrealistischen 3d-szenen, war's ganz nett und hübsch anzuschauen und sicher kurzweiliger als mt4....! aber eben.....nur schon die originalspielerdaten über die letzten jahre bei meistertrainer sind echt interessant. wobei fairerweise geschrieben werden muss, dass die datenbank schon seit jahren vorhanden ist und immer übernommen werden kann. es ist müssig darüber zu urteilen wieso pcgames noch nie positv darüber breichtet hat und eine so miese bewertung gibt. die pflicht, die user objektiv zu informieren und die interessen aller zu wahren ist pcgames mit dieser bewertung nicht nach gekommen. schade, aber leider vorauszusehen!
apropos originaldaten in der deutschen version....es muss nur der name "german" in einem file gelöscht und schon sind die daten da....! wie bei jeder meistertrainerversion!
auf www.meistertrainerforum.de kriegt man(n) alle infos zum spiel.

hmm, interessant. habe das spiel ja noch nicht werde es mir aber wahrscheinlich jetzt doch kaufen.
wenn ich es mir bei ebay kaufe, woran erkenne ich dann, ob es die deutsche version ist oder nur deutsche packung oder so.
ciao !
 
Zurück