• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Mafia: The City of Lost Heaven

D

DJLSSJ

Gast
Bei mir stürzt der misst dauernt ab obwohl ich die nötigen anforderungen weit
überschreite.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,79910
 
Bei mir stürzt der misst dauernt ab obwohl ich die nötigen anforderungen weit
überschreite.


Hallo,

da hab ich keine Ahnung. Ich habe aber überhaupt keine Probleme:
habe einen Athlon 1200, Geforce 4 , 512 MB und spiele in 800x600 mit 4x Antialiasing.
Keine Abstürze und nur gelegentliche Ruckler.
Das Spiel ist absolut empfehlenswert. Super Grafik , Sound und megageile Zwischensequenzen.

MFG
Andre Wieczorrek
 
Bei mir stürzt der misst dauernt ab obwohl ich die nötigen anforderungen weit
überschreite.

Ich würde mir die neusten Treiber für Grafik karte, Soundkarte ... aus dem Internet ziehen. (versuch es mal bei http://www.treiber.de vorbei)

Wenn das Problem dadurch nicht weg geht, würd ich vieleicht Windows neu drauf machen.
Ich mach das alle 4 bis 5 Monate, da durch alle Programme, Spiele und Demos viel in Windows umgeschrieben wird, was dann irgendwann zu Fehlern führen kann.
 
Das mit dem formatieren mach ich auch oft zu oft normalerweise fast
jeden Monat weil jeden Monat was im Arsch ist *g*
 
Mafia ist ein gutes Spiel, jedenfalls nach dem Test der PcGames. Ich kann nicht urteilen wie es läuft. Aber vielleicht wird es eine Demo geben. Dann etscheide ich erst.
 
Bei mir stürzt der misst dauernt ab obwohl ich die nötigen anforderungen weit
überschreite.

schau doch mal nach, ob du im setupmenü die texturen auf komprimiert eingestellt hast - in der pcghardware stand, dass einige grakas (gf4200) probleme mit der hohen einstellung haben - dann geht den einfach der speicher aus :)
auf meiner ait 8500 läufts übrigens auch so klasse
 
Das mit dem formatieren mach ich auch oft zu oft normalerweise fast
jeden Monat weil jeden Monat was im Arsch ist *g*

dann tweakst DU aber zuviel rum! sonst muss man selbst windows98 nur 3-4x im jahr neu insten (MUSSTE ICH ;) ).
hast du mal XPpro probiert? hab ich erst einmal neu aufgesetzt und da hab auch ICH was falsch gemacht. jetzt sicher schon ein jahr sauber drauf.
 
Das mit dem formatieren mach ich auch oft zu oft normalerweise fast
jeden Monat weil jeden Monat was im Arsch ist *g*

Servus!

Habt ihr auch noch andere Hobbies ausser euer BS jeden Monat neu zu installieren?
Ihr seid mir schon ein paar Experten hier! *lol*

Grüße
 
Ich sage nur bye bye GTA 3. Mafia stellt im Moment wohl so ziemlich jedes Spiel in den Schatten.
Der größte Fehler von Mafia war allerdings leider die Bewertung von nur 89 % in der PC-Games!!!!!!!
Liebe Freunde von der Wertungskonferenz, die der Kollege Weiss ja in seinem Wertungskästchen angesprochen hat, DAS kann doch wohl nicht euer Ernst gewesen sein was ?
Das Spiel hat in einem Eurer Konkurrenzblättchen völlig zu Recht 92 % bekommen. (Als ein Zocker der ersten Stunden kann ich das ganz gut beurteilen.)
Wie wäre es mit einer Nachwertung ??????? 89 % sind einfach lächerlich für ein Spiel das locker die 90 er Marke knacken muß.
Also an alle die es noch nicht gekauft haben der Hinweis, Mafia ist ein
90 er Spiel und nicht weniger !!
 
Wie wäre es mit einer Nachwertung ??????? 89 % sind einfach lächerlich für ein Spiel das locker die 90 er Marke knacken muß.
Also an alle die es noch nicht gekauft haben der Hinweis, Mafia ist ein
90 er Spiel und nicht weniger !!

Sehe ich anders, Mafia ist schon toll, hat aber auch ein paar Macken in der KI (als ich einen Typen verfolgen mußte, hat der sich ständig an Autos an Kreuzungen festgefahren und dann auch noch zwischen 2 Trams eingeklemmt... dann wollte ich ihn etwas anschieben und die Bullen kamen... Durfte dann die Mission neu laden... gibt noch mehr Beispiele), ist etwas zu kurz (Freeride-Extrem hab ich noch nicht, stehe in der letzten Mission), im normalen Freeride kommt wenig Spaß auf, insgesamt hat mich GTA3 wohl länger gefesselt. Von daher würd ich GTA3 auf die 90% setzen wegen Innovation und Mafia auf 89 lassen oder maximal auch auf 90 (aber nur wenn GTA3 auch 90 hätte), von wegen besserer Präsentation. Mafia ist ein sehr gutes Game, aber nicht besser als GTA3!
 
Wie wäre es mit einer Nachwertung ??????? 89 % sind einfach lächerlich für ein Spiel das locker die 90 er Marke knacken muß.
Also an alle die es noch nicht gekauft haben der Hinweis, Mafia ist ein
90 er Spiel und nicht weniger !!

Sehe ich anders, Mafia ist schon toll, hat aber auch ein paar Macken in der KI (als ich einen Typen verfolgen mußte, hat der sich ständig an Autos an Kreuzungen festgefahren und dann auch noch zwischen 2 Trams eingeklemmt... dann wollte ich ihn etwas anschieben und die Bullen kamen... Durfte dann die Mission neu laden... gibt noch mehr Beispiele), ist etwas zu kurz (Freeride-Extrem hab ich noch nicht, stehe in der letzten Mission), im normalen Freeride kommt wenig Spaß auf, insgesamt hat mich GTA3 wohl länger gefesselt. Von daher würd ich GTA3 auf die 90% setzen wegen Innovation und Mafia auf 89 lassen oder maximal auch auf 90 (aber nur wenn GTA3 auch 90 hätte), von wegen besserer Präsentation. Mafia ist ein sehr gutes Game, aber nicht besser als GTA3!

Hi
Kenne GTA nicht, aber bin der Meinung, Mafia hat viele Grafikfehler, KI Fehler und ist eindeutig zu schwierig (fehlende Speicherfunktion)
Deshalb nicht mehr als 79 % für Mafia.
Gruss von mir daheim
 
AW: Spieletest - Mafia: The City of Lost Heaven- Der Pflichtkauf schlechthin

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,79910
 
Wie wäre es mit einer Nachwertung ??????? 89 % sind einfach lächerlich für ein Spiel das locker die 90 er Marke knacken muß.
Also an alle die es noch nicht gekauft haben der Hinweis, Mafia ist ein
90 er Spiel und nicht weniger !!

Sehe ich anders, Mafia ist schon toll, hat aber auch ein paar Macken in der KI (als ich einen Typen verfolgen mußte, hat der sich ständig an Autos an Kreuzungen festgefahren und dann auch noch zwischen 2 Trams eingeklemmt... dann wollte ich ihn etwas anschieben und die Bullen kamen... Durfte dann die Mission neu laden... gibt noch mehr Beispiele), ist etwas zu kurz (Freeride-Extrem hab ich noch nicht, stehe in der letzten Mission), im normalen Freeride kommt wenig Spaß auf, insgesamt hat mich GTA3 wohl länger gefesselt. Von daher würd ich GTA3 auf die 90% setzen wegen Innovation und Mafia auf 89 lassen oder maximal auch auf 90 (aber nur wenn GTA3 auch 90 hätte), von wegen besserer Präsentation. Mafia ist ein sehr gutes Game, aber nicht besser als GTA3!

Hi
Kenne GTA nicht, aber bin der Meinung, Mafia hat viele Grafikfehler, KI Fehler und ist eindeutig zu schwierig (fehlende Speicherfunktion)
Deshalb nicht mehr als 79 % für Mafia.
Gruss von mir daheim


Naja, damit dürftest Du recht alleine stehen. Die KI ist ab und an schon ärgerlich, besonders die der 'Wingmen', aber damit kann man noch leben. Und wo bitte hat das denn Grafikfehler ? Habe den 2ten Durchgang angefangen und bisher keine feststellen können. Spiele ohne FSAA auf 1600x1200 und habe keine Probleme.
Absturzfrei ist es auch und zu schwierig ist es auch nur selten. Viele Missionen kann man sich durch schlaues Vorgehen sehr vereinfachen. z.B. wird das Hotel viel einfacher, wenn man sich am Anfang das Messer holt und 3 Wachen heimlich still und leise erlegt, bevor man den Manager erschießt. Ebenso die Mission(en) am Hafen. Erstmal das Springfield holen, das macht alles einfacher. Bzw. in der zweiten die Nagant-gewehre von den 3 umzukeulenden Scharfschützen. Beim Fahren die Ablürzungen nutzen und gut ist.
Habe nur einmal gecheatet und das war im Parkhaus, da war die KI auch wirklich ärgerlich....
Aber sonst.... ich interpretiere das mal so, daß Du dauernd gescheitert bist und Dich jetzt ärgerst ;)
 
Mafia ist ein sehr gutes Game, aber nicht besser als GTA3!

Ich finde Mafia besser, oder doch GTA3!?

Sind doch beides ganz gute Spiele!
 
Zurück