• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Loki: Im Bannkreis der Götter

AW: Spieletest - Loki: Im Bannkreis der Götter

Ich frag mich mit was für einer krücke von rechner ihr Loki getestet habt, das ihr im inventory paar sekunden verzögerung habt. *kopfschüttel*

Ich hab mit nem C2D 6320 @ 2,2 2GB RAM und ner 7950GT & betriebssystem WinXP Prof, nich eine millisekunde verzögerung ! bei 1280x1024 und full details
 
AW: Spieletest - Loki: Im Bannkreis der Götter

Boesor am 25.07.2007 20:07 schrieb:
Redaktuere sind ja auch nur...menschen.
Auf die Prozentwertung (die für einige scheinbar das wichtigste überhaupt ist) verlasse ich mich eh nicht, die Beschreibung des Spiels ist da viel wichtiger.

So sehe ich das auch; Wenn in dem Test, jetzt wie bei Loki, steht, dass z.B. das Leveldesign eintönig wirkt oder die Feuerbälle schon voher explodieren.... wenn sowas drin steht kann ich für mich immer noch entscheiden ob mir das egal ist oder nicht und mir dann das Spiel zulegen. Wer nur auf die Zahl guckt ist selber Schuld! Das ist genauso wie wenn ich mir ein Comic angucke und noch nicht mal die kleinen Blasen durchlese, die dabei stehn...

crackajack am 25.07.2007 23:03 schrieb:
Oder ein paar Leser einspannen: Ähnlich wie bei der Sneak Peek Vollversionen austeilen (als Bezahlung Geschenk) und Kritik geben lassen. (Ein paar vertraueswürdige, "kritisiergeile" Leute würden sich doch im Forum finden lassen?)

Ich kann immer gut Kritisieren :-D Also her mit den Spielen...
Ne aber im ernst; würd ich gerne machen... wenns den Leuten bei ihrer Kaufentscheidung hilft...


Crazy-Harry-63 am 26.07.2007 09:20 schrieb:
Wobei ich durchaus akzeptiere das es sicherlich Menschen gibt die auch viel Freude mit dem Game haben. Es ist halt alles relativ.
Versucht einfach bitte alle mal die Meinungen anderer zu tolerieren. Unterschreiben müsst ihr sie ja nicht.

Jawollja! a triffst du es auf den Punkt, wie ich finde!



Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich das "Urteil" von PC Games schon immer zu einem sehr großen Teil unterschreiben konnte und das Testverfahren ansich gut ist.
Wenn ich mir aber den Vergleich zwischen G3 und Loki anguck muss ich doch einfach sagen, dass PC Games hier ein wenig schlammpig gearbeit hat. Diese Kritik müsst ihr einfach mal akzeptieren, finde ich.
Mir ist natürlich auch bewusst, dass man nicht jedes Spiel bis in alle Ecken, mit jedem Charakter und in jeder Schwierigkeitsstufe testen kann, weil das einfach zu lange dauern würde, aber dann schreibt das auch in eure Test's bitte rein (Ehrlichkeit wehr am längsten). Ihr habt schließlich eine gewisse Verantwortung als "Kaufberater", wobei ihr ncht für jeden Käufetr die Verantwortung übernehmen könnt, auch klar. Wie Harry sagte; alles ist relativ!
 
AW: Spieletest - Loki: Im Bannkreis der Götter

Hi zusammen,

ich habe die neue Motivationskurve, die zur neuen Wertung geführt hat, in die Bildergalerie mit aufgenommen.

Zu den restlichen Punkten äußere ich mich nächste Woche, ich bin gerade noch im Stress.

Thomas
 
AW: Spieletest - Loki: Im Bannkreis der Götter

Loki = 40€ aus dem Fenster rauswerfen. War leider mein Fall... schade eigentlich, habe einiges von Loki erwartet und jetzt verstaubt die DVD vor sich hin.
 
AW: Spieletest - Loki: Im Bannkreis der Götter

BensN am 26.07.2007 11:54 schrieb:
Ich frag mich mit was für einer krücke von rechner ihr Loki getestet habt, das ihr im inventory paar sekunden verzögerung habt. *kopfschüttel*

Ich hab mit nem C2D 6320 @ 2,2 2GB RAM und ner 7950GT & betriebssystem WinXP Prof, nich eine millisekunde verzögerung ! bei 1280x1024 und full details

Hallo

Auch da gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungen. Ich habe diese Verzögerungen leider auch. Zwar nicht immer, aber im Schnitt so bei jedem 5ten Gegenstand.
Mein System:
C2D 6600 @3,4, 2GB Corsair Ram, Asus EN 8800GTX, MB Asus P5W DeLuxe, Soundblaster Audigy2 ZS, WinXP Prof mit allen SP´s.
Details 1680x1050x32, alle Details max.
Treiber selbstverständlich auf dem neuesten Stand.

Also alles auf den vermeintlichen unterdimensionierten Testrechner zu schieben, ist wohl mal wieder der bequemste Weg, aber wohl der falsche Ansatz.

LG
 
AW: Spieletest - Loki: Im Bannkreis der Götter

Hallo,
mal eine Frage an die Spieleentwickler/ Publisher: Ist es einfach nur Unfähigkeit oder warum schafft ihr es seit ca. 1 Jahr nicht, fertige Spiele auf den Markt zu bringen? Diese Nachtests nach erfolgten Patches; Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
45 € für ein Spiel ist wahrlich kein billiges Vergnügen. Ich erwarte, nein verlange, hier auch einen adäquaten Gegenwert, d. h. ein Produkt, welches auch ohne dreimaliger Nachbesserung der Kauferwartung (hier: nicht Spielspass, sondern Fehlerfreiheit!) entspricht.

Cicero
 
AW: Spieletest - Loki: Im Bannkreis der Götter

...also kaufen würde ich es mir auch nicht.... hab ich auch nicht...... mehr sag ich gar nicht..... *g*
 
AW: Spieletest - Loki: Im Bannkreis der Götter

Ein Nachtest ist stets eine Niederlage für das angewandte Testsystem, insbesondere dann, wenn ein Nachtest aufgrund eines Patches erforderlich wird. Denn zum einen zeigt dies einerseits an, dass entweder nicht die Verkaufsversion (sondern z.B. eine unfertige Pre - Goldmaster Version) getestet wurde, oder die getestete Verkaufsversion unfertig war. In letzterem Fall (u.a. Loki, Gothic III - wenn auch bei letzterem nicht so schwer wie dies bei Loki war) bedeutet ein Nachtest ein Nachgeben gegenüber der Community und insoweit inkonsequentes Testverhalten (ihr steht nicht zu euren Tests bzw. könnt diese bewertungen nicht befriedigend begründen). Insgesamt würde ich Aufwertungen durch Patches zwar ermöglichen, doch diese sollten beschränkt werden auf die ersten drei Patches (aller guten Patches sind drei) und auf eine einstellige Aufwertung.

Interessant dabei ist (und dies spricht für ein Nachlassen eurer Testkompetenz gerade im Bereich RPG), dass noch in Ausgabe 6/07 beim Action - RPG Dawn of Magic sowohl Legend als auch Loki - zwei Spiele, die damals noch nicht erschienen waren ! - als besser dargestellt wurden.
Wie jetzt nach den Testberichten der Zeitschriften deutlich ist, muss sich Dawn of Magic sicher nicht hinter diesen Spielen verstecken; eher ist es besser als diese.

Loki ist zudem weit unterschiedlich von euch bewertet worden als in anderen Zeitschriften - ein Belassen beim Testergebnis von 52 % wäre zumindest konsequent gewesen.
 
Zurück