• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Heimspiel: Handballmanager 2008

...

also ich sehe die relation nicht ganz!?
ein fussballmanager 07 bekommt 86% bei euch und ein handballmanager bekommt 79%?

diesem test nach zu urteilen, hat der handballmanager einen umfang von 10%, wenn es hochkommt, im vergleich zum FM!

außer training und taktiken im spiel lese ich hier nichts. was ist mit stadionausbau, transfers, vereinsgelände, privater bereich, tonnenweise statistiken, jugendmannschaften, scouting, eigenen verein gründen, etc???

wenn der HM sowas nicht bietet muss er schon ein absolut geniales stück software sein, wenn er fast an den spielspaß eines FM rankommt! und das glaube ich euch nicht...

AW: ...

SteGERSTENBERG am 18.09.2007 12:12 schrieb:
ein fussballmanager 07 bekommt 86% bei euch und ein handballmanager bekommt 79%?

diesem test nach zu urteilen, hat der handballmanager einen umfang von 10%, wenn es hochkommt, im vergleich zum FM!

außer training und taktiken im spiel lese ich hier nichts. was ist mit stadionausbau, transfers, vereinsgelände, privater bereich, tonnenweise statistiken, jugendmannschaften, scouting, eigenen verein gründen, etc???

wenn der HM sowas nicht bietet muss er schon ein absolut geniales stück software sein, wenn er fast an den spielspaß eines FM rankommt! und das glaube ich euch nicht...

Du liegts nicht ganz falsch, wenn du sagst, dass der FM mehr Umfang bietet als der HM. Doch bewerten wir ja nicht den Umfang, sondern den Spielspaß eines Titels. Man kann nicht einfach sagen, dass mehr Umfang auch mehr Spaß bereitet. Du kannst es glauben oder auch nicht, aber der HM macht Spaß und bietet genügend Umfang, um lange Zeit an den PC zu fesseln. ;)

SebTh am 18.09.2007 14:13 schrieb:

Du liegts nicht ganz falsch, wenn du sagst, dass der FM mehr Umfang bietet als der HM. Doch bewerten wir ja nicht den Umfang, sondern den Spielspaß eines Titels. Man kann nicht einfach sagen, dass mehr Umfang auch mehr Spaß bereitet. Du kannst es glauben oder auch nicht, aber der HM macht Spaß und bietet genügend Umfang, um lange Zeit an den PC zu fesseln. ;)

Ich denke du hast recht! Ich persönlich bin auch ein Spieler der schnell die Lust an einem Titel verliert...die einzigen Spiele die für immer auf meiner Platte hausen werden sind die jeweilig aktuellste Version des FM und von PES.

Nur kann ich mir persönlich für mich nicht vorstellen, dass der HM mich reizen würde. Da ich mit der Materie nur durch die WM und einen Kumpel verbunden bin würde ich vermutlich die ganzen extra-Features die ich aus dem FM kenne vermissen. Vielleicht ist das Grundgerüst (Training+Taktik und Aufstellung+Spielumsetzung in Text oder 3D) tatsächlich solides Werk und es macht Spass seine Mannschaft durch die Saison zu führen...

Worauf ich eigentlich hinaus wollte war glaube ich, dass beim FM immer an einigen Features rumgemeckert wird und hier oder da doch noch mehr eingebaut werden könnte. Die Kritik allerdings, an dem oben genannten Grundgerüst fällt doch meist positiv aus, da es seit Jahren keine großen Veränderungen gibt und es schon immer das Beste war, was ein Fussballmanager zu bieten hatte.
Klar, wenn ein Manager mehr bietet muss er auch in den Punkten überzeugen die er eben mehr bietet...aber würde ein Fußballmanager mit einer Ausstattung wie der HM eine hohe Wertung abstauben? Was bisher zu lesen war, war meistens ein..."da sind sie mit EAs Fussballmanager besser bedient - 62%"! Ein Anstoss 2007 hat zB auch nur 70% bekommen...und bietet mehr als der HM!

Ich hoffe du verstehst so halbwegs was ich meine... :-D

Also ich bin maßlos von diesem Spiel enttäuscht. Als Handballspieler war es eigentlich ein Pflichtkauf, obwohl durch den Handball Manager 2007 vorgewarnt war. Dieser Manager ist zwar wesentlich besser, aber die Wertung ist maßlos übertrieben. Die Saison mit einer Mannschaft ist einfach unspannend und die Stärken der Spieler schlecht recherchiert. Ich werde mich nie wieder vom Pfad des FM abwenden und immer wieder zu EA Sports greifen. Da kommt einfach kein Manager ran. Ein Wertung so um die 65-70% wären gerechtfertig. Alles darüber ist unrealistisch oder einfach Marketing...

Nun, der Ball ist ja schon mal kleiner ^^

Ich habs gespielt und das ist alles da drinne im Spil. Ok es ist hässchlich und so und auch kein fußballmanager von Elecktronik Arts aber besser als das olle Anstoss und so. ich mag managersppiele und ich mag den handballmanager sehr

Zurück