• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Halo 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601831
 
Voll in Ordnung der Test, hatte vor einem halben Jahr Halo 2 auf 360 gezockt und muss wirklich euch zustimmen. Das Leveldesign ist schrott was die Fahrzeugaction teiweise zur farce macht wenn man wieder keinen Peil hat wo es lang geht oder man durch verwinkelte, schmale Fahrspuren immer gegen Wände knallt und somit das Tempo genommen wird.

Positiv wie ihr ebenfalls gesagt hattet die Atmosphäre, Story - klasse! Der MP-Part ist zumindest auf der Box interessant, auf PC als nette dreingabe gedacht. Weiß zwar nicht ob das Matchmaking von Box auf PC 1:1 übernommen wurde, ich find dieses System schlecht und weit weg von der einfachheit herkömmlicher PC-Shooter.

Als Überbrückung zu kommende Shooter empfehlenswert, der Preis von 50€ dagegen weniger. Warten bis es bei 30€ oder weniger kostet und dann zuschlagen!
 
Blue_Ace am 22.05.2007 19:58 schrieb:
Voll in Ordnung der Test, hatte vor einem halben Jahr Halo 2 auf 360 gezockt und muss wirklich euch zustimmen. Das Leveldesign ist schrott was die Fahrzeugaction teiweise zur farce macht wenn man wieder keinen Peil hat wo es lang geht oder man durch verwinkelte, schmale Fahrspuren immer gegen Wände knallt und somit das Tempo genommen wird.

Positiv wie ihr ebenfalls gesagt hattet die Atmosphäre, Story - klasse! Der MP-Part ist zumindest auf der Box interessant, auf PC als nette dreingabe gedacht. Weiß zwar nicht ob das Matchmaking von Box auf PC 1:1 übernommen wurde, ich find dieses System schlecht und weit weg von der einfachheit herkömmlicher PC-Shooter.

Als Überbrückung zu kommende Shooter empfehlenswert, der Preis von 50€ dagegen weniger. Warten bis es bei 30€ oder weniger kostet und dann zuschlagen!

Also die Kritik kann ich nicht nachvollziehen, hab Halo 2 auf der Xbox gespielt und die Steuerung war einwandfrei und wieso ist das Leveldesign Schrott? Ich fand eher die Story etwas enttäuschend.

Naja, wie auch immer die PC-Umsetzung hätte man sich sparen können, genau wie beim Vorgänger.
 
Magickatrin am 22.05.2007 22:51 schrieb:
Blue_Ace am 22.05.2007 19:58 schrieb:
Voll in Ordnung der Test, hatte vor einem halben Jahr Halo 2 auf 360 gezockt und muss wirklich euch zustimmen. Das Leveldesign ist schrott was die Fahrzeugaction teiweise zur farce macht wenn man wieder keinen Peil hat wo es lang geht oder man durch verwinkelte, schmale Fahrspuren immer gegen Wände knallt und somit das Tempo genommen wird.

Positiv wie ihr ebenfalls gesagt hattet die Atmosphäre, Story - klasse! Der MP-Part ist zumindest auf der Box interessant, auf PC als nette dreingabe gedacht. Weiß zwar nicht ob das Matchmaking von Box auf PC 1:1 übernommen wurde, ich find dieses System schlecht und weit weg von der einfachheit herkömmlicher PC-Shooter.

Als Überbrückung zu kommende Shooter empfehlenswert, der Preis von 50€ dagegen weniger. Warten bis es bei 30€ oder weniger kostet und dann zuschlagen!

Also die Kritik kann ich nicht nachvollziehen, hab Halo 2 auf der Xbox gespielt und die Steuerung war einwandfrei und wieso ist das Leveldesign Schrott? Ich fand eher die Story etwas enttäuschend.

Naja, wie auch immer die PC-Umsetzung hätte man sich sparen können, genau wie beim Vorgänger.

Hatte ich doch schon und PCG hatte es ebenfalls geschrieben. Fahrzeuge lassen sich in den Missionen schlecht ausfahren und kommen durch das enge Leveldesign kaum zur Geltung. HL2 hattest du bestimmt schon gespielt, dort sind die Fahrzeugmissionen zwar nicht berauschend die Fahrbahnen sind breiter und das Leveldesign besser darauf ausgelegt worden. Zweitens das immer wiederholende Leveldesign, zwar nicht gar so schlimm wie bei Halo 1 aber immer noch vorhanden, ab und zu weiß man auch nicht wo man lang muss was ein weiterer Negativpunkt ist.
 
Die Grafik geht für einen Ego-Shooter einfach nicht in Ordnung. Alles ist so farblos und stumpf, dass man Gefahr läuft, in eine Depression zu verfallen.
:top:

Und das soll Vista/Dx10 only sein?
Sorry Ms, da müsst ihr uns schon mehr bieten :P

Wie schon mal in einem anderen Thread gesagt, ich glaube die meisten PC-Spieler verstehen den Halo Hype sowieso nicht :P

Es heißt leider noch abwarten auf die "echten" Dx10 Spiele
 
HL2 habe ich nicht gespielt, man könnte sagen ich boykottiere so was wie Zwangsregistrierung über Steam. Naja egal. Was Halo und Halo 2 betrifft so hab ich jedenfalls eine komplett andere Meinung, zur Xbox Version.
 
Magickatrin am 24.05.2007 08:01 schrieb:
HL2 habe ich nicht gespielt, man könnte sagen ich boykottiere so was wie Zwangsregistrierung über Steam.
Wobei es mich ein wenig wundert. Laut anderen Seiten muss man Halo 2 nämlich aktivieren (I-Net / Telefon), bevor man es vollständig spielen kann. :confused:
 
markenprodukt am 23.05.2007 17:59 schrieb:
Und das soll Vista/Dx10 only sein?
Nö, Halo 2 ist definitiv nicht DX10 only. Wurde auch nirgends erwähnt bzw. von offizieller Seite behauptet. Selbstverständlich kannst du Halo 2 auch mit einer DX9 Karte spielen.

Das Spiel ist Vista only, richtig. Über den Sinn bzw. Unsinn dieser Limitierung wurde hier im Forum schon mehr als einmal gesprochen. Ich persönlich finde es nicht schlimm. Wenn Microsoft damit leben kann, aus diesem Grund weniger Einheiten zu verkaufen, dann ist doch die Welt in Ordnung.
 
Nali_WarCow am 24.05.2007 08:18 schrieb:
Magickatrin am 24.05.2007 08:01 schrieb:
HL2 habe ich nicht gespielt, man könnte sagen ich boykottiere so was wie Zwangsregistrierung über Steam.
Wobei es mich ein wenig wundert. Laut anderen Seiten muss man Halo 2 nämlich aktivieren (I-Net / Telefon), bevor man es vollständig spielen kann. :confused:

Ja, hab ich auch gelesen. Aber das hat doch nix mit der Xbox-Fassung des Spiels zu tun. Aber abgesehen von einer eventuellen Zwangsregestierung, ich hätte mir Halo 2 für den PC ohnehin nicht gekauft, habe kein Vista und werde es in absehbarer Zeit auch nicht haben. Und eigentlich spricht doch inzwischen alles gegen Halo 2 auf dem PC, langsam könnte man zu der Schlussfolgerung kommen Microsoft will auch noch die letzten Kaufwilligen abschrecken...
 
weiß eigentlich wer ob sich, nach dem schlechten Testergebnissen,Microsoft sich überlegt eine Version für WindowsXP zu veröffentlichen
 
Zurück