• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - GTR Evolution

Die Grafik ist ja mal eher 'mäßig'.(Richtig sch...)
Schade, weil ein gutes Spiel macht mit Mülloptik nur noch halb so viel Spaß.

Dein Kommentar ist sch.... du Gfx-Kleinkiddy!
Die Grafik ist in Ordnung, kommt aber halt nicht an Grid oder Crysis ran.
Und das liegt auch fast nur an den schwachen Schatten- und Lichteffekten.
Dafür ist das Spiel besser :) .

AW:

Sprudelmax am 28.08.2008 16:24 schrieb:

Mülloptik? Die Grafikengine ist vielleicht nicht die aktuellste, kann aber meiner Meinung nach noch sehr gut mit aktuellen Engines mithalten. Das Schöne daran: Keine Übertriebenen Unschärfeeffekte etc.

Vergleich mal diesen Screenshot mit diesem Foto ... sooo gewaltig ist der Unterschied da nun wirklich nicht. Sicher wäre es sogar noch möglich, einen Unschärfeeffekt hinzufügen, aber das würde nur der Spielbarkeit schaden ... immerhin ist es eine Simulation und in der Realität entscheidet das Auge darüber, was scharf und unscharf ist und nicht die Kamera. Von daher finde ich die Optik sogar sehr gut.

*edit*
Anderes Vergleichsfoto ... ist zwar nicht der gleiche Wagen wie auf dem Screenshot, aber das Bild zeigt, dass die "Bodentexturen" in der Realität auch nicht viel besser aussehen, wenn das Bild in Bewegung ist.

*nochmal dazueditier*
Die Screenshots im PCG-Test sind allerdings tatsächlich etwas unglücklich gewählt ... ich glaube kaum, dass jemand eine Rennsimulation aus dieser Perspektive spielt.

AW:

Die Grafik ist ok.
GTR bietet im Gegensatz zu zb. GRID ein echtes Mittendringefühl.
Weil die Steuerung 1A ist und die Sounds richtig Hart und böse sind. Dagegen fährt sich das hübsche GRID wie ein Schwam und die Motorensounds hören sich an wie das Geräusch eines sterbenden Föhns. Mit hinblick auf GRID graut mir davor das Codemasters die aktuelle F1 Lizens hat ... :ugly:

AW:

DAs game ist einfach perfekt, was will ich mit Grafik wen das gameplay stimmt, und die performence sinkt.

Ist halt ne reine Simulation hab vorhin 5 stunden an nem Setup gebastelt und das für 1 auto auf einer strecke. Hat mir im enteffekt 3 Sekunden gebracht. Ich find das genial wenn man kleinste sachen verstellt und sich gleich die komplette balance, und fahreigenschaften des auto´s verändert.

Oder wie das game bis aufs kleinste Detail mit jeder Setup möglichkeit zusammenarbeitet. Z.B. hat jeder Reifen ne andere Innen, Mitttel und aussentemperatur. Es kann auch über zusatz programme beispw. die arbeit des Fahrwerks über die komplette runde verteilt beobachtet werden, was ich hier noch aus einem anderen Foren beitrag habe.

http://img376.imageshack.us/my.php?image=gtr2analysisei4.jpg

DIe Motec funktion ansich ist auch ne schöne Sache, wobei direkt bei der fahrt bspw. die Reifentemperatur, Bremstemp. oder Kühlwasserwärme und drehzahl beobachtet werden kann. Ist aber bei den verschiedenen fahrzeugen teilweise schlecht sichtbar.

Und der Sound von dem Aston Martin is der Kracher, grad beim runterschalten. Sind auch viele neue Autos dabei ich bin noch garnicht alle gefahren.

AW:

Neawoulf am 28.08.2008 16:44 schrieb:
*nochmal dazueditier*
Die Screenshots im PCG-Test sind allerdings tatsächlich etwas unglücklich gewählt ... ich glaube kaum, dass jemand eine Rennsimulation aus dieser Perspektive spielt.

Das stimmt schon, keiner - oder zumindest sehr wenige - spielt in der Perspektive. Aber auf Screenshots ist die Stoßstangensicht, die ich persönlich bevorzuge, ziemlich langweilig anzusehen... Deshalb sind Rennspielbilder meist in der Draufsicht gemacht.

AW:

übrigens ist es nicht nur über Steam erhältlich. Das Addon für Race07 gibts auch auf amazon.de
mann muss halt nur nach race07 expansion pack suchen

AW:

Schade finde ich nur die Umsetzung der Nordschleife von "Klimbim". Darauf hat die Community gewartet.
Das AddOn, welches Privatpersonen in Eigenregie für GTR2 und rFactor gebastelt haben, ist um Längen besser.

AW:

Hugo78 am 28.08.2008 19:57 schrieb:
Die Grafik ist ok.
GTR bietet im Gegensatz zu zb. GRID ein echtes Mittendringefühl.
Weil die Steuerung 1A ist und die Sounds richtig Hart und böse sind. Dagegen fährt sich das hübsche GRID wie ein Schwam und die Motorensounds hören sich an wie das Geräusch eines sterbenden Föhns. Mit hinblick auf GRID graut mir davor das Codemasters die aktuelle F1 Lizens hat ... :ugly:

Ich liebe es :-D

Daß das Kommentar des lieben Sprudlers blöd ist ist klar, nur bringt es doch nichts wenn Du genauso blöde Kommentare über Grid ablässt.

Manche Leute fahren das eine lieber und andere das andere.

Ich würde GTR zum Beispiel nie anfassen da ich es öde finde, nichts halbes und nichts ganzes. Allerdings würde ich es nicht einfach so posten da es eigentlich niemanden interesiert und es Geschmackssache ist. Ich würde Dir auch nicht raten daß wenn Du was anständig realistisches spielen willst Du mal Live for Speed probieren solltest, Dich aber auf viieeel üben gefasst machen solltest.

AW:

CrystPsyCore am 29.08.2008 02:17 schrieb:
übrigens ist es nicht nur über Steam erhältlich. Das Addon für Race07 gibts auch auf amazon.de

Das war allerdings damals die Aussage von Atari, dass das Add-on alleine nur über Steam erhältlich sein werde.

AW:

WeberSebastian am 29.08.2008 11:28 schrieb:
CrystPsyCore am 29.08.2008 02:17 schrieb:

Das war allerdings damals die Aussage von Atari, dass das Add-on alleine nur über Steam erhältlich sein werde.

war auch schwer rauszufinden. Mein problem war das die zahlungsmethoden vom Steam sehr umständlich sind.

Allerdings ist das im Steam erheblich billiger, durch die Dollar preise. Vor einigen tagen war das presales angebot für das addon für 22$ erhältlich sind umgerechnet 14€. Ist also die hälfte von dem was ich bezahlte.

AW:

immer das gleiche. arcade-games werden mit simulationen verglichen und das kommt dabei raus. genau deswegen hat simbin nun diesen lächerlichen arcade-modus dazu gemacht.
der arcade-modus ist nichts für anfänger. der arcade-modus ist für leute die es nie lernen wollen.abs, stabilitätshilfe und traktionskontrolle ist was für anfänger.
ich gebe zu, der spielspaß im singleplayer ist wirklich nicht allzu lange fesselnd. darum gehts hier aber nicht. die richtigen racer (das sind trotzdem nicht nur pros) fahren rennen in ligen die mittlerweile sehr gut organisiert sind bei denen pos. 1-15 ca ne sekunde auseinanderliegen und es mit nervenkitzel stoßstange an stoßstange runde um runde abgeht. so etwas ist mit einem arcade-game so nicht möglich.

zur grafik: ich spiel race seit release. mir fallen jedesmal, wenn ich ein replay gucke ,sachen in der umgebung auf die ich beim selber fahren nie entdecken würde. es interessiert keinen. und so ne nordschleife ist für den rechner so schon nicht ohne.
abgesehen davon halt ich von dieser verwaschenen milchgrafik von grid absolut gar nichts.

der nervenkitzel mit einem gt-auto auf der nordschleife in einer runde unter 8 minuten kann dir ein arcade-game niemals geben ;)

Zurück