• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - GT Legends

Ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt und hab deswegen mal ein paar Fragen:
Also das ForceFeedback empfand ich jetzt nich als soo toll. Ich habe ein Thrustmaster ForceFeedback Racing Wheel und da kommt eigentlich kaum was rüber, also von "Muskelkater" keine Spur. Das fand ich bei GTR wesentlich besser. Woran liegt das, ist mein Lenkrad zu alt? Wird es nimmer unterstützt? Die Effekte sind jedenfalls auf 100%.
Und noch was. Kann man in der Vollversion den Schwierigkeitsgrad verstellen wie man will, oder ist man auf die vorgefertigten Profile (von Arcade bis Pro) angewiesen? Das fänd ich nämlich nicht so gut, ich würde eigentlich schon gern auf Pro fahren, wegen dem Fahrgefühl und den gscheiten Drifts wegen, allerdings sind mir dann die Gegner zu stark.
Bis auf das, ist das Spiel (Demo) aber ziemlich geil. Die Karren sind halt übercool, und erst der Sound....

Fipseman am 03.10.2005 13:33 schrieb:
IKann man in der Vollversion den Schwierigkeitsgrad verstellen wie man will, oder ist man auf die vorgefertigten Profile (von Arcade bis Pro) angewiesen? Das fänd ich nämlich nicht so gut, ich würde eigentlich schon gern auf Pro fahren, wegen dem Fahrgefühl und den gscheiten Drifts wegen, allerdings sind mir dann die Gegner zu stark.

bereits in der demo kann man mit den funktionstasten die fahrhilfen in den einfacheren schwierigkeitsgraden deaktivieren.

ruyven_macaran am 03.10.2005 18:54 schrieb:
Fipseman am 03.10.2005 13:33 schrieb:
IKann man in der Vollversion den Schwierigkeitsgrad verstellen wie man will, oder ist man auf die vorgefertigten Profile (von Arcade bis Pro) angewiesen? Das fänd ich nämlich nicht so gut, ich würde eigentlich schon gern auf Pro fahren, wegen dem Fahrgefühl und den gscheiten Drifts wegen, allerdings sind mir dann die Gegner zu stark.

bereits in der demo kann man mit den funktionstasten die fahrhilfen in den einfacheren schwierigkeitsgraden deaktivieren.

OK sehr gut, dann hab ich mich nicht eingehend genug mit der Tastenbelegung vertraut gemacht.
Dann fahr ich einfach auf auf Semi-Pro und ohne Hilfen, das würd dann schon passen.

Habe mal ne Frage zu dem Game. Ich habe es bislang noch nicht gespielt und überlege, es mir zu kaufen. Bei mir kommt weder Lenkrad noch Gamepad zum Einsatz un daher hab ich folgende Frage:

Wenn ich mit den Tasten Gas gebe, wie beschleunigt dann mein Fahrzeug? Es war bei einem der letzten Rennspiele, die ich gezoggt habe, so, dass es irgendwie nur Vollgas gab, dadurch meine Reifen oft durchgedreht haben und ich dann durch die Gegend geschleudert bin bzw. die Strecke verlassen habe, da ich das Fahrzeug nicht richtig unter Kontrolle bekommen hab. Glaube es war bei DTM 2.

Kann mir jemand sagen, wie das bei GT Legends ist? Meine, ist das Drücken der Beschleunigungs-Taste sofort = Vollgas, oder beschleunigt das Auto "normal" ...

Danke für die Antworten. Gruß

Zurück