• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Full Spectrum Warrior

Ich hab' mir das Spiel auch gekauft und finde die mittlere 80er Wertung der PCG absolut gerechtfertigt. Das Game hat ein paar kleine Mängel:

Die Grafik ist eigentlich sehr gut, vorallem deshalb, weil man die Auflösung relativ hoch schalten kann ohne viel Performance zu verlieren. AA kann man sich dann eigentlich auch sparen. Schlecht an der Grafik sind die oft eintönigen Texturen - vorallem im Palast :hop: . Mit Clipingfehlern muss man auch hier und da rechnen. Dem Spielspass schadet das allerdings nicht.

Was dem Spielspass allerdings abträglich ist, ist die Speicherfunktion. Ich spiele auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad und da kommt es des öfteren vor, dass man mal neu laden muss und sich ca. 3-5Minuten sein Replay angucken muss. An manchen Stellen braucht man gleich mehrere Versuche und das kann dann hin und wieder schon frustrierend sein. Die Speicherfunktion könnte besser sein, wenn die Speicherpunkte intelligenter gelegt wären. Manchmal muss man 3 schwierige Situationen überstehen bis der Nächste kommt. An anderer Stelle bekommt man 2 Speicherpunkte direkt hintereindar ohne zwischendurch einen Gegner gesehen zu haben.

Wer genügend "Futter" für sein Geld bekommen will, sollte IMO den 2ten Schwierigkeitsgrad wählen, trotz der Speicherfunktion. Man geht viel vorsichitiger/realistischer vor und hat so sehr viel länger an dem Spiel. Frustmomente muss man dann allerdings - wie schon erwähnt - ab und an mal in Kauf nehmen.

Andy77 am 07.10.2004 08:28 schrieb:
CoolPC am 06.10.2004 20:25 schrieb:
Aber 50€ is schon verdammt viel Kohle für das Game, egal welche Wertung es bekommen hat.
Das ist genauso viel Kohle wie für FarCry oder DoomIII. :hop:
Und die laufen im Vergleich dazu wohl außer Konkurrenz, oder etwa nicht??? :rolleyes:

mädels, wenn ihr mal ein bisschen rumsuchen würdet, würdet ihr fsw für weit unter 50 euronen finden :-D z.b. bei okaysoft für 41,90

der vergleich mit doom und farcry hingt doch sehr, schon allein was das genre angeht. ich hab die demo von fsw gespielt und finde es genial. commandos in excellenter grafik mit einfacher bedienung und gutem sound.

www.compare.de -> 39,95 € incl. Versand!

Zurück