• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - FIFA 2003

Chrissy_26

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
Spielerisch ist FIFA 2003 erste Sahne.
Die Aufmachung ist Klasse. :top:

Nur das Creation Centre ist (bis jetzt) ziemlicher Mist. Wieso kann man keine Rückenummern festlegen und einen Kapitän bestimmen. :(
Das sollte EA-Sports noch nachbessern.

Gruß Chrissy
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,102500
 
Also ich finde das FIFA 2003 max. 88 % verdient hat da die Atmospäre absolut Schwachsinn ist. Die spieler laufen ein (ohne D-Jugend) kein Schiedsrichter dabei.... Wenn Tore geschossen werden feiern die anderen Fans mit..... und es gibt keien Auswechselspeiler die sich hinter, oder am Spielfeldrand warmmachen. Deshalb ist die Atmo. max. 70% ... Sonst ist es aber ein gutes Spiel ;)
 
Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen???
ES WIRD NIE EINE GUTE FUSSBALLSIMULATION FÜR DEN PC GEBEN!!!!!
Sogar die alten Konsolengames ( Psx 1, N 64, 3DO ) stechen die heutigen Pc Fussballsimulationen in puncto Atmosphäre und Langzeitmotivation um Längen aus!!!!! Von der Präsentation mal ganz zu schweigen. Und in sachen Grafik ist auch nicht viel besser wie auf einer Konsole!
Und jetzt kommt mir nicht mit der höheren Auflösung aufm Pc, da kann man eh nur lachen!!!!!! [/quote]



Da muss ich zustimmen , habe bisher jeden FiFa Teil auf dem PC gespielt . Fifa 2003 ist wirklich nicht schlecht , aber wenn man mal Pro Evolution 2 auf der PS2 oder ISS 1 und 2 auf der PS 1 gespielt hat will man net mehr zum PC zurück
 
Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen???
ES WIRD NIE EINE GUTE FUSSBALLSIMULATION FÜR DEN PC GEBEN!!!!!
Sogar die alten Konsolengames ( Psx 1, N 64, 3DO ) stechen die heutigen Pc Fussballsimulationen in puncto Atmosphäre und Langzeitmotivation um Längen aus!!!!! Von der Präsentation mal ganz zu schweigen. Und in sachen Grafik ist auch nicht viel besser wie auf einer Konsole!
Und jetzt kommt mir nicht mit der höheren Auflösung aufm Pc, da kann man eh nur lachen!!!!!!

Wir vergleichen ja nicht Konsole und PC, sondern nur PC Fußballspiele. Ergo ist es egal wie toll PES etc. sind. FIFA 2003 muss sich gegen das bisher dagewesene auf dem PC behaupten - und das gelingt ziemlich gut. Btw: Schonmal mit 1600x1200 und 4x Antialiasing gespielt?
 
FiFa ist ein wirklich gutes spiel , und sieht toll aus ! Da gegen sag ja keiner was . Für den PC ist es das beste Fußballspiel auf dem PC ! ABER : Man könnte es wesentlich besser machen als es jetzt ist , etwas mehr spannung und stimmung in das spiel zu bringen ist ja wohl nicht so schwer !
 
Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen???
ES WIRD NIE EINE GUTE FUSSBALLSIMULATION FÜR DEN PC GEBEN!!!!!
Sogar die alten Konsolengames ( Psx 1, N 64, 3DO ) stechen die heutigen Pc Fussballsimulationen in puncto Atmosphäre und Langzeitmotivation um Längen aus!!!!! Von der Präsentation mal ganz zu schweigen. Und in sachen Grafik ist auch nicht viel besser wie auf einer Konsole!
Und jetzt kommt mir nicht mit der höheren Auflösung aufm Pc, da kann man eh nur lachen!!!!!!

Wir vergleichen ja nicht Konsole und PC, sondern nur PC Fußballspiele. Ergo ist es egal wie toll PES etc. sind. FIFA 2003 muss sich gegen das bisher dagewesene auf dem PC behaupten - und das gelingt ziemlich gut. Btw: Schonmal mit 1600x1200 und 4x Antialiasing gespielt?

Justin nicht jeder hat eine Radeon 9700 Pro einen high end Monitor und einen P4 3.06 GhZ :P
 
Das Spiel ist völlig enttäuschend und voller Fehler.
Leider bereitet eine vollkommen unkritische PCGames-Redaktion einem solchen Machwerk auch noch den Verkauf.
Allein das Verschweigen des fehlenden Editors zeugt von wenig Kompetenz.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Fifa 2003 macht mir eine Menge Spaß. Allerdings hätte es Abzüge für die recht zahlreichen Schwachpunkte geben müssen. Gerade die Atmosphäre ist noch verbesserungsfähig.

Es stört mich zum Beispiell, dass die Stadien immer voll besetzt sind und auch die gegnerischen Fans bei Toren der Heimmannschaft jubeln. Ärgerlich ist auch, dass oft die Spieler einfach stehenbleiben und sich in aller Seelenruhe die Pässe der Gegner anschauen, ohne dazwischenzugehen.

Wie gesagt, Fifa 2003 ist nicht perfekt. Da geht noch mehr! Aber in meinen Augen dennoch ein klasse Game und das beste Fußballspiel am PC!
 
Das Spiel ist völlig enttäuschend und voller Fehler.
Leider bereitet eine vollkommen unkritische PCGames-Redaktion einem solchen Machwerk auch noch den Verkauf.
Allein das Verschweigen des fehlenden Editors zeugt von wenig Kompetenz.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Fifa 2003 macht mir eine Menge Spaß. Allerdings hätte es Abzüge für die recht zahlreichen Schwachpunkte geben müssen. Gerade die Atmosphäre ist noch verbesserungsfähig.

Es stört mich zum Beispiell, dass die Stadien immer voll besetzt sind und auch die gegnerischen Fans bei Toren der Heimmannschaft jubeln. Ärgerlich ist auch, dass oft die Spieler einfach stehenbleiben und sich in aller Seelenruhe die Pässe der Gegner anschauen, ohne dazwischenzugehen.

Wie gesagt, Fifa 2003 ist nicht perfekt. Da geht noch mehr! Aber in meinen Augen dennoch ein klasse Game und das beste Fußballspiel am PC!

gerade die atmosphäre is kein argument, die war bei fifa 2002 mit fifaFX addons schon besser ;)
meiner meinung nach ist der 2003er teil mehr als ein rückschritt ;)
das einzig positive was ich sehe ist das man nun in einer liga mit 2pl. und 2 versch. teams spielen kann.
sonst alles schon da gewesen (auch schon besser!).
meiner meinung nach max. ne wertung zw. 65% und 70% wert...
jedenfalls ist die PCG wertung nicht nachzuvollziehen für mich...
aber wenn ich die abo prämien so sehe kann ich PCG verstehen...
EA scheint mit anderen nen guter partner zu sein ;)
daher evtl. die hohen wertungen...
eigendlich dachte ich PCG wäre UNABHÄNGIG....
viele der in letzter zeit veröffentlichten tests lassen leider auf was anderes schließen...
naja...
 
Das Spiel ist völlig enttäuschend und voller Fehler.
Leider bereitet eine vollkommen unkritische PCGames-Redaktion einem solchen Machwerk auch noch den Verkauf.
Allein das Verschweigen des fehlenden Editors zeugt von wenig Kompetenz.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Fifa 2003 macht mir eine Menge Spaß. Allerdings hätte es Abzüge für die recht zahlreichen Schwachpunkte geben müssen. Gerade die Atmosphäre ist noch verbesserungsfähig.

Es stört mich zum Beispiell, dass die Stadien immer voll besetzt sind und auch die gegnerischen Fans bei Toren der Heimmannschaft jubeln. Ärgerlich ist auch, dass oft die Spieler einfach stehenbleiben und sich in aller Seelenruhe die Pässe der Gegner anschauen, ohne dazwischenzugehen.

Wie gesagt, Fifa 2003 ist nicht perfekt. Da geht noch mehr! Aber in meinen Augen dennoch ein klasse Game und das beste Fußballspiel am PC!

Ja, da stimme ich voll zu. Fifa2003 ist trotz seiner kleinen Fehlerchen ein tolles Programm, obwohl auch Fifa2002 seine Vorzüge hat .
Halte auch Fifa2003 für das beste PC-Fußballgame. Eins hat mich allerdings an der Fifa Serie schon immer genervt, wenn man bei der Steuerung den "Grätschen Button" ein bißchen zu lange drückt, legt sich meistens der Spieler der den Ball erhalten sollte gleich mit auf die Nase, 2 Spieler rutschen und der Ball ist futsch.
Was mir auch noch fehlt ist ein reallistischer Auf- und Abstieg, mit 2.Liga, um in der nächsten Saison zu versuchen wieder aufzusteigen.
Das war auch das Einzige was mir an "Anstoß Action" gefallen hat.
Aber ansonsten habe ich an Fifa2003 nicht viel auszusetzen, tolles Spiel. Nothing is perfect !
Die Atmosphäre ist aufgrund des TV-Stils und der (zumindest bei den Top Teams) authentischen Fangesänge besser den je.
Na ja und der Editor.........(Schweigen ist silber....)
 
not bad

im grossen und ganzen finde ich fifa 2003 ein super spiel.
aber ich denke ein trainingsmodus wäre angebracht gewesen, weil es einige erneuerungen gab. doch an der stärke einstellungen gibt es einiges zu zweifeln: z.b. kennt jemand von euch ein spieler namens brigi? ich habe von dem noch nie gehört und der hat eine bewertung von 97 und zidane bekommt 88. ist das ein witz oder was?
sowie davids besser im kopfball ist als zidane. der grosse davids :).
der kommt ja gar nicht an den ball!
Man errinnert sich an den 3 zu 0 sieg frankreich gegen brasilien. wie hat da zidane das tor erzielt?
oder jeder kennt ronaldo der hat eine bewertung von 92 und elber hat 90. das ist nicht normal.
ok. wenn sie schon keine ahnung von fussballern haben, dann sollte man sie wenigstens selber bewerten können.
das ist meiner meinung nach der gröbste fehler im spiel.
sonst ist es genial ( not bad :))
 
AW: not bad

im grossen und ganzen finde ich fifa 2003 ein super spiel.
aber ich denke ein trainingsmodus wäre angebracht gewesen, weil es einige erneuerungen gab. doch an der stärke einstellungen gibt es einiges zu zweifeln: z.b. kennt jemand von euch ein spieler namens brigi? ich habe von dem noch nie gehört und der hat eine bewertung von 97 und zidane bekommt 88. ist das ein witz oder was?
sowie davids besser im kopfball ist als zidane. der grosse davids :).
der kommt ja gar nicht an den ball!
Man errinnert sich an den 3 zu 0 sieg frankreich gegen brasilien. wie hat da zidane das tor erzielt?
oder jeder kennt ronaldo der hat eine bewertung von 92 und elber hat 90. das ist nicht normal.
ok. wenn sie schon keine ahnung von fussballern haben, dann sollte man sie wenigstens selber bewerten können.
das ist meiner meinung nach der gröbste fehler im spiel.
sonst ist es genial ( not bad :))
 
Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen???
ES WIRD NIE EINE GUTE FUSSBALLSIMULATION FÜR DEN PC GEBEN!!!!!
Sogar die alten Konsolengames ( Psx 1, N 64, 3DO ) stechen die heutigen Pc Fussballsimulationen in puncto Atmosphäre und Langzeitmotivation um Längen aus!!!!! Von der Präsentation mal ganz zu schweigen. Und in sachen Grafik ist auch nicht viel besser wie auf einer Konsole!
Und jetzt kommt mir nicht mit der höheren Auflösung aufm Pc, da kann man eh nur lachen!!!!!!

Wir vergleichen ja nicht Konsole und PC, sondern nur PC Fußballspiele. Ergo ist es egal wie toll PES etc. sind. FIFA 2003 muss sich gegen das bisher dagewesene auf dem PC behaupten - und das gelingt ziemlich gut. Btw: Schonmal mit 1600x1200 und 4x Antialiasing gespielt?

Ist mir auch klar, das man "nur" Pc Spiele miteinander vergleichen kann, aber ein Blick über den TELLERRAND hat noch niemandem geschadet!
Ich habe immer das Gefühl bei diesen ganzen ach sooooooo neuen Fortsetzungen, das es, so schlimm es sich jetzt auch für den ein oder anderen anhören mag, nur REINE ABZOCKE ist!!! So nach dem Motto:" Heute bauen wir mal den Kopfball ein, und dann im nächsten Jahr den Flugkopfball........ "! Dann hier und da noch ein bisschen besser in der Grafik und "Animation" der Figuren, und fertig ist das ach soooooooo neue Game!!!!! :$ *Würg*
Besonder EA hat diese Masche drauf, und der Witz dabei ist, dass sie auch noch Erfolg mit dieser Marketingstrategie haben! Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen!
Und zu der Wertung von dem Spiel kann ich nur sagen, dass sie vielleicht gerechtfertigt ist, aber in keinem Bezug zum PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS steht.
Fazit:
Ich werde es mir genausowenig kaufen, wie ich mir Need for Speed Hot Pursuit 2 kaufen werde!!! Das sind in meinen Augen, nichts als erweiterte ADD-ON´s zu Spielen, die schon mal dawaren und die man genauer betrachtet eigentlch gar nicht mehr braucht, weil man schon alles gesehen hat!!!!!!

MFG
ein schwer enttäuschter Pc Games leser und spieler
 
Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen???
ES WIRD NIE EINE GUTE FUSSBALLSIMULATION FÜR DEN PC GEBEN!!!!!
Sogar die alten Konsolengames ( Psx 1, N 64, 3DO ) stechen die heutigen Pc Fussballsimulationen in puncto Atmosphäre und Langzeitmotivation um Längen aus!!!!! Von der Präsentation mal ganz zu schweigen. Und in sachen Grafik ist auch nicht viel besser wie auf einer Konsole!
Und jetzt kommt mir nicht mit der höheren Auflösung aufm Pc, da kann man eh nur lachen!!!!!!

Wir vergleichen ja nicht Konsole und PC, sondern nur PC Fußballspiele. Ergo ist es egal wie toll PES etc. sind. FIFA 2003 muss sich gegen das bisher dagewesene auf dem PC behaupten - und das gelingt ziemlich gut. Btw: Schonmal mit 1600x1200 und 4x Antialiasing gespielt?

Ist mir auch klar, das man "nur" Pc Spiele miteinander vergleichen kann, aber ein Blick über den TELLERRAND hat noch niemandem geschadet!
Ich habe immer das Gefühl bei diesen ganzen ach sooooooo neuen Fortsetzungen, das es, so schlimm es sich jetzt auch für den ein oder anderen anhören mag, nur REINE ABZOCKE ist!!! So nach dem Motto:" Heute bauen wir mal den Kopfball ein, und dann im nächsten Jahr den Flugkopfball........ "! Dann hier und da noch ein bisschen besser in der Grafik und "Animation" der Figuren, und fertig ist das ach soooooooo neue Game!!!!! :$ *Würg*
Besonder EA hat diese Masche drauf, und der Witz dabei ist, dass sie auch noch Erfolg mit dieser Marketingstrategie haben! Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen!
Und zu der Wertung von dem Spiel kann ich nur sagen, dass sie vielleicht gerechtfertigt ist, aber in keinem Bezug zum PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS steht.
Fazit:
Ich werde es mir genausowenig kaufen, wie ich mir Need for Speed Hot Pursuit 2 kaufen werde!!! Das sind in meinen Augen, nichts als erweiterte ADD-ON´s zu Spielen, die schon mal dawaren und die man genauer betrachtet eigentlch gar nicht mehr braucht, weil man schon alles gesehen hat!!!!!!

MFG
ein schwer enttäuschter Pc Games leser und spieler

bin genau deiner meinung.
wenn die games 25? kosten würden oder so wäre ja ok...
auch eidos hat's gut drauf mit der masche (tomb raider) ;)
enttäuscht bin ich ebenfalls von der PCG da sowas nichtmal ansatzweise kritisiert wird (von kompatibilitäts problemen ganz zu schweigen: beispiel NHL 2003 & Opera Browser) :p!
 
Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen???
ES WIRD NIE EINE GUTE FUSSBALLSIMULATION FÜR DEN PC GEBEN!!!!!
Sogar die alten Konsolengames ( Psx 1, N 64, 3DO ) stechen die heutigen Pc Fussballsimulationen in puncto Atmosphäre und Langzeitmotivation um Längen aus!!!!! Von der Präsentation mal ganz zu schweigen. Und in sachen Grafik ist auch nicht viel besser wie auf einer Konsole!
Und jetzt kommt mir nicht mit der höheren Auflösung aufm Pc, da kann man eh nur lachen!!!!!!

Wir vergleichen ja nicht Konsole und PC, sondern nur PC Fußballspiele. Ergo ist es egal wie toll PES etc. sind. FIFA 2003 muss sich gegen das bisher dagewesene auf dem PC behaupten - und das gelingt ziemlich gut. Btw: Schonmal mit 1600x1200 und 4x Antialiasing gespielt?

Ist mir auch klar, das man "nur" Pc Spiele miteinander vergleichen kann, aber ein Blick über den TELLERRAND hat noch niemandem geschadet!
Ich habe immer das Gefühl bei diesen ganzen ach sooooooo neuen Fortsetzungen, das es, so schlimm es sich jetzt auch für den ein oder anderen anhören mag, nur REINE ABZOCKE ist!!! So nach dem Motto:" Heute bauen wir mal den Kopfball ein, und dann im nächsten Jahr den Flugkopfball........ "! Dann hier und da noch ein bisschen besser in der Grafik und "Animation" der Figuren, und fertig ist das ach soooooooo neue Game!!!!! :$ *Würg*
Besonder EA hat diese Masche drauf, und der Witz dabei ist, dass sie auch noch Erfolg mit dieser Marketingstrategie haben! Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen!
Und zu der Wertung von dem Spiel kann ich nur sagen, dass sie vielleicht gerechtfertigt ist, aber in keinem Bezug zum PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS steht.
Fazit:
Ich werde es mir genausowenig kaufen, wie ich mir Need for Speed Hot Pursuit 2 kaufen werde!!! Das sind in meinen Augen, nichts als erweiterte ADD-ON´s zu Spielen, die schon mal dawaren und die man genauer betrachtet eigentlch gar nicht mehr braucht, weil man schon alles gesehen hat!!!!!!

MFG
ein schwer enttäuschter Pc Games leser und spieler

bin genau deiner meinung.
wenn die games 25? kosten würden oder so wäre ja ok...
auch eidos hat's gut drauf mit der masche (tomb raider) ;)
enttäuscht bin ich ebenfalls von der PCG da sowas nichtmal ansatzweise kritisiert wird (von kompatibilitäts problemen ganz zu schweigen: beispiel NHL 2003 & Opera Browser) :p!

Die Spielspaßwertung ist keine Preis-Leistungs-Wertung. Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst (anhand des Textes und der Demo) entscheiden.
 
Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen???
ES WIRD NIE EINE GUTE FUSSBALLSIMULATION FÜR DEN PC GEBEN!!!!!
Sogar die alten Konsolengames ( Psx 1, N 64, 3DO ) stechen die heutigen Pc Fussballsimulationen in puncto Atmosphäre und Langzeitmotivation um Längen aus!!!!! Von der Präsentation mal ganz zu schweigen. Und in sachen Grafik ist auch nicht viel besser wie auf einer Konsole!
Und jetzt kommt mir nicht mit der höheren Auflösung aufm Pc, da kann man eh nur lachen!!!!!!

Wir vergleichen ja nicht Konsole und PC, sondern nur PC Fußballspiele. Ergo ist es egal wie toll PES etc. sind. FIFA 2003 muss sich gegen das bisher dagewesene auf dem PC behaupten - und das gelingt ziemlich gut. Btw: Schonmal mit 1600x1200 und 4x Antialiasing gespielt?

Justin nicht jeder hat eine Radeon 9700 Pro einen high end Monitor und einen P4 3.06 GhZ :P

Hi,

Naja ich habe auch nur nem Athlon 1900+ und dann ne RAdeon 8500 und 1024Kingston DDR-Ramn aber das läuft doch schon ober flüssig auf ner Auflösung von 1600x1200 bildpunkte!!!Dafür braucht man keinen Luxux High-End reicht auch!

Und ehm die HArdware die ich da habe kann sich doch jeder leisten oder nicht?Also bitte!

MAx
 
Ich freue mich jedes Jahr, seit dem ersten FIFA-Spiel aufs neue auf die neue FIFA-Version!
Es gab schon sehr viele gute Ansätze, die dann aber doch wieder verworfen werden!Warum?Wieso hören diese Bilanzenlutscher von EA nicht mal die Fans? FIFA 2002 war sehr sehr sehr gut, aber wieder gabs da vieles was von vielen vermisst wurde! Auch dieses Jahr schon wieder:
Ich finde das Spiel sehr gelungen, halt falsch das spielen an sich! Das drumherum läßt mal wieder sehr viel Kritik zu! Da ändert EA jedes Jahr die Steuerung, aber läßt keinen Trainingsmodus zu! HALLOOOOO! Vielleicht ist ja die Änderung der Steuerung der Unterschied zwischen Add-On und Vollpreisprodukt?! Nur die Grafik verschönern kanns ja auch nich sein! Und ob da ein Davids dafür digital aufgenommen wurde is mir doch scheissegal! Da sollen die doch einen "billigeren" Regionalligakicker nehmen und die Bewegungen mit dem aufnehmen! Unbedrängt einen Ball annehmen und vielleicht nach nem Flugkopfball auf ne gepolsterte Matte klatschen, kann der ja wohl auch! Da kann man viel Geld sparen und in die Entwicklung stecken!
Auch wie oben angesprochen, das irgendwelche zweitklassigen "wer-ist-denn-das?"-Spieler besser bewertet wurden als wirklich große, is ja wohl ein Witz!Und noch schlimmer is es das man das nicht ändern kann! Nummern, Kapitän bennenen, etc. alles nix! Liebe Jungs von EA, das spielen an sich finde ich klasse, aber das drumherum ist fürn ARSCH!

Schönen Gruß
 
Zurück