"Auch wenn FIFA 11 auf dem PC nun mit Next-Gen-Grafik und -Gameplay daherkommt, darf eines nicht vergessen werden: Es hinkt den Konsolenversionen immer noch hinterher."
Also doch nich die 1:1 version wie die Konsolen version. Najo, wird es eben wieder nicht gekauft.
Mal schauen wielang EA noch braucht bis sie es 1:1 umsetzen. Auf eine Maus /Tastatur umsetzung für die sie massig Zeit investiert haben kann jawohl jeder der bischen ahnung hat verzichten. Sowas zockt man so oder so mit nem Pad. Am besten mit zwei pads mit nem Kumpel auf der Coach.
Naja, schade
Wieder kein gutes Fussball Spiel für den PC (PES ist für mich keine option... zockt bei mir in der umgebung niemand und da Fussball ein klassisches Partyspiel ist käme bei mir so oder so nur die 1:1 gleiche Konsolen version in frage)
Die Konsolenversion von PES ist nicht, wie übrigends schon im Vorgänger, nicht mit der PC - Version vergleichbar, da Konami, im Gegensatz zu EA, die Auflösung an den Pc anpasst.
Die Fifa 11-PC-Version basiert doch an sich auf der Fifa 10-Konsolen-Version und wurde zudem durch das danach folgende Fifa-WM-Konsolenspiel gameplay-technisch inspiriert und angepasst. Das heisst doch, dass die Fifa 11 PC-Version eine verbesserte Fifa 10-Konsolen-Version darstellt, oder?
Wenn nun aber schon die Fifa 10-Konsolen-Version im Schnitt Wertungen von 90/91 bekommen hat (
www.metacritic.com/game/playstation-3/fifa-soccer-10 ) ist es mir unerklärlich, wie ein " sogar verbessertes auf der gleichen Engine" basierendes Fifa 11-PC-Spiel schlechter, nämlich mit 85%, wegkommt?
1. Ist der allgemeine Konsolenspieler eher der Gelegenheitsspieler, bedeutet desto simpler desto besser....
2. Fallen die grafischen Vorzüge von PES auf der Konsole nicht weiter auf und auch eben umgekehrt...
So nun mal allgemein zu dem Test, habe die Demos von beiden Fussballspielen ausprobiert.
Ich finde es sehr schade das PC - Games dieses Fifa mit einer so hohen Wertung belohnt, gerade wenn man bedenkt das der Unterschied zu Pes 11 gerade mal 1% beträgt.
Außerdem nervt es mich total das hier immer von einer HD Grafik gesprochen wird. FIFA 11 PC ist eine hochskalierte SD Auflösung )also 800 x weiß ich xD.
Um sowas zu erkennen muss man kein Fachmann sein. Und auch generell ist das Produkt einfach mangelhaft, die Spielergesichter sehen noch wie vor 5 Jahren aus, Wiederhohlungen & Zwischensequenzen ruckeln und auch auf spielerischer Sicht wirkt es zumindest auf mich, wie ein primitives Casual Game.
Gerade solche grundlegenden Dinge werden kaum angesprochen, dagegen bei PES 11 der "klebende Ball" erkannt. Das ist für mich Erbsenzählerei.
Es hat für mich ganz klar den Eindruck als ob das Fifa PC künstlich von den Magazinen gehyped wird, weil an dem Titel kann es doch bei aller Liebe nicht liegen.
Es ist halt auch sehr schade das die Arbeit die sich Konami mit der PC Vers. ( reale HD Auflösung, x mal bessere Grafik welche eben besonders auf dem PC zu Geltung kommt, Versionen haben viel markantere Änderungen als bei Fifa... usw.....)
Außerdem Fifa 11 PC ist die Fifa 09!! Konsolenversion, die 10 hatte nämlich nicht mehr den Stadiondachladezeitenüberbrückungsbildschirm(welch ein Wort xD) eine Sache die mir nach 2 min Demo aufgefallen ist, leider muss man sagen, war die PCG in diesem Jahr nicht so kritisch wie im letzten, obwohl es auch angebracht gewesen wäre!