• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Enclave

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,157261
 
Das Spiel habe ich schon für den PC :) (originalverpackung und Vollversion)
 
also mal sehen...

Grafik 94%
Sound 89%
Steuerung 90%
Atmosphäre 85%
Spieldesign 80%

...macht in der Summe 79% ???
das soll doch wohl ein witz sein?
 
[l]am 16.04.03 um 09:15 schrieb paparon:[/l]
[l]am 15.04.03 um 20:31 schrieb AhniSam:[/l]
Das Spiel habe ich schon für den PC :) (originalverpackung und Vollversion)

Willich auch haben!!!!! :)

Hatte ich mir anfangs gedacht, aber leide ist es mehr schöne Grafik und der Spielspaß bleibt schon bald auf der Strecke. Warum 6 Charaktere, wenn man nur mit 1 oder 2 eine Mission schaffen kann und es mit den andern fast unmöglich ist? Die Kämpfe sind auch mehr ein Rumgehopse und das Treffer fast nach dem "Glücksprinzip" und manche Nahkampftreffer sitzen trotz Distanz zwischen den Charakteren. Und das größte Manke ist dann das Speichersystem welches den Schwierigkeitsgrad vollkommen durcheinander bringt. Hat man erstmal einen Punkt erreicht, dann kann man die Mission fast nicht mehr verlieren, aber erstmal zum ersten Punkt kommen, kann selbst auf "Normal" schon eine sehr schwere Sache sein. Meiner Meinung nach eher was für kurzweilige Unterhaltung. Sevrenace ist da um Längen besser. Mehr zu Enclave in meinem Lesertest dazu: http://www.pcgames.de/?article_id=157261&articlemode=ratingarchive
 
[l]am 15.04.03 um 21:25 schrieb Shodan78:[/l]
also mal sehen...

Grafik 94%
Sound 89%
Steuerung 90%
Atmosphäre 85%
Spieldesign 80%

...macht in der Summe 79% ???
das soll doch wohl ein witz sein?

Grafik ist herausragend, Sound auch sehr gut. Die steuerung super einfach ohne viel tastengedrücke, die atmosphäre dank sound, grafik und vor allem dem design der welt und der charaktere auch überdurchschnittlich. Das spieldesign hat stärken (zwei kampagnen, die sich überschneiden, viele charaktere), ist sehr actionlastig mit wenig abwechslung - somit sind 80% vertretbar. Lange Rede, kurzer sinn: Die 80%-wertung bezieht sich auf den spielspaß und ist keine zusammenzählung der anderen noten. und genau da hätte sich entwickler starbreeze meiner meinung nach mehr reinhängen müssen =) Enclave macht einfach nicht mehr „Spaߓ, obwohl alles andere sehr gut geworden ist.

Grüße

Dirk
 
Zurück