• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Siedler: Das Erbe der Könige

AW: Spieletest - Die Siedler: Das Erbe der Könige

Ich finde das Spiel einfach genial.
Ob es noch ein Siedler ist, darüber lässt dich streiten. ich persönlich finde es schon. Andere wieder nicht.
Die Grafik ist überragend, die Stimme des Mentors ist Geschmacksache.
Die Kampagnen sind gut zu schaffen,d.h. nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Die 85% sind gerechtfertigt.

dirkie71 am 26.12.2004 20:13 schrieb:
Ich finde das Spiel einfach genial.
Ob es noch ein Siedler ist, darüber lässt dich streiten. ich persönlich finde es schon. Andere wieder nicht.
Die Grafik ist überragend, die Stimme des Mentors ist Geschmacksache.
Die Kampagnen sind gut zu schaffen,d.h. nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Die 85% sind gerechtfertigt.

Ich finde auch dass es ein klasse Spiel ist. Über Kalkofe als Mentor kann man wirklich streiten. Ich finde aber auch, dass das SPiel mit "Die Siedler" so ziemlich garnichts mehr gemein hat... Es ist ein gänzlcih anderes SPiel, nicht ein bisschen ist aus S1-4 übernommen, aber das ist doch egal... Außerdem: Wer kauft denn heute noch ein Spiel, ohne zumindest nen Test, ein Preview oder sonstwas darüber gelesen zu haben?

BM_W am 26.12.2004 20:38 schrieb:
Ich finde aber auch, dass das SPiel mit "Die Siedler" so ziemlich garnichts mehr gemein hat... Es ist ein gänzlcih anderes SPiel, nicht ein bisschen ist aus S1-4 übernommen, aber das ist doch egal...

nö, das ist nicht egal.

meiner meinung nach hätte das spiel 20 % abzug erhalten müssen, da der produktname "siedler" vorsätzlich irreführend vom studio weiterverwendet wird.

wäre das spiel unter einem anderen namen erschienen - ok, geschmackssache. aber mit siedler verbindet der gelegenheitsspieler knuddelgrafik und mit typischem siedler-flair. und diesen käufern (die eher selten spiele-zeitschriften kaufen) wird ohne vorwarnung die kohle aus den taschen gezogen.

mal im ernst - würde nich groß und breit siedler auf der packung stehen, wäre das spiel nicht auf platz 2 der verkaufscharts gelandet - und das wusste der publisher auch!

gerade in hinblick auf die für diesen teil anvisierte internationale vermarktung hätte ein anderer spiele-name nicht geschadet, denn dort kennt eh keine :oink: die reihe...

ich mein - wenn metallica plötzlich eine schlager-cd unter dem namen metallica veröffentlichen, würde sich doch auch jeder vearscht vorkommen... :rolleyes:

davidian2000 am 26.12.2004 20:50 schrieb:
BM_W am 26.12.2004 20:38 schrieb:
Ich finde aber auch, dass das SPiel mit "Die Siedler" so ziemlich garnichts mehr gemein hat... Es ist ein gänzlcih anderes SPiel, nicht ein bisschen ist aus S1-4 übernommen, aber das ist doch egal...

nö, das ist nicht egal.

meiner meinung nach hätte das spiel 20 % abzug erhalten müssen, da der produktname "siedler" vorsätzlich irreführend vom studio weiterverwendet wird.

wäre das spiel unter einem anderen namen erschienen - ok, geschmackssache. aber mit siedler verbindet der gelegenheitsspieler knuddelgrafik und mit typischem siedler-flair. und diesen käufern (die eher selten spiele-zeitschriften kaufen) wird ohne vorwarnung die kohle aus den taschen gezogen.

mal im ernst - würde nich groß und breit siedler auf der packung stehen, wäre das spiel nicht auf platz 2 der verkaufscharts gelandet - und das wusste der publisher auch!

gerade in hinblick auf die für diesen teil anvisierte internationale vermarktung hätte ein anderer spiele-name nicht geschadet, denn dort kennt eh keine :oink: die reihe...

ich mein - wenn metallica plötzlich eine schlager-cd unter dem namen metallica veröffentlichen, würde sich doch auch jeder vearscht vorkommen... :rolleyes:

Kennst du "Die Siedler: von Catan" ? *augenzwinker*

Btw: Wer die Serie kennt und nur deshalb kauft, müsste eigentlcih wisen, dass vorher nie Könige drin vorgekommen sind, also "Das Erbe der Könige" stutzig machen müsste...

Zurück