Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spieletest - Die Gilde: Handel, Habsucht und Intrigen
Die Gilde habe ich damals geliebt. Eine der besten Wirtschaftssimulationen, die ich kenne. Leider nicht ganz bugfrei.
Das Add-on war sehr umfangreich und spielerisch wirklich schön, leider brachte es mehr Bugs in das Spiel, die größtenteils auch nicht mehr beseitigt werden konnten.
Statt an den Bugs zu arbeiten, wurde auf Gilde 2 verwiesen, wo vieles hätte besser laufen sollen, was es aber dann doch nicht wirklich tat.
Trotzdem Respekt, dass man sich damals mit einer "neuen" Spielidee auf den Markt wagte, die bis auf die Bugs recht ordentlich umgesetzt wurde, sprich es war recht umfangreich.
Das Spiel ist genial und besser als der 2. Teil. Ich kann das behaupten, da ich Gilde 1 sehr oft solo und im multiplayer-modus(netzwerk) gespielt habe. Nach dem letzten Patch funktionierte dann alles so halbwegs
Das Spiel ist genial und besser als der 2. Teil. Ich kann das behaupten, da ich Gilde 1 sehr oft solo und im multiplayer-modus(netzwerk) gespielt habe. Nach dem letzten Patch funktionierte dann alles so halbwegs
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Gilde 1 mit AddOn war, man mag es kaum glauben, ein Dauerbrenner auf unseren damaligen LANs. Das Problem war nur, umso mehr Spieler es gespielt haben, so instabiler wurde es.
Es gab den berüchtigten Out-of-Synch Error ... der machte das Spielen dann leider unmöglich.
Der Hammer war aber damals folgendes:
Wir haben damals, ich glaube mit sechs Leuten, gespielt und ich hatte Diebe. Natürlich bin ich bei jedem eingebrochen, hab Taschendiebstahl begangen etc. ... ein Kumpel von mir hat erst Beweise gg. mich gesammelt und mich dann angeklagt. Dann kam mir die rettende Idee ... ich könnte mit meinen Schergen den besagten Spieler X entführen. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert, wo kein Kläger da kein Richter und als Aufwandsentschädigung hab ich sogar Lösegeld erpresst.
Danach durfte ich nie wieder Dieb spielen im Lan ... aber das war es wert. Man hätte mal die verdutzten Gesichter der restlichen Spieler sehen sollen, als ich lautstark aufgelacht hatte.
Was imo vor allem am unnötigen Simsartigen Ablauf der sozialen Bindungen liegt. Der reine Wirtschaftsteil ist beim zweite Teil imo immer noch sehr motivierend und genauso gelungen wie beim Vorgänger, aber das nervige rumgelaufe und umwerben von Leuten ist einfach überflüssig.