• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Fugger 2

Oh ja, Fugger II war ein tolles Spiel damals. Witziges Detail: Wenn man oft im Schuldturm gelandet ist, stand auf dem eigenen Grabstein später „Der Schuldturm wird lange leer stehen“. Das Spiel hat besonders mit Freunden viel Spaß gemacht…

Hab es gerade letzte Woche wieder gespielt. Läuft einwandfrei mit DOSBox unter XP.

Ein ganz ganz großartiges Spiel damals! Nur leider ist man immer viel zu früh gestorben und ab 1670 oder so konnte man keine Nachfahren mehr bekommen.

Heute hätte das Spiel wohl einige Längen, aber damals waren die Möglichkeiten einfach großartig. Darauf einen Humpen!

geniales Spiel... damals noch auf dem gepimpten 133Mhz Pentium gezockt. Hat mich Wochenenden mit anderen Spielernerds unterhalten. Wäre schön wenn es wieder eine derartiges Spiel geben würde. Vermisse die Kupplerin und würde gerne wieder meinen Degen schwingen ;).

AW:

Achja da werden Kindheitserinnnerungen bei mir wach. Hab das Tage/wochenlang mit meiner Schwester gespielt. Lustig wars immer wenn man richtig reich war und dann endlich sich ne Zollburg leisten konnte. Und die Gerichtsverhandlungen war auch cool. Da konnte man sogar bei seiner eigenen Verhandlung einer der 3 Richter sein.

Zurück