• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dark Sector

AW:

creeperpcs am 24.03.2009 15:08 schrieb:
da wird es ja mal zeit, habe die beta scon oder besser ALPHa geteste im Dez/Januar, ist mal wieder was zum Rushen usw.
Hmmm ... und jetzt? Sollen wir alle auf die Füße respektive Knie fallen und dir huldigen, oh großer Meister der Alpha bzw. Beta Versionen?

Aber eine Frage sei mir gestattet: wie und wo hast du die Beta bzw. Alpha gespielt? %)

AW:

wenn wir schon dabei sind: es heißt "heißt" und nicht "heisst" !!!

Viel Spaß noch (nicht Spass !!)

Michael

Sind wir jetzt schon an dem Punkt, an dem der Test zu einem 16 Jahre alten Titel neu aufgewärmt wird?

Sind wir jetzt schon an dem Punkt, an dem der Test zu einem 16 Jahre alten Titel neu aufgewärmt wird?

Dieser Test erschien ursprünglich am 24. März 2009 auf pcgames.de. Anlässlich des kostenlosen Releases auf Steam stellen wir ihn euch optisch aufgemöbelt, aber inhaltlich unverändert erneut zur Verfügung.

Was genau ist daran schlimm, wenn es, wie im Artikel beschrieben, einen konkreten Anlass gibt?

Wäre schön, wenn du mir im Gegenzug auch meine Frage beantwortest. Fair ist Fair.
Hab ich geasgt dass es schlimm ist? Hab ich nicht.
Man könnte statt dessen darüber berichten, dass GameStop dicht macht…nur so als Idee, um mal was Aktuelles zu berichten.
Das hier ist so sinnvoll wie eine dritte Schulter finde ich.

Ich habs in Windows 10 mit nVidia 1050 unter berücksichtigung diverser tipps ausprobiert. "An sich" könnte es laufen, nur 16:9 geht praktisch nicht, da krass verzerrt. Doch leider läßt sich die bewegungssteuerung vor/zurück nicht dauerhaft auf die maus legen, was aber mein persönlicher default ist. Zudem scheiterte das übliche W/S dann daran, daß unser held nicht mehr rückwärts gehen konnte sondern bei S genauso vorwärts lief wie bei W...

Schade; ansonsten sah es im prolog - abgesehen vom schwarzweißkino - recht gut aus und ich hatte keine abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn du mir im Gegenzug auch meine Frage beantwortest. Fair ist Fair.
Apropos…mir fällt grad ein, bei deinem letzten Artikel zum DLC von SW Oulaws hatte ich auch ein paar Fragen gestellt, leider unbeantwortet.
Ich erwähne das nur mal am Rande wegen dieses „fair ist fair“ - Geschwafels.

Hab ich geasgt dass es schlimm ist? Hab ich nicht.
Man könnte statt dessen darüber berichten, dass GameStop dicht macht…nur so als Idee, um mal was Aktuelles zu berichten.
Das hier ist so sinnvoll wie eine dritte Schulter finde ich.
Ich persönlich lese die Nachrichten, die mich interessieren und die anderen eben nicht. Ich kann aber akzeptieren, dass es unterschiedliche Interessen gibt und Nachrichten, die für mich nicht interessant sind, andere interessieren könnten.

Ich persönlich lese die Nachrichten, die mich interessieren und die anderen eben nicht. Ich kann aber akzeptieren, dass es unterschiedliche Interessen gibt und Nachrichten, die für mich nicht interessant sind, andere interessieren könnten.
Ja. Und?
Kommt da noch was, eine tiefere Botschaft, eine Moral vielleicht?

Vielleicht mal ein Funfact zu Dark Sector:

Als die Next Generation Konsolen PS3 und die 360 angekündigt wurden, gab es wie üblich eine längere Zeit noch keine echte Grafikdemos mit möglicher Spielgrafik. Von Dark Sector kursierten etwa 2005, also lange vor Release, erste Videos von spielbaren Abschnitten des Spiels, die zeigten, wie ungefähr die "Next Gen" Grafik aussehen würde. Die war verglichen mit dem fertigen Spiel natürlich deutlich schlechter, aber sah für die Zeit damals optisch echt schick aus, da es solche Grafiken anfangs nirgends zu sehen gab. Ja, das war so die Zeit, als man Grafiksprünge noch deutlich gesehen hat

Also ich hab es, da es umsonst war und so toll sein soll, mal installiert. Das war das Ergebnis:
1733103769729.png

Die Kommentare aus 2009 sind köstlich! Schön, die Vergleiche mit Crysis, das damals der Grafikstandard war und auch heute noch toll aussieht. Dark Sector scheint ein ganz mieser Konsolenport zu sein. Habe keinerlei Ambitionen, das Spiel mithilfe pcgamingwiki irgendwie ans Laufen zu bekommen.

Also ich hab es, da es umsonst war und so toll sein soll, mal installiert. Das war das Ergebnis:
Anhang anzeigen 26332

Die Kommentare aus 2009 sind köstlich! Schön, die Vergleiche mit Crysis, das damals der Grafikstandard war und auch heute noch toll aussieht. Dark Sector scheint ein ganz mieser Konsolenport zu sein. Habe keinerlei Ambitionen, das Spiel mithilfe pcgamingwiki irgendwie ans Laufen zu bekommen.
Crysis war niemals ein Grafikstandard sondern "DIE" Grafikreferenz. Das sind zwei paar Schuhe, Meister. Grafikstandard war Ende der 00er Jahre immer das, was auch die Konsolen gepackt haben

Also sind wir an dem Punkt. Danke für die Antwort.
Mit dem falschen Fuss aufgestanden oder was soll dieses unfreundliche getue? Es wurde erklärt, wenn dir das nicht gefällt steht es dir frei zu gehen. Oder ist das mal wieder meckern aus Prinzip?

Ich erwähne das nur mal am Rande wegen dieses „fair ist fair“ - Geschwafels.
Und zügel mal deine Ausdrucksweise, wenn du das nächste mal einen Beitrag eines Redakteurs als Geschwafel abtust gibts sonst mal was auf die Pfoten. :rolleyes:

Eigentlich bin ich jemand, der sich über unnütze Artikel und Clickbait ärgert, aber ich finde so einen alten Test aus nostalgischen Gründen sehr nice. Zumal da es einen Anlass gibt. Es macht Fun, sich das einmal durchzulesen im Gegensatz zu so manch einem Game of Thrones oder Marvel Artikel Nr. 93454997u ^^

Ich habe übrigens immer noch ausgeschnittene Papierstücke aus Realkauf-Prospekten von verschiedenen PCs von '96, da ich damals meinen ersten eigenen Computer gekauft habe. Auch das schau ich mir gerne an mit den Mondpreisen für 2-4 GB Festplatten und 1600 DM 2x CD-Brennern

Zurück