• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Command & Conquer Generäle

AW:

Kandinata am 15.01.2008 19:14 schrieb:
Nein, das Scenarion ist relativ egal in dem Fall, bei C&C zählt das Gameplay ;)

Kann sein, daß Du das jetzt ironisch meinst ;-) , aber für mich ist das Szenario das A und O bei C&C. :-] Denn wenn Dich das Szenario nicht interessieren sollte, kannst Du Dir z.B. KKND 2 für lau aus dem Netz ziehen, dann hast Du C&C ohne Szenario, ohne Persönlichkeiten, ohne Videos usw. Dieses Spiel zeigt, was C&C ohne den ganzen Hintergrund wäre: Eine Aneinanderreihung von nicht unbedingt inspirierten Missionen.

AW:

Hard-2-Get am 15.01.2008 16:17 schrieb:
Ist ein sehr gutes Spiel, kein C&C zwar, aber ein sehr guter Wettkampf-Titel. ;-)

Ich habe zwar längst nicht mehr den allerneusten Rechner, aber den Titel durch die "10 Command & Conquer" auch sehr oft gespielt. Bis es mir etwas zu sehr auf die Nerven ging, dass das Spiel so dermaßen lahm wird und ich nur noch ne Diashow sehe. Manche Leute haben mir mal erzählt, dass das ein typischer Fehler ist und man eben eine 256 MB Grafikkarte braucht, damit es ohne zu Ruckeln läuft. Das Mein Rechner 1 1/2 Jahre jünger ist als das Spiel, scheint wohl egal. Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich 5 Jahre später C&C 3 Tiberium Wars installierte und es total einwandfrei lief. Bei so einer großen Fanbase, wie sie C&C Generäle noch immer hat, würde ich es gut finden, wenn man bei Generäle ein Technik Update machen würde, so das Generäle so gut läuft wie das viel neuere C&C Tiberium Wars.

Aber warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass die Leute bei EA nicht mal ansatzweise auf sone Idee kommen könnten...

AW:

Gasoline am 16.01.2008 15:39 schrieb:
Provyder am 16.01.2008 14:08 schrieb:
Aber warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass die Leute bei EA nicht mal ansatzweise auf sone Idee kommen könnten...

vielleicht, weil sie dein geld schon haben :ugly:

Und weil Generals mittlererweile schon sehr alt ist, da wird nicht nur bei EA irgendwann der Support abgestellt.
Und ich persönlich kenne auch kein Spiel, mit dem nicht irgendwer n Problem hat.

AW:

@Provyder

Soweit ich weiß verwendet Generals eine sehr simple Methode der Wegfindung der einzelnen Einheiten. Das ist zwar bei ein paar wenigen sehr praktisch, aber wenn besonders viele gleichzeitig in Bewegung sind (möglichst noch auf engem Raum), müssen soviele Scripts gleichzeitig abgearbeitet werden, dass das Spiel selbst aktuelle High-End-Rechner in die Knie zwingt. Das ist meines Wissens nach das große Performance-Problem bei Generals.

AW:

Provyder am 16.01.2008 14:08 schrieb:
Hard-2-Get am 15.01.2008 16:17 schrieb:
Ist ein sehr gutes Spiel, kein C&C zwar, aber ein sehr guter Wettkampf-Titel. ;-)

Ich habe zwar längst nicht mehr den allerneusten Rechner, aber den Titel durch die "10 Command & Conquer" auch sehr oft gespielt. Bis es mir etwas zu sehr auf die Nerven ging, dass das Spiel so dermaßen lahm wird und ich nur noch ne Diashow sehe. Manche Leute haben mir mal erzählt, dass das ein typischer Fehler ist und man eben eine 256 MB Grafikkarte braucht, damit es ohne zu Ruckeln läuft. Das Mein Rechner 1 1/2 Jahre jünger ist als das Spiel, scheint wohl egal. Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich 5 Jahre später C&C 3 Tiberium Wars installierte und es total einwandfrei lief. Bei so einer großen Fanbase, wie sie C&C Generäle noch immer hat, würde ich es gut finden, wenn man bei Generäle ein Technik Update machen würde, so das Generäle so gut läuft wie das viel neuere C&C Tiberium Wars.

Der Support von Generals ist offiziell eingestellt. (übrigens sau schnell, schon nach 1,5 Jahren nach erscheinen des Spiels).

Du bekommst per Autoupdate noch nicht mal den neuesten Patch vom EA Server. Der Gedanke, dass die Engine im nachhinein noch mal verbessert werden wird ist daher geradezu lachhaft.

AW:

Ich habe kein anderes RTS in den letzten Jahren öfter im LAN gezockt! Es gab eine Zeit, da hab ich mich einmal in der Woche mit meinen besten Kumpels auf nen Generals-Abend getroffen! 4-8 Stunden, am nächsten Tag is die Uni ausgefallen ;-)
Mir gefiel der ganze Stil von Generals, die unterschiedlichen Parteien die mit dem Addon noch unterschiedlicher wurden! Mein Favorit war immer der Säure-General der GBA oder der Standard Ami, weil die Panzer cool waren mit ihrer lasergestützten Raketenabwehr, die konnten sogar SCUD´s einfach "weglasern".
Und ich muss sagen, das es instabil lief kann ich fürs LAN nicht bestätigen. Wir haben, wie oben geschrieben, regelmäßig gespielt und hatten als schwächsten Rechner nen 1400er mit 64MB Graka und 384RAM (meiner :-( ). Klar, das es am Ende ruckelt wenn alle erstmal 15-20min in ihren Basen hocken und sich ne Riesenarmee aufbauen. Aber von Abstürzen weiss ich nichts zu berichten und wir haben ne ungepatchte Version gespielt..
Auch für Einzelspieler fand ich den Herausforderungsmodus im Addon ne gute Sache, da habe ich auch einige Stunden verbracht. Ich hätte mir nur ne Möglichkeit gewünscht, solche Herausforderungen mal kooperativ mit einem Freund im LAN zu spielen. Gibt es für so etwas vielleicht einen MOD?

AW:

HLP-Andy am 16.01.2008 15:51 schrieb:
@Provyder

Soweit ich weiß verwendet Generals eine sehr simple Methode der Wegfindung der einzelnen Einheiten. Das ist zwar bei ein paar wenigen sehr praktisch, aber wenn besonders viele gleichzeitig in Bewegung sind (möglichst noch auf engem Raum), müssen soviele Scripts gleichzeitig abgearbeitet werden, dass das Spiel selbst aktuelle High-End-Rechner in die Knie zwingt. Das ist meines Wissens nach das große Performance-Problem bei Generals.

Das scheint aber nicht das Problem bei mir zu sein. Selbst in der Aufbau-Phase mit einem Gegner ruckelt das Spiel schon beim 3. Angriff. Und die Angriffe von einem Medium Computergegner sind nicht unbedingt "groß".

AW:

Ach Generals, ich liiiebe es.:-)

Normalerweise bin ich vorsichtig, was den Gebrauch vonn Superlativen angeht, aber das Spiel zählt für mich persönlich zu den besten Spielen überhaupt.

Die Musik ist hitverdächtig (http://www.apmmusic.com/myapm/main.php), die Kommentare (Mensch, ist das heiß hier drin) haben den notwendigen Humor, und die Grafik sieht mit 4xAA und 16xAF immer noch klasse aus. Über das Gameplay muß man sowieso kein Wort verlieren.

Leute, ich bin so verrückt und habe mir ein Poster vom Titelbild machen lassen ( http://cncden.com/cncgenerals_pics/CC_Generals_Pack_Mock3.jpg
bitte nich hauen).

Generals hat einfach good vibrations.

AW:

Als RAR Datei.. na sehr lustig!
Von wegen "Zur Anzeige benötigt: Get Adobe Acrobat!"

*Plonk*

Zurück