• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

das spiel ist einfach öde

wenn ich ein spiel mit viel gewalt und krassen tötungssequenzen spielen will zock ich Manhunt
Hast du das Spiel überhaupt mal gespielt? Oder nur die Demo?
Mag zwar sein, dass man 70% der Zeit mit Schiessen verbringt, aber die Story ist meiner Meinung nach noch viel wichtiger in diesem Spiel. Und die Story gehört zu dem besten, was ich die letzten Jahre erlebt habe.
Gewalt kannst du abstellen, wenn du willst.

Wenn du dieses Spiel, das neben der mitreißenden Story und den vielseitigen Charakteren, dem durchaus interessanten und witzigem Waffenarsenal auch so alleine durch die Dialoge auf ein hohes Level an Humor kommt, öde findest dann musst du mir wirklich mal sagen, was dir denn für Shooter gefallen.
Wenn dir keine Shooter gefallen, kann ich das auch ohne Weiteres akzeptieren. :P
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

" Hierzulande fehlt aber das Ragdoll-System für erledigte Gegner, was weder dem Spielspaß noch der Atmosphäre in irgendeiner Weise schadet"

Ach BS. Man kann bereits tote gegner noch durch die Gegend, bzw. in Stücke treten, und das Achivement "Grafitti" ist dadurch auch wesentlich einfacher. Aber ist man ja gewohnt, dass die Zensur verhamlost wird.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

bulletstorm uncut isn verdammt gutes game mit ordentlich würze im dialog kein plan was die muttersöhnchen wieder meckern müssen ;D
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

was mich am meisten interessiert da unreal engine, geht AA mit ati karten ohne zu tricksen etc..?
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

was mich am meisten interessiert da unreal engine, geht AA mit ati karten ohne zu tricksen etc..?
AA kann im Spiel selbst eingestellt werden... da sollte es auch problemlos auf AMD-Karten zu aktivieren sein ;)
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Also ich habe schon lange nix mehr in nem Forum gepostet, da mir zu viele Trolle unterwegs sind.

Aber jetzt muss ich!

Bulletstorm ist sowas von kultig - ich hatte vor lauter kack bierernsten Games in immer gleichen öden Settings (wie viele Kriegsschauplätze muss man besuchen, bevor es einem zum Hals raushängt?) schon ganz vergessen, wie viel Spass Computerspiele machen können. Meine Freundin hält mich schon für verrückt, weil ich ständig Sachen wie "Wie geil ist das denn?" schreie.

Konsolenportierung - ja, an manchen Stellen merkt man es schon. Kein Strafen beim Rennen, kein Springen - das ist schon irgendwie komisch. Aber dem Spielspass / -fluss tut das keinen Abbruch.
Und die Grafik ist einfach der OBERHAMMER. Das lässt sich anders nicht sagen.

Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich hoffe nur, das sich Spiele wie Bulletstorm einigermassen verkaufen. Einen Nachfolger würde ich gerne sehn!

Gute Nacht!



PS:UAAAAAARGHHH!!!!! Diese beknackte Mouseover Dead Space 2 Werbung.....
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

holt euch die UK Fassung, die hat Deutsche Sprachausgabe und ist Uncut :)

Wie mein Vorposter (dem ich voll und ganz zustimme) poste ich in Foren wegen den ganzen Trollen auch nur noch selten aber bei diesem Game kann ich nicht anders.

Vor wenigen Tagen habe ich noch gedacht "Man, was würde ich geben wenn endlich mal wieder ein richtig cooler Scifi Shooter ala Borderlands, Quake 4 rauskommt" und siehe da... einfach unglaublich

von dem ganzen COD und Co. Moorhuhn Reality Kriegsshooter Brei hab ich schon so die Schnauze voll das ich nach dem langweiligem, weil immer gleichem COD MW2 das neue BlackOps und MoH nicht mal angerührt habe. Mein PC war also in Sachen Shooter schon lange nicht mehr richtig gefordert ;)

Bis Heute, Bulletstorm hat einfach alles was sich ein Scifi Fan wünscht. Geile Grafik. eine menge Abwechslung und neue Ideen. Coole Waffen, eine tolle Kulisse das einem die Augen rausfallen. Am Wichtigsten aber, es mach eine MENGE SPAß!!! (nicht zuletzt weil es endlich mal wieder was neues ist)

Seid langem mal wieder ein richtig gutes PC Game, das sogar mich dazu bringt staunend Stunden lang zu zocken

ILOVESCIFI :)
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

"Aber ist man ja gewohnt, dass die Zensur verhamlost wird."
Das ist ein interessanter Vorwurf, ich finde aber, gerade im vorliegenden Fall, liegt genau das Gegenteil vor - immerhin fallen mir sonst nur sehr wenige Beispiele ein, wo "Zensur" die Wertung beeinflusst.

Und zur von vielen als zu niedrig erachteten Wertung: Das hat wirklich viel mit der deutschen Fassung zu tun, aber auch damit, dass wir dem Spiel aufgrund der Testbedingungen keinen Langzeitspielspaß attestieren konnten - den aber hat es, dem Echo- und dem Mehrspieler-Modus sei dank.

Und, ganz ehrlich: Ich freue mich, dass viele über das Spiel ähnlich denken, für mich, ganz persönlich und subjektiv, ist das nämlich eines der innovativsten de letzten Zeit.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Aber ist man ja gewohnt, dass die Zensur verhamlost wird.
Brrr, und da fragen sich einige warum sie nicht ernst genommen werden. Es ist keine Zensur, es wird nicht vorgeschrieben was gekürzt wird und die Bewertung wird von einer halbstaatenlichen Gesellschaft ausgeführt. Die Entwickler gehen zur USK, die Entwickler streben ein gewisses Logo als Ziel an (größere Zielgruppe oder "Wow alta das is ab 18") und die Entwickler entscheiden was sie verändern. So mancher hat ja hier schonmal einen Schnellschuss gelandet und gar zuviel rausgeschnitten.

Es ist keine Zensur und wer deutsche Versionen kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Schon wegen der Syncro.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Ich liebe dieses Spiel. Es ist einfach genau nach meinem Geschmack. Kernige Sprüch und viel Splatter, gepaart mit Epic Moments, die ich allerdings nicht verraten will. Hol euch einfach das Spiel.

Zur deutschen Synchro: Find die Stimmen eigentlich echt cool. Auch die Sprüche kommen nicht zu kurz. Hatte bis jetzt noch keine "OMG-wie-schlecht"-Momente. ^^
(besitze übrigens die AT-Version)
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Kann mir bitte jemand sagen ob Bulletstorm jetzt eine Internetverbindung benötigt?
Weil ich an meinen Gaming-PC leider kein Internet habe..
Habe gehört das Spiel setzt auf Games for Windows Live - und dort gibt es ja auch einen Offline Account. So konnte ich auch GTA4 zocken.
Wie steht es jetzt mit Bulletstrom??
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Soweit ich weiß, brauch es mindestens eine einmalige Aktivierung.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Kann mir mal bitte einer erklären warum ein Spiel das eh ab 18 Jahren ist auch noch für den deutschen Markt geschnitten werden muss? Verstehe den Sinn da nicht wirklich., Bei div. Symbolen etc. sage ich: Ok, verstehe ich. Vergangenheit usw.
Wenn das Spiel zu brutal ist, bekommt es eh einen 18 Stempel ...
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Kann mir mal bitte einer erklären warum ein Spiel das eh ab 18 Jahren ist auch noch für den deutschen Markt geschnitten werden muss? Verstehe den Sinn da nicht wirklich., Bei div. Symbolen etc. sage ich: Ok, verstehe ich. Vergangenheit usw.
Wenn das Spiel zu brutal ist, bekommt es eh einen 18 Stempel ...
Nunja, das verstehen nur Politiker. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich verstehe auch nicht weswegen ein 16 Jahre altes Dark Forces immer noch zensiert bleiben muss. Scheinbar findet unsere Regierung Verbote und Zensur jeglicher Art super. Die Diskussion um Geldspielautomaten war wieder sehr erheiternd.

Die Zensur ist aber wirklich schade. Zumal bei diesem Titel die Brutalität eindeutig zum Gameplay gehört. Es geht also definitiv etwas verloren, wenn man sich für die gekürzte Fassung entscheidet.
Ich selbst rege mich hierüber nicht auf, solange es deutschsprachige Länder gibt, die mit Zensur und Verboten richtig umgehen können. Das Spiel macht wirklich einen heiden Spass - völlig übertrieben und humorvoll (ala Duke Nukem). Bis jetzt kommt überhaupt keine Langeweile auf.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

also beim thema ragdoll bin ich sehr empfindlich. spontan fällt mir zwar nur ein titel ein wo es fehlte und ich deshalb die englische fassungs gespielt habe und damit taktische elemente dazugewinnen konnte, aber wenn es fehlt ist das ein no go für mich.

in farcry konnte man zb mit leichen türen blockieren um auf distanz zu sehen ob gegner dahinter stehen was an ein zwei stellen das ganze erleichtert hat. wenn sowas fehlt ist das einfach nur fail, vorallem warum sollte sowas fehlen? habe noch kein argument gehört was wirklich stimmig ist.

//EDIT:
was das nicht posten wegen trollen angeht, ist mir doch egal ob es idioten gibt... kann sehr lustig sein. man darf ja auch nicht vergessen das ein grosser teil der bevölkerung dermassen dumm ist das ich mich schon sehr oft frage warum diese personen das atmen noch nicht verlernt haben ^^
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Bestes Game seit langem. Viel besser als Black Ops & Co.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Durch das Zensieren gehen bestimmt einige der Skillshoots flöten. Hab die AT version
gespielt da gibt es ein skillshot der heist "oben ohne", der gegner wird dabei von der shotgun halbiert, und wird deshalb wahrscheinlich in der zensierten version nicht drin sein.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Durch das Zensieren gehen bestimmt einige der Skillshoots flöten. Hab die AT version
gespielt da gibt es ein skillshot der heist "oben ohne", der gegner wird dabei von der shotgun halbiert, und wird deshalb wahrscheinlich in der zensierten version nicht drin sein.
Man sollte vielleicht den Test, den man kommentiert auch mal lesen, und wenn es nur der Block ist, der die Kürzungsinfos beinhaltet.
Es ist eben genau nicht so, steht auch drin. Es sind Gerüchte, mehr nicht. In der deutschen Version sind alle Skillshots enthalten.
 
AW: Spieletest - Bulletstorm im Test: Ein erwachsener Ego-Shooter mit überraschenden Qualitäten

Das Game is der Hammer!!!! so viel Fun hatte ich schon ewig nicht mehr bei irgend einem Game!!! ich muss sagen man muss echt kreativ an die sache ran gehen!!! Endlich mal ein Shooter wo man nicht nur durch rennt und rumm Ballert wie die Sau...sondern echt immer im kopf hat welche waffe ich benutze um den möglichst höchsten und spektakulärsten Skill hinzubekommen!!! Hab die PEGI 18 (uncut) und muss echt sagen... ICH WILL EINEN NACHFOLGER von dem diesem Game!!!!!
Story is auch recht geil....Grafik naja da is wirklich noch mehr drin(nicht das sie schlecht ist) . Shooter Fans ZUGREIFEN!!!!!
 
Zurück