Wunderbar! Kunst!
Dieses Spiel ist einfach einzigartig. Kein anderes vermag alle Elemente eines Spiels so miteinander zu vereinen, wie Braid. Die Grafik ist zwar nicht toll in 3D, aber ist kunstvoll in einem surrealen Stil gehalten, der schick aussieht und zum Spiel passt. Der Soundtrack ist wunderbar komponiert und auch die Soundeffekte passen. Aber das besondere:
Das Gameplay passt super mit der Story zusammen. Es wird eine Geschichte erzählt und in den darauffolgenden Leveln wird die Erzählung umgesetzt. Außerdem macht das Gameplay richtig viel Spaß und bringt das Hirn zum kochen. Wer geistige Herausforderung sucht, ist hier auf jeden Fall richtig.
Ich bin ja ein bischen in das Spiel verliebt, daher fürchte ich eventuell nicht 100%ig objektiv zu bewerten, aber:
Die Athmosphäre reißt einen mit, die Rätsel fordern einen total, aber man hat immer die Motivation alles zu lösen und schafft es auch irgendwann. Dieses ganze Spiel zieht einen so in seinen Bann... es ist unglaublich.
Soweit meine Erfahrungen mit dem Titel
.gif)
Und achja, wer noch mehr Herausforderung sucht, dem sei gesagt, dass in dem Spiel 8 Sterne versteckt sind. Wenn man alle 8 findet, wird man mit einem "alternativen" Ende belohnt. Doch die Rätsel, um die Sterne zu ergattern sind jedes mindestens genauso schwer, wie alle anderen zusammen
Und achja, gefällt mir sehr der Satz: "Wer tumbe Kerle mit Waffen sucht, ist hier fehl am Platz - und tut uns ein bisschen leid." Genial
mfg Lukas