• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlefield Vietnam

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,288420
 
"Mehr zu den Hintergründen lesen Sie in PC Games 04/04 (ab 27.02. im Handel)."

Wie jetzt ... kommt denn das neue Heft nun schon morgen raus???

Ich dachte man täte zum (lang lang is's her) ersten Mittwoch im Monat zurückkehren?

Blickt da noch einer durch???
 
SYSTEM am 26.02.2004 12:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Uff, also da hoffe ich mal ganz stark, dass sich die Hardwareanforderungen noch ein gewaltiges Stück nach unten korrigieren, denn 1GB Ram, 2,5Ghz Cpu & Radeon 9800 dürften meiner Meinung nach nur ein geringer Teil der Spieler sein Eigen nennen...
Könnte dann schwierig werden, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe und diese Konfiguration für ein flüssig-spielen notwendig ist, was auch immer das heissen mag!

Aber wenn dem so ist, dann von meiner Seite aus: ein ganz großes :hop:

So spassig es auch sein mag,ich bezweifle einfach mal,dass BF:Vietnam technisch so fortgeschritten ist, dass solche Anforderungen gerechtfertigt sind.

Oder bin ich schon ein wenig veraltet, und für den Rest stellt diese "Hardwarehürde" kein großes Problem dar ?

Liebe Grüße
 
SternenEmpathie am 26.02.2004 13:21 schrieb:
SYSTEM am 26.02.2004 12:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Uff, also da hoffe ich mal ganz stark, dass sich die Hardwareanforderungen noch ein gewaltiges Stück nach unten korrigieren, denn 1GB Ram, 2,5Ghz Cpu & Radeon 9800 dürften meiner Meinung nach nur ein geringer Teil der Spieler sein Eigen nennen...
Könnte dann schwierig werden, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe und diese Konfiguration für ein flüssig-spielen notwendig ist, was auch immer das heissen mag!

Aber wenn dem so ist, dann von meiner Seite aus: ein ganz großes :hop:

So spassig es auch sein mag,ich bezweifle einfach mal,dass BF:Vietnam technisch so fortgeschritten ist, dass solche Anforderungen gerechtfertigt sind.

Oder bin ich schon ein wenig veraltet, und für den Rest stellt diese "Hardwarehürde" kein großes Problem dar ?

Liebe Grüße




also ich hätte mit den anforderungen zurzeit keine probleme :-D

dennoch glaub ich nicht, das das stimmt.
denn 1gb escheint mir ein bischen viel. mit der hälfte wird es mit sicherheit auch gut spielbar sein. ist ja auch klar, dass man mit ner gforce3 und nem 1.5ghz prozi nicht in den höchsten details spielen kann. da heisst es dann runterschrauben.

aber wäre schön wenn das spiel den anforderungen gerecht wird und ne dementsprechende grafik bietet. :)
 
SternenEmpathie am 26.02.2004 13:21 schrieb:
Uff, also da hoffe ich mal ganz stark, dass sich die Hardwareanforderungen noch ein gewaltiges Stück nach unten korrigieren, denn 1GB Ram, 2,5Ghz Cpu & Radeon 9800 dürften meiner Meinung nach nur ein geringer Teil der Spieler sein Eigen nennen...
Könnte dann schwierig werden, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe und diese Konfiguration für ein flüssig-spielen notwendig ist, was auch immer das heissen mag!

Aber wenn dem so ist, dann von meiner Seite aus: ein ganz großes :hop:
Du solltest schon genau lesen:
Hohe Hardwareanforderungen (2,5 Gigahertz-CPU, 1 Gigabyte RAM, Radeon 9800-Grafikkarte für flüssiges Spielen mit vollen Details)
Die Minimalanforderungen sehen sicherlich wieder ganz anders aus, ab 1,5 GHz, GeForce 2 und 256 MB RAM oder so ähnlich...
 
SternenEmpathie am 26.02.2004 13:21 schrieb:
Uff, also da hoffe ich mal ganz stark, dass sich die Hardwareanforderungen noch ein gewaltiges Stück nach unten korrigieren, denn 1GB Ram, 2,5Ghz Cpu & Radeon 9800 dürften meiner Meinung nach nur ein geringer Teil der Spieler sein Eigen nennen...

Liebe Grüße


geil, ich bin ein geringer teil :-D

aber trotzdem dreckig dass die es net schaffen die hardwareanforderungen runterzubringen, bei farcry sieht man ja auch viel weiter und es braucht weniger hardware...
 
[/quote]
Du solltest schon genau lesen:
Hohe Hardwareanforderungen (2,5 Gigahertz-CPU, 1 Gigabyte RAM, Radeon 9800-Grafikkarte für flüssiges Spielen mit vollen Details)
Die Minimalanforderungen sehen sicherlich wieder ganz anders aus, ab 1,5 GHz, GeForce 2 und 256 MB RAM oder so ähnlich... [/quote]

Gut, das habe ich schon gelesen - > dennoch empfind ich selbst für ein flüssiges Spiel mit vollen Details, die Hardwareanforderungen unangenehm hoch, wobei ich wie gesagt nicht so recht den technischen Grund dafür sehe sprich: Die angegebenen Hardwareanforderungen sind meiner Meinung nach auf den ersten Blick nicht der Technik entsprechend. :-o
Ist ja auch nur ein persönliches Empfinden; mag sein, dass Leute mit leistungsstarken Pc`s dort keine Probleme sehen oder der Ansicht sind, dass dies alles nur ein Zeichen von "Fortschritt" sei (hab ich alles schon als Gegenargument gehört ) ;)

Viele Grüße
 
SternenEmpathie am 26.02.2004 18:16 schrieb:
Die angegebenen Hardwareanforderungen sind meiner Meinung nach auf den ersten Blick nicht der Technik entsprechend.

Wieso ? Einfach einmal Pixel Shader 2.0 eingesetzt und schon kannst dus ohne (und zum Teil auch mit :P ) DX9 Karte erden...und so extrem fällt dieser Grafikvorteil überhaupt nicht auf beim spielen.
...Halo hat ja schon gezeigt wie mans falsch machen kann.
 
GreenSoda am 26.02.2004 18:32 schrieb:
SternenEmpathie am 26.02.2004 18:16 schrieb:
Die angegebenen Hardwareanforderungen sind meiner Meinung nach auf den ersten Blick nicht der Technik entsprechend.

Wieso ? Einfach einmal Pixel Shader 2.0 eingesetzt und schon kannst dus ohne (und zum Teil auch mit :P ) DX9 Karte erden...und so extrem fällt dieser Grafikvorteil überhaupt nicht auf beim spielen.
...Halo hat ja schon gezeigt wie mans falsch machen kann.


genau dat meinte ich ja damit, die Anforderungen stünden gar nicht in Relation zum eigentlichen "Grafikvorteil" -> Zumindest wie ich es zur Zeit nur vermuten kann, Screenshots sind ja diesbezüglich nicht 100% verlässlich. ;)
Hab ebend nur ziemlich gestaunt als ich das gelesen hatte....nun...warten wir's ab, es wird sich schon sicher sehr bald zeigen, wie es auf welchen Systemen läuft bzw. nicht

viele Grüße und schönen Abend
 
Solo Modus und Bots nicht verbessert??? Das heißt also das die Bots genauso belämmert durch die Gegend rennen wie in BF1942 :pissed:
Dachte die hätten die endlich mal verbessert, wenn's wirklich nicht so ist, dann ist es ganz schön traurig ;(
 
guenny am 26.02.2004 13:00 schrieb:
"Mehr zu den Hintergründen lesen Sie in PC Games 04/04 (ab 27.02. im Handel)."

Wie jetzt ... kommt denn das neue Heft nun schon morgen raus???

Ich dachte man täte zum (lang lang is's her) ersten Mittwoch im Monat zurückkehren?

Blickt da noch einer durch???

Ja, da steht sie kommt morgen raus :-D ! Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du hast, is doch schön, dass sie morgen kommt. Diese Art von Überraschungen sind mir immer recht. :top:

Zum game: Ich werde es mir holen, bzw habs schon vorbestellt. Nachdem ich ewig den Vorgänger gezockt und nun gerade meinen PC aufgerüstet habe (phew! ;) ), nachdem mir bf1942 und alle Mods dazu schon zum Hals raushängen und weil auch noch net klar ist wann Söldner kommt (geschweige denn, dass es zwangsläufig besser sein wird als BfV) muss ich das game einfach haben!

Abgesehen davon schauts schick aus, es wird Lenkraketen geben (Helos sind seit DC und EOD ja ein alter Hut) und die erste Mod ist schon jetzt in der Mache...
 
Zurück