Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr richtig. Dazu noch sehr schwer und ausgeglichen. Mit rushen oder dergleichen kam man kaum zum Erfolg. Dazu noch der nachwachsende Rohstoff Reis, den man selber sogar beeinflussen konnte mit Bewässerung. Herrlich.
ich erinnere mich voll gerne zurück an das game, habs noch im Schrank, besonders haben mir die Einheiten gefallen, Samurai etc. finde ich doch um einiges interessanter als Indianer etc. aus AOE III
desweiteren fand ich das Bewertungsdesign der damaligen PCGAMES (Bild 10) 1A!!! allein der Vergleich zu anderen Spielen MIT Bewertung in Zahlen der einzelnen Kategorien war viel spannender und hat mehr ausgesagt als heute...
Naja, so weit würd ich jetzt nicht gehn. Sagen wir mal so: Es gehört zum erweiterten Kreis der erstklassigen RTS. Zu einem Top-Titel fehlte Battle Realms ein wenig, wie soll ich sagen, die Konsequenz. Es wirkte eher wie ein sympathisches, innovatives RTS, mit interessantem, ungewöhnlichem Setting und nichtlinearem Spielverlauf, aber nicht mit dem Anspruch zur Referenz. Es fehlte mMn ein wenig die Hochglanz-Politur.
welches leider viel zu wenig anhänger gefunden hat.
Da stimm ich dir uneingeschränkt zu. Das Spiel gehört sicher zu den meist unterschätzten RTS, zumindest bei den Konsumenten. Die Reaktionen in den Medien waren eigentlich recht positiv. Ich habs auch nur durch Zufall gespielt. Bei den Gold Games 6 war es mit dabei. Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen mir das Spiel seperat zu kaufen. Einer dieser ewigen Geheimtipps.
Jo Battle Realms hatte damals schon einige Aspekte, die ich noch heute in einigen Strategiespielen vermisse. Häuser konnten nur von Feuerwaffen angezündet werden und mussten von den einwohnern per wassereimer gelöscht werden. Auch die Einheitenausbildung/Kombinierung war damals nen geiles Gimmick.
Ich hatte das Spiel erstmal aus der VGA (heute Games Aktuell). Ich fand es unheimlich gut gemacht und ich spiel grad mit dem Gedanken es mal wieder raus zu suchen...
Ich hatte das Spiel erstmal aus der VGA (heute Games Aktuell). Ich fand es unheimlich gut gemacht und ich spiel grad mit dem Gedanken es mal wieder raus zu suchen...
davon kann ich nur abraten ^^
das letzte mal als ich es installiert hatte (6 monate her) sah es schon so schlimm aus das ich es gleich wieder deinstallieren musste ^^
und ich wollte es eigentlich in guter erinnerung behalten und damals wars ja auch ganz schick.
die Wertung find ich überings auch viel besser bei dem test als in der aktuellen pcgames. der vergleich und das man sieht was genau besser ist als bei den anderen ist super.
Die Ausgabe mit dem Test zu Battle Realms fliegt bei mir noch irgendwo rum
war ein geiles Spiel damals
Ein BR 2 wäre nett! Mit einer schönen Engine (Die von CoH , oder so) und noch mehr innovative Ideen als sie der vorgänger schon hatte, würde es sicher an die Wertung von damals rankommen
also ich hab das spiel glaub ich vor 5 jahren oder so das erste mal gespielt und spiele es bis heute auch noch, allerdings ist es zurzeit recht schwer ne online partie zu finden ZEIT FÜR BATTLEREALMS 2!!