• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

Zum Schluss sollten Sie Ihren Blick noch mal ca. 33,5 cm nach links richten, genau auf unseren Gold-Award.
Ah ja :ugly:
Zum Schluss sollte man Texte die man fürs Heft textet wohl minimal für die Online-kopie überarbeiten.
Das.... das steht doch gar nicht da... :ugly:
;)
Nein, aber ein paar Sätze weiter steht:

Warum wir so begeistert sind, das lesen Sie auf dieser und den folgenden zwei Seiten.
Blöderweise besteht der Artikel aber nur aus zwei Seiten. Ich versteh einfach nicht, warum ihr euch nicht die zehn Minuten Zeit nehmt um die Artikel kurz zu überarbeiten bevor ihr sie online stellt. So wirkt das einfach unprofessionell.

Zum Test: Für meinen Geschmack zu wenig Text und wie üblich vermisse ich einen Hinweis auf den Kopierschutz. Es sollte doch inzwischen bekannt sein, dass diese Information für viele über Kauf oder Nicht-Kauf entscheidet. Denkt doch bitte in Zukunft bei euren Spieletests daran.

SSA

AW: Spieletest - Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres

google soll da helfen ;).
In diesem Fall leider nicht. Google erzählt mir nur von dem offenbar zum schreien lustigen Kopierschutz mit dem nicht gleiten wollenden Umhang. Zumindest erzählen die Treffer auf den ersten zwei oder drei Seiten davon.

Darüber hinaus, gab es mal die Aussage der PC-Games (bzw. eines Redakteurs, weis nicht mehr wer das war), dass in zukünftigen Tests immer der verwendete Kopierschutz und eventuelle DRM Maßnahmen aufgezeigt werden würden,

Es wäre schön, wenn das auch so wäre, denn für mich ist der verwendete Kopierschutz oder genauer gesagt eine Beschränkung der Installationen DAS absolut entscheidende KO Kriterium. Selbst wenn ein Spiel 110% mit Platin Award und was auch immer bekommt. Gibt es eine Beschränkung wie bei Bioshock, Mass Effect, Dead Space, Far Cry 2, Alarmstufe Rot 3, Crysis Warhead und so weiter, kaufe ich es nicht und fertig.

Daher ist es eben eine wichtige Information für mich (wie für viele andere sicherlich auch).

Grüße,

Flo

google soll da helfen ;).
In diesem Fall leider nicht. Google erzählt mir nur von dem offenbar zum schreien lustigen Kopierschutz mit dem nicht gleiten wollenden Umhang. Zumindest erzählen die Treffer auf den ersten zwei oder drei Seiten davon.

Darüber hinaus, gab es mal die Aussage der PC-Games (bzw. eines Redakteurs, weis nicht mehr wer das war), dass in zukünftigen Tests immer der verwendete Kopierschutz und eventuelle DRM Maßnahmen aufgezeigt werden würden,

Es wäre schön, wenn das auch so wäre, denn für mich ist der verwendete Kopierschutz oder genauer gesagt eine Beschränkung der Installationen DAS absolut entscheidende KO Kriterium. Selbst wenn ein Spiel 110% mit Platin Award und was auch immer bekommt. Gibt es eine Beschränkung wie bei Bioshock, Mass Effect, Dead Space, Far Cry 2, Alarmstufe Rot 3, Crysis Warhead und so weiter, kaufe ich es nicht und fertig.

Daher ist es eben eine wichtige Information für mich (wie für viele andere sicherlich auch).

Grüße,

Flo
Anscheinend ist wirklich nur dieser Bug als Kopierschutz gedacht, aber wie der funktionieren soll ist mir nicht klar (evtl. ist nur eine einzige Datei auf dem datenträger kopiergeschützt - eben die, die diesen Bug verursacht).
Oder es ist eine Internetaktivierung nötig, und man bekommt dann die fehlende Datei - keine Ahnung

Es wäre schön, wenn das auch so wäre, denn für mich ist der verwendete Kopierschutz oder genauer gesagt eine Beschränkung der Installationen DAS absolut entscheidende KO Kriterium.
Wenn der Publisher Informationen zum Kopierschutz auf Anfrage herausrückt, wird das sicherlich auch seitens PCGames berücksichtigt.
Die Informationsbeschaffung ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt und einige Unternehmen machen einen Hehl daraus. ;)

Der Test hat mich wirklich neugierig gemacht, obwohl ich normalerweise einen großen Bogen um Action - (Comic-)Filmumsetzungen mache. Entscheidend ist jedoch auch für mich der Kopierschutz. Ist der so wie bei 2W, so ists gekauft (Telefonaktivierung), ist der so wie bei ME, nicht.

Ich fand die Demo auch sehr ansprechend. Dass die Spielzeit nur 12 h beträgt ist schade, aber wenn Atmosphäre und Gameplay stimmen kann man es verzeihen siehe Max Payne

Also ich muss sagen das ich die Demo immer wieder gespielt habe. Daher hab ich mich schon sehr darauf gefreut mit dem Dark Knight für das gute zu kämpfen. Leider aber macht mir die shipping bm-pc.exe sehr viel Probleme. Ich habe Vorschläge berücksichtigt. Ich habe meine Festplatte gereinigt und defragmentiert. Im endeffekt hab ich alles getan was mir vorgeschlagen wird. Ich hab sogar schon die Version ausgetauscht im Laden. Ich komme aber nicht dahinter was ich machen soll. Weil einfach nichts funktioniert.
Grüße Robert

Der Test hat mich wirklich neugierig gemacht, obwohl ich normalerweise einen großen Bogen um Action - (Comic-)Filmumsetzungen mache. Entscheidend ist jedoch auch für mich der Kopierschutz. Ist der so wie bei 2W, so ists gekauft (Telefonaktivierung), ist der so wie bei ME, nicht.

Kopierschutz ist nen einfacher CD Check, keine Onlineaktivierung, nix.

also ich habs vor ein paar tagen durch und muss sagen,DER HAMMER.was da an athmosphere geboten wird is schon super,da gab es ein zwei momente wo ich wirklich schlucken musste zb
als man das erste mal die bathöhle auf arkham betritt,oder wo man das erste mal poison ivy oder killer krok trifft
.das sind augenblicke die sind an stimmung schon kaum zu übertreffen.für mich ganz klar die überraschung des jahres!!!!!

KAUFEN!!!!! :top: :top: :top:

ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Hervorragendes Gameplay und Grafik und sehr schöne Atmosphäre im Spiel. Mein persönlicher Überraschungshit 2009! Einfach mal die Demo saugen und selbst ein Bild machen!

Ich würde vorschlagen dass man sich die Demo nicht zieht sondern sich das Spiel sofort kauft. Ich habe ein Paar Kollegen die haben die Demo gespielt und waren von dem Spiel überhaupt nicht angetang. Weil die Demo ist eine Levekoalition in der mehrere Level in einem sind.

Kann für ein falschen spielerlebnis führen.

ABER WIE MEIN VORPOSTER SCHON SAGTE ... auch meine ÜBERRASCHUNG 2009.

WÜRDE MICH NICHT WUNDERN WENN ES SOGAR DAS SPIEL 2009 wird.

ABER ok AC2 und COD sind ja auch noch nicht released :D ....

Also... mal kurzum:

12 Stunden ist eigentlich nen Witz. Das letzte Spiel dem ich das verziehen habe war Max Payne.

Und bei aller Liebe und Interesse an Batman...ich denke nicht dass es auf dem Niveau spielt, nachdem ich es auf der PS gesehen habe.

Ka warum nan das Spiel so in den Himmel lobt ehrlich gesagt.
12 stunden ist doch mehr als genug. Wenn man nicht gerade 4 stunden am Tag spielt kann es doch sehr lange beschäftigen. Wenn man schon von vorn herein abgeneigt ist und sich dann nur bestätigen will das es schlecht ist weil man es auf der ps "gesehen" und nicht selber gespielt hat (dann würde ich es absolut in ordnung finden wenn es einem nicht zusagt) wundert es mich ehrlich gesagt nicht.

Also... mal kurzum:

12 Stunden ist eigentlich nen Witz. Das letzte Spiel dem ich das verziehen habe war Max Payne.

Und bei aller Liebe und Interesse an Batman...ich denke nicht dass es auf dem Niveau spielt, nachdem ich es auf der PS gesehen habe.

Ka warum nan das Spiel so in den Himmel lobt ehrlich gesagt.
12 stunden ist doch mehr als genug. Wenn man nicht gerade 4 stunden am Tag spielt kann es doch sehr lange beschäftigen. Wenn man schon von vorn herein abgeneigt ist und sich dann nur bestätigen will das es schlecht ist weil man es auf der ps "gesehen" und nicht selber gespielt hat (dann würde ich es absolut in ordnung finden wenn es einem nicht zusagt) wundert es mich ehrlich gesagt nicht.
Zustimmung, 12 Stunden sind okay, wenn das Spiel durchgängig packend ist. Call of Duty 4 Modern Warfare fand ich auch wundervoll - trotz seiner Kürze.

Hmm, also ich musste einen "Freischaltecode" eingeben und es gibt dieses bescheidene Windows Live Gedöns (das irgendwie nicht mit meiner Firewall funktionieren möchte). Gestern habe ich bald die Krise bekommen. Wenn ich mich zu Windows Live verbunden habe (natürlich mit komplett deaktivierter Firewall), hat mir dieses Stück Software gesagt, dass es eine Aktualisierung gibt und gefragt, ob ich diese denn installieren möchte. Wenn ich die aktualisierung nicht installieren möchte, werde ich von Windows Live getrennt mit dem Hinweis, das ein erreichen von Achievements und speichern der Fortschritte nicht mehr möglich sei.

Ah ja.

Also wollte ich dann aktualisieren. Nach ein paar Minuten, in denen sich irgendwie nichts sichtbar tat (habe nur an meinem Prozessorlüfter gehört, das mein PC nicht im Idle ist), poppte dann ein Fenster auf das mir mitteilte, dass Batman nicht installiert ist, oder die Installation nicht gefunden werden konnte.

Ah ja, die zweite.

Vielleicht lag es an der Demo, ich ich deinstalliert habe, als die Vollversion schon auf meinem Rechner war. Ich habe diese Prozedur dann 3 oder 4 mal versucht, bis ich das Spiel deinstalliert- und neu installiert habe. Dann lief auch das Update (das es übrigens ausschließlich über Windows Live gibt).

Ich glaube ich verklaufe es wieder (sofern es keine limitierten Installationen gibt. Die Bezeichnung "Freischaltecode" macht mich halt stutzig). Ich habe nämlich keine Lust auf diese (bei mir nicht so richtig funktionieren wollende) Windows Live Software. Ich hatte nämlich auch mit Fallout 3 und erworbenem Zusatz Inhalten auch schon so meine Probleme.

Zum Spiel selbst:

Ich habe bisher noch nicht so super weit gespielt und bin gerade aus der Anstalt raus. Also, so wirklich fesseln und motivieren tut mich das Spiel nicht. Grafisch ist es in Ordnung, das war es dann aber auch fast schon. Das die Synchronisation derartig gelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde Joker und diese komische Tussi mit den Zöpfen klingen wie gewollt und nicht gekonnt. Batmans Stimme geht dagegen in Ordnung. Die Kämpfe sind ganz nett gemacht beschränken sich aber (derzeit noch) auf stumpfes linksklicken und Richtungstasten benutzen. Der erst "Bosskampf" lief auch ein wenig seltsam. Ich habe ein paar mal auf die Mütze bekommen, bis ich einen einzigen Treffer gelandet habe und dieses Ding fiel dann einfach um. Fand ich ein wenig eigenartig, dass bei diesem Riesen Fleischklops ein einziger Treffer ausreicht. Auch habe ich bisher irgendwie noch nicht begriffen wann und wie sich Batman heilt. Ich finde die Präsentation und Athmosphäre bisher eher lahm, stehe aber wohl mit meiner Meinung ziemlich alleine da.

Ich denke ich gebe dem Spiel noch ein Chance, vielleicht komme ich ja doch noch dahinter, was daran so toll sein soll. Ich bereue allerdings jetzt schon es gekauft zu haben. Aber ich wusste ja vorher dass ich mit diesem Superhelden Gedöns nichts anfangen kann. Die Meinungen der User hier und die Wertung des Tests haben mich trotzdem zum Kauf bewegt.

Wenn es jemand haben möchte, kann er mir gerne eine PM schreiben (mit Gebot). Wen der Preis stimmt, bin ich nicht traurig es wegzugeben.

Grüße,

FLo

Ich habs über steam gekauft, und musste das Spiel über nen Key bei Securom freischalten und bei Games for Windows Live! das Spiel nen account zufügen mit Key. Ich muss mich auch jedesmal bei Games for Windows Live! anmelden wenn ich das spiel starten will. Sagt bloß die Ladenversion kommt ohne diese Games for Windows Scheis! a und Securom aktivierung aus?

Da musst du garantiert auch immer windows live laufen lassen. gehört ja zum Kopierschutz dazu.... mir geths auch aufn keks, allein weil das Ding schon so "dick" ist...

Ich habs über steam gekauft, und musste das Spiel über nen Key bei Securom freischalten und bei Games for Windows Live! das Spiel nen account zufügen mit Key. Ich muss mich auch jedesmal bei Games for Windows Live! anmelden wenn ich das spiel starten will. Sagt bloß die Ladenversion kommt ohne diese Games for Windows Scheis! a und Securom aktivierung aus?
Da kann ich dich beruhigen. Wie ich schon geschrieben habe, auch in der Ladenversion hast du den Freischaltecode und Windows Live Mist (den ich eigentlich gar nicht haben will).

Die Aussage mit "Keine Onlineaktivierung, nix", kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Grüße,

Flo

man kann doch einen Offline-Account erstellen oder habe ich da was verpasst?

hatte das Spiel ebenfalls für die PS3

Muss sagen das es im Großen und Ganzen nicht schlecht war.

Dennoch ist es einfach zu kurz.
Insezeniert ist es klasse. Da gibt es kein wenn und aber.

Trotzdem würd ich dem Game kein 90% geben. Dazu ist es selbst auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu einfach.
Durch die Stealth-Aktion sind Gegner (bis auf Boss-Fights) nie wirklich eine Massengefahr.

Und die Abschnitte mit Scarcrow waren total "armseelig". Da hätte man definitiv mehr draus machen können.

Ich würde dem Game 83% geben wegen der Präsentation und der Story.
So der Bringer war es leider nicht (alles nur meine persönliche Meinung)

Top Game, nur zu kurz, ansonsten zurecht hoch bewertet. Schwierigkeitsgrade auf dem PC sind genau richtig. Die Zusatz Modi bei denen man sich online mit anderen messen kann sind auch nicht schlecht. Kurzweilig fürmal eben kurz. Geiles Spiel. Schreit sehr sehr sehr laut nach Fortsetzung, ich hoffe drauf ;)

Zurück