• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Age of Mythology

MartinSlaver

Anfänger/in
Mitglied seit
07.04.2001
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
AoM macht nur noch süchtig wie ich finde. Extrem Missionsgeladen, taktische Tiefe, rundes Gameplay und der Editor ist einfach zu bedienen für noch mehr spass bei AoM. Empfehlenswert.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,105660
 
AoM macht nur noch süchtig wie ich finde. Extrem Missionsgeladen, taktische Tiefe, rundes Gameplay und der Editor ist einfach zu bedienen für noch mehr spass bei AoM. Empfehlenswert.

Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber wie ich die Bilder so sehe ist die Grafik ja nicht die beste! :S
 
AoM macht nur noch süchtig wie ich finde. Extrem Missionsgeladen, taktische Tiefe, rundes Gameplay und der Editor ist einfach zu bedienen für noch mehr spass bei AoM. Empfehlenswert.

Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber wie ich die Bilder so sehe ist die Grafik ja nicht die beste! :S


tja erst spielen dann reden :) die grafik is sowas von hammer geil
hehe dagegen is so mache grafik ein witz
 
AoM macht nur noch süchtig wie ich finde. Extrem Missionsgeladen, taktische Tiefe, rundes Gameplay und der Editor ist einfach zu bedienen für noch mehr spass bei AoM. Empfehlenswert.

Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber wie ich die Bilder so sehe ist die Grafik ja nicht die beste! :S
Screenshots können täuschen, obwohl auf einigen Bildern dennoch ein Teil der Grafikpracht ersichtlich wird.
 
AoM macht nur noch süchtig wie ich finde. Extrem Missionsgeladen, taktische Tiefe, rundes Gameplay und der Editor ist einfach zu bedienen für noch mehr spass bei AoM. Empfehlenswert.

Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber wie ich die Bilder so sehe ist die Grafik ja nicht die beste! :S
Screenshots können täuschen, obwohl auf einigen Bildern dennoch ein Teil der Grafikpracht ersichtlich wird.

Hi,

Naja wie ich finde ist die Grafik auch nicht so gut wie jeder es sagt,die Grafik von C&c Generals die ist gut,aber egal grafik ist ja net alles...
Als ich die Demo von AOM zockte sah das sofort geil aus,aber nach ein paar st kotzte die mich schon an!
Irgendwie ist das nichts für mich,ich finde WC3 noch immer am geilsten,die grafik ist ja fast gleich bei beiden GAmes!
So gross ist der unterschied da net finde ich!

Aber es ist geschmacksache!

Wc3 Rulz!

MAx
 
Das Spiel finde ich nicht schlecht. Es bringt gute Ideen ein und die Grafik ist auch nicht zu verachten.
Ich muss aber auch sagen: die Spieltiefe ist enorm und prima umgesetzt.
( Meine Meinung ist aber, trotz allem, Warcraft 3 hat die bessere Grafik und macht mehr Spaß, zumindest was meinen Geschmack betrifft. )
 
AoM macht nur noch süchtig wie ich finde. Extrem Missionsgeladen, taktische Tiefe, rundes Gameplay und der Editor ist einfach zu bedienen für noch mehr spass bei AoM. Empfehlenswert.

Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber wie ich die Bilder so sehe ist die Grafik ja nicht die beste! :S
Screenshots können täuschen, obwohl auf einigen Bildern dennoch ein Teil der Grafikpracht ersichtlich wird.

Hi,

Naja wie ich finde ist die Grafik auch nicht so gut wie jeder es sagt,die Grafik von C&c Generals die ist gut,aber egal grafik ist ja net alles...
Als ich die Demo von AOM zockte sah das sofort geil aus,aber nach ein paar st kotzte die mich schon an!
Irgendwie ist das nichts für mich,ich finde WC3 noch immer am geilsten,die grafik ist ja fast gleich bei beiden GAmes!
So gross ist der unterschied da net finde ich!

Aber es ist geschmacksache!

Wc3 Rulz!

MAx

grafik bei aom und warcraft3 "fast gleich" ?-
was die qualität im allgemeinen betrifft mag das ja noch stimmen,aber vom grafikstil her sind beide wohl nicht im geringsten miteinander vergleichbar.
 
Das Spiel finde ich nicht schlecht. Es bringt gute Ideen ein und die Grafik ist auch nicht zu verachten.
Ich muss aber auch sagen: die Spieltiefe ist enorm und prima umgesetzt.
( Meine Meinung ist aber, trotz allem, Warcraft 3 hat die bessere Grafik und macht mehr Spaß, zumindest was meinen Geschmack betrifft. )

Ganz meine Meinung. Grafik und Gameplay übertreffen alles Bisherige. Allerdings hat mir WC3 ebensogut gefallen wie AoM.
Tipp: Beide Spiele spielen.
 
Das Spiel finde ich nicht schlecht. Es bringt gute Ideen ein und die Grafik ist auch nicht zu verachten.
Ich muss aber auch sagen: die Spieltiefe ist enorm und prima umgesetzt.
( Meine Meinung ist aber, trotz allem, Warcraft 3 hat die bessere Grafik und macht mehr Spaß, zumindest was meinen Geschmack betrifft. )

Ganz meine Meinung. Grafik und Gameplay übertreffen alles Bisherige. Allerdings hat mir WC3 ebensogut gefallen wie AoM.
Tipp: Beide Spiele spielen.

Ich habe es auf WinXP mit richtig Power und im Anschluß auf WinMe mit einem 600Mhz/128 MB RAM gespielt und bin auch der Meinung, dass es gut zu spielen ist, aber die Grafikleistung die dem Rechner abverlangt wird ist doch schon fast die von Dungeon Siege (sonst löst sich alles in Polygone auf und die Figuren bestehen nur aus zusammengewürfelten Dreiecken!)!
Die Spielidee ist gut durchdacht und die Multiplayerfunktion sorgt für einen richtig guten Spass für einen langen verregneten Sonntagnachmittag! Gut gelungen ist die Vielfalt an Möglichkeiten die sich im Verlaufe des spielens ergeben, sein sich tapfer werkelndes Volk weiterzuentwickeln.
Was mich auch begeistert hat ist die Spielbarkeit und Ausgeglichenheit des Spieles von Anfang an. (Kann sich Sunflowers mal eine Scheibe von abschneiden!)
Etwas stört mich aber trotz allem ein wenig, denn es war unter Age2 doch mehr Kartenmöglichkeiten vorhanden!

MfG AG
 
Hi,

Naja wie ich finde ist die Grafik auch nicht so gut wie jeder es sagt,die Grafik von C&c Generals die ist gut,aber egal grafik ist ja net alles...
Als ich die Demo von AOM zockte sah das sofort geil aus,aber nach ein paar st kotzte die mich schon an!
Irgendwie ist das nichts für mich,ich finde WC3 noch immer am geilsten,die grafik ist ja fast gleich bei beiden GAmes!
So gross ist der unterschied da net finde ich!

Aber es ist geschmacksache!

Wc3 Rulz!

MAx

Also meinerr Meinung nach, besitzt das Spiel die beste Grafik eines RTS-Titels aller Zeiten! Und daran wird auch ein C&C Generals nichts ändern. Die ersten geschönten Screens sahen ja noch stark aus, aber die ersten echten Ingame-Shots ( siehe http://www.ice-bird.net/galerie.html?game=Generals%20MP%20Test ) hauen einen nicht mehr so vom Hocker. Die Texturen der Umgebung sehen eher karg und tot aus und können nicht einmal mit SWINE mithalten.
Naja und die WC3-Grafik im BonBon-Look erinnert mich eher an die Gummibären-Bande. Dennoch aber ein cooler RTS-Titel, der mir aber zu actionlastig ist. Bin halt ein kleiner Boomer und Aufbau-Fan.

Meine RTS-Hitliste:
1. Age Of Mythology
2. Empire Earth
3. Stronghold Crusader
 
[...] Also meinerr Meinung nach, besitzt das Spiel die beste Grafik eines RTS-Titels aller Zeiten! Und daran wird auch ein C&C Generals nichts ändern. Die ersten geschönten Screens sahen ja noch stark aus, aber die ersten echten Ingame-Shots ( siehe http://www.ice-bird.net/galerie.html?game=Generals%20MP%20Test ) hauen einen nicht mehr so vom Hocker. [...]

Da hat aber jemand Details deaktiviert. C&C: Generals kann bedeutend hübscher aussehen.
 
[...] Also meinerr Meinung nach, besitzt das Spiel die beste Grafik eines RTS-Titels aller Zeiten! Und daran wird auch ein C&C Generals nichts ändern. Die ersten geschönten Screens sahen ja noch stark aus, aber die ersten echten Ingame-Shots ( siehe http://www.ice-bird.net/galerie.html?game=Generals%20MP%20Test ) hauen einen nicht mehr so vom Hocker. [...]

Da hat aber jemand Details deaktiviert. C&C: Generals kann bedeutend hübscher aussehen.

Komische Methode! Dabei kommt es bei Shots doch gar nicht auf FPS an. Aber wenn schon einer der Redis das Gegenteil behauptet, dann bin ich ja beruhigt. Denn sicher hattet ihr auch schon die Beta in den Händen.
Aber damit wird es ja bestätigt (um wieder zum Thema zurückzukehren), dass Screenshots nicht alles über die wahre Grafikpracht aussagen. ;)
 
[...] Also meinerr Meinung nach, besitzt das Spiel die beste Grafik eines RTS-Titels aller Zeiten! Und daran wird auch ein C&C Generals nichts ändern. Die ersten geschönten Screens sahen ja noch stark aus, aber die ersten echten Ingame-Shots ( siehe http://www.ice-bird.net/galerie.html?game=Generals%20MP%20Test ) hauen einen nicht mehr so vom Hocker. [...]

Da hat aber jemand Details deaktiviert. C&C: Generals kann bedeutend hübscher aussehen.

Komische Methode! Dabei kommt es bei Shots doch gar nicht auf FPS an. Aber wenn schon einer der Redis das Gegenteil behauptet, dann bin ich ja beruhigt. Denn sicher hattet ihr auch schon die Beta in den Händen.
Aber damit wird es ja bestätigt (um wieder zum Thema zurückzukehren), dass Screenshots nicht alles über die wahre Grafikpracht aussagen. ;)
 
[...] Also meinerr Meinung nach, besitzt das Spiel die beste Grafik eines RTS-Titels aller Zeiten! Und daran wird auch ein C&C Generals nichts ändern. Die ersten geschönten Screens sahen ja noch stark aus, aber die ersten echten Ingame-Shots ( siehe http://www.ice-bird.net/galerie.html?game=Generals%20MP%20Test ) hauen einen nicht mehr so vom Hocker. [...]

Da hat aber jemand Details deaktiviert. C&C: Generals kann bedeutend hübscher aussehen.

dein wort in gottes ohr,
wenn ich mich da an c&c3 erinnere , das wurde auch bis zuletzt mit geschönten screenshots gepusht.
na ja bleibt zu hoffen ,dass westwood bzw. ea daraus gelernt haben...
 
[...] dein wort in gottes ohr,
wenn ich mich da an c&c3 erinnere , das wurde auch bis zuletzt mit geschönten screenshots gepusht.
na ja bleibt zu hoffen ,dass westwood bzw. ea daraus gelernt haben...

Da ich das Spiel bereits in Bewegung gesehen habe, kann ich versichern, dass ich ungeschönte Bilder genießen durfte. ;)
 
[...] dein wort in gottes ohr,
wenn ich mich da an c&c3 erinnere , das wurde auch bis zuletzt mit geschönten screenshots gepusht.
na ja bleibt zu hoffen ,dass westwood bzw. ea daraus gelernt haben...

Da ich das Spiel bereits in Bewegung gesehen habe, kann ich versichern, dass ich ungeschönte Bilder genießen durfte. ;)

das hört sich doch gut an !
 
[...] dein wort in gottes ohr,
wenn ich mich da an c&c3 erinnere , das wurde auch bis zuletzt mit geschönten screenshots gepusht. [...]

Sie fanden letzendlich sogar den Weg auf die Verpackung.
Deshalb bin auch ich etwas voreingenommen, wenns um Westwood geht.
 
[...] dein wort in gottes ohr,
wenn ich mich da an c&c3 erinnere , das wurde auch bis zuletzt mit geschönten screenshots gepusht. [...]

Sie fanden letzendlich sogar den Weg auf die Verpackung.
Deshalb bin auch ich etwas voreingenommen, wenns um Westwood geht.

geht mir genauso , aber diesesmal wird wohl offensichtlich alles anders...
 
Das Spiel finde ich nicht schlecht. Es bringt gute Ideen ein und die Grafik ist auch nicht zu verachten.
Ich muss aber auch sagen: die Spieltiefe ist enorm und prima umgesetzt.
( Meine Meinung ist aber, trotz allem, Warcraft 3 hat die bessere Grafik und macht mehr Spaß, zumindest was meinen Geschmack betrifft. )

Ganz meine Meinung. Grafik und Gameplay übertreffen alles Bisherige. Allerdings hat mir WC3 ebensogut gefallen wie AoM.
Tipp: Beide Spiele spielen.

Ich habe es auf WinXP mit richtig Power und im Anschluß auf WinMe mit einem 600Mhz/128 MB RAM gespielt und bin auch der Meinung, dass es gut zu spielen ist, aber die Grafikleistung die dem Rechner abverlangt wird ist doch schon fast die von Dungeon Siege (sonst löst sich alles in Polygone auf und die Figuren bestehen nur aus zusammengewürfelten Dreiecken!)!MfG AG

Wow mit so einem Powerrechner beschwert sich jemand, dass ein neues Spiel so leistungshungrig ist lol...
 
Zurück