• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielertypen in Magic The Gathering: Seid ihr ein Timmy, ein Johnny oder ein Spike?

SGlanzer

RedakteurIn
Dann bin ich wohl ne Mischung aus Timmy und Johnny. Ich liebe coole Combo-Decks (Elfen, Vampire, Dinos etc.), bei denen man mit ein paar guten Kombos die komplette Partie einfach gewinnen kann oder alternativ sehr schnell irre Armee oder Werte erreicht.

Und was auch immer für einen Namen Full-Control-Spieler haben - das wäre meine Nemesis.

Ich glaube ich passe da auch nicht so recht in ein Schema rein.

Was motiviert euch zu spielen?
Spaß mit Freunden, strategisches Vorgehen, überraschende Wendungen im Spielverlauf

Welche Art von Karten gefällt euch?
Meistens pure schwarze Decks, ggf. eingestreute Artefakte oder auch mal ein grünes Elfendeck. (Ästhetik)

Welche Dinge motivieren euch, weiterzuspielen?
Ob ich gewinne oder verliere ist fast egal, so lange es nicht komplett aussichtslos ist überhaupt zu spielen. Jede Runde ist ein neues Abenteuer und erfordert je nach Anzahl der Gegner und deren Decks andere Vorgehensweisen.

Ich versuche eigentlich immer das Maximum aus den bespielten Farbschema raus zu holen, vermeide größere Durchmischungen, selbst wenn dadurch Kombos möglich wären, weil ich auch aus vergleichsweise schwachen oder einfachen Decks immer noch versuche eine Stärke heraus zu arbeiten, die den Gegner vor Probleme stellen können.

Zu was mich das macht? Keine Ahnung und es ist mir auch egal.

Zurück