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Spieler sind Schlüssel zur Reduzierung der Crunch-Phasen

Darkmoon76

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Zum Artikel: Spieler sind Schlüssel zur Reduzierung der Crunch-Phasen
 

Loosa

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Wäre echt mal an der Zeit, dass die Kunden sich mehr engagieren als nur, gedankenlos, das Produkt zu konsumieren.
Gewerkschaften in den neueren Branchen sind auch überfällig!
 

Hurshi

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Es sind ja wohl eher die geldgeilen Puplisher Schuld die die Spiele lieber ganz schnell ,verbugt und unfertig aufn Markt haben wollen damitse ja schnell Geld verdien .
einfach mal Releasedaten weglassen oder nur ein etwa Datum sagen ,und einfach Spiele verkaufen wennse fertig sind . Und wenns halt mal ein Monat länger dauert dann müssen die User halt mal ein Monat länger warten , aber dafür bekommense dann auch was fertiges.
 

nevermind85

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Wäre echt mal an der Zeit, dass die Kunden sich mehr engagieren als nur, gedankenlos, das Produkt zu konsumieren.
Gewerkschaften in den neueren Branchen sind auch überfällig!

Ich bin ja grundsätzlich bei Dir, aber wie sollen denn die Spieler hier Einfluss nehmen?
Der einzige Hebel, den Spieler da haben, wäre der Verzicht; also entsprechende Titel wirtschaftlich floppen zu lassen. Falls man sowas überhaupt koordinieren könnte.
Damit würde man zwar prinzipiell das Studio bzw. den Publisher bestrafen, genau so sehr aber jeden der Entwickler. Die stecken da immerhin ne Menge Herzblut in Titel, die dann nichtmal gezockt werden.
M.E.n. können hier nur die Mitarbeiter selbst wirksam tätig werden. Love it, change it or leave it.
 

Pherim

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Ich wage mal zu behaupten dass der Großteil der Käufer, gerade von Spielen großer Publisher, keinen blassen Schimmer davon hat, wie und unter welchen Bedingungen Spiele entwickelt werden. Und sich auch nicht dafür interessiert. Die kaufen nur das Endprodukt.
 

fud1974

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Es sind ja wohl eher die geldgeilen Puplisher Schuld die die Spiele lieber ganz schnell ,verbugt und unfertig aufn Markt haben wollen damitse ja schnell Geld verdien .
einfach mal Releasedaten weglassen oder nur ein etwa Datum sagen ,und einfach Spiele verkaufen wennse fertig sind . Und wenns halt mal ein Monat länger dauert dann müssen die User halt mal ein Monat länger warten , aber dafür bekommense dann auch was fertiges.

Na ja, komm.. so vereinfachen kann man das auch nicht.

Hinter jeden größeren Publisher stehen Anteilseigner, Aktionäre oder sowas. Ist man ein solcher, dann ist es völlig legitim das Unternehmen zu fragen "wann gedenkt ihr den euren potentiellen vermeintlichen Hit zu releasen?"

Würde ich auch tun wenn ich Geld da drinstecken hätte.

Das sind Zwänge, denen kann sich auch ein Publisher nicht so einfach entziehen .

Es gilt wie immer abzuwägen und die Balance zu finden zwischen allen Interessengruppen. Und das ist auch immer eine Herausforderung.
 

Fraiser_

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Brauchen wir ein Gütesiegel wie für Kleidung, Schokolade und Bioprodukte? "Dieses Spiel wurde unter ethischen Bedingungen programmiert.". Oder:"Von, glücklichen, freilaufenden Entwicklern."

Die Veröffentlichungsdaten kann man so viel verschieben wie man will, es wird immer kurz davor eine Crunchtime geben. Ein Spiel wird nie komplett perfekt auf den Markt kommen, egal wieviel Crunchtime reinfloss. Früher waren die Spiele halt weniger kompliziert, kleiner, weniger Assets, KI und dadurch eher mal bugfrei.
 
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