• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielen Mädchen/Frauen Oblivion?

AW: Frage wegen unbeabsichtigten Geschlechtsumwandlung???

Michael-Miggi am 29.03.2006 11:37 schrieb:
Hi Leute da hätte ich eine intressante Frage: Hab mir am Anfang einen Rothwandonier (stimmt des?) zusammen gestellt. Bin mir ziemlich sicher das dieser männl. war. Auch an den Gesichtszügen hab ich selbst rumgeschraubt. Am schluß sah dieser schon extrem weiblich aus aber eher unbeabs. Also bitte keine dummen Komm. Danke! Nun meine Frage kann man den Charakter so verändern das dich jeder (NPC) vom Gesichtzug her für ne Frau hält? Diese passiert mir nämlich des öfteren das ich mit miss und Kämpferin angesprochen werde oder fällt das unter den Bereich Bug???
Hab das Spiel zwar selbst nicht, aber andere, definitv männliche Charaktere wurden auch als Heldin angesprochen ;)

Ich kenn übrigens auch ein paar Frauen, die mit Vorliebe Adventures und Rollenspiele spielen. Aber nur weil man keine kennt heißt das doch nicht automatisch, daß keine weibliche Person Rollenspiele spielt. Da sollten einige mal nicht nur von ihrem persönlichen Umfeld aus ausgehen ;)

AW: Spielen Mädchen/Frauen Oblivion?

Irathus am 29.03.2006 14:16 schrieb:
Und noch ne frage an die mädels: Werdet ihr oft verarscht bzw. diskrminiert beim zocken im net oder so? Also mich kotzt des an wenn kollegen über mädchen beim zocken so herziehen, eigentlich fällt bloß deren andere verhalten beim zocken auf... Und so gamen sie doch mit gleicher oder besserer qualtät wie wir selbst, oder net?
Da hab ich mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht. Am schlimmsten ist es fast in CS: Source... Da ist man auf einem Server, schön im Stillen am zocken, da erscheint beispielswiese "Killing_Melanie joined the Terrorists". Sofort heisst es von mindestens 5 Typen "bist du ein Mädel? Hast du ICQ? Wie lang spielst du schon? Wo wohnst du?" ... Sorry, aber wenn ich ein Mädel wär, würd mir da die Lust aufs Zocken sofort vergehen. So ähnlich geht es auch in Diablo 2 im Battle.net zu und her und ich denke das wird in WoW oder so kaum anders sein. Mädels werden von allen Seiten immer gleich angesprungen, dabei sind sie doch aus dem selben Grund auf dem Server wie die anderen: sie wollen bloss ein wenig ihrem Hobby fröhnen.

Und hier im PCG-Chat ist es ja oft nicht anders (bei ein paar wenigen Usern). Unsere liebe Mara kennt man bereits, die wird denk ich mal zu 90% hier von den Männern in Ruhe gelassen. Aber wenn mal ein unbekanntes Mädel den Chat betritt, dann geht's los. Dann ist da auch mindestens immer ein User der sofort spitz wird wie nachbars Lumpi...

Mädels, ich kann euch verdammt gut verstehen wenn es euch mit uns ankotzt. Das bestätigt wiedermal dass die meisten Gamer arme kleine, einsame Jungs sind, die noch nie im Leben einer Frau näher waren als 5 Meter... Traurig traurig...

Sehr viele Mädels/Frauen spielen auch Online-Rollenspiele wie Anarchy Online, WoW oder Everquest II. Da hab ich eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, waren alle sehr nett und hilfsbereit!
Deshalb wundert es mich auch nicht wenn einige davon Oblivion oder Gothic zocken... ;)

bumi am 29.03.2006 14:54 schrieb:
Da hab ich mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht. Am schlimmsten ist es fast in CS: Source... Da ist man auf einem Server, schön im Stillen am zocken, da erscheint beispielswiese "Killing_Melanie joined the Terrorists". Sofort heisst es von mindestens 5 Typen "bist du ein Mädel? Hast du ICQ? Wie lang spielst du schon? Wo wohnst du?" ... Sorry, aber wenn ich ein Mädel wär, würd mir da die Lust aufs Zocken sofort vergehen. So ähnlich geht es auch in Diablo 2 im Battle.net zu und her und ich denke das wird in WoW oder so kaum anders sein. Mädels werden von allen Seiten immer gleich angesprungen, dabei sind sie doch aus dem selben Grund auf dem Server wie die anderen: sie wollen bloss ein wenig ihrem Hobby fröhnen.

Und hier im PCG-Chat ist es ja oft nicht anders (bei ein paar wenigen Usern). Unsere liebe Mara kennt man bereits, die wird denk ich mal zu 90% hier von den Männern in Ruhe gelassen. Aber wenn mal ein unbekanntes Mädel den Chat betritt, dann geht's los. Dann ist da auch mindestens immer ein User der sofort spitz wird wie nachbars Lumpi...

Mädels, ich kann euch verdammt gut verstehen wenn es euch mit uns ankotzt. Das bestätigt wiedermal dass die meisten Gamer arme kleine, einsame Jungs sind, die noch nie im Leben einer Frau näher waren als 5 Meter... Traurig traurig...

Solche Gamer die motzen weil Frauen Computer spielen sind einfach total unreif. Dabei ist es doch schön, wenn auch Frauen die Vorzüge unseres Hobbys genießen. Das bringt doch auch für uns Männer Vorteile ;) Beispiel: Wenn man jetzt eine Freundin hat die selbst auch zockt, dann wird diese doch auch viel mehr Verständnis für unser Hobby aufbringen und versteht es viel eher wenn man viel Zeit dafür investiert. Eine Frau z.B. die sich gar nicht für Computerspiele interessiert würde dann wahrscheinlich meckern, wenn man mal länger vorm Computer sitzt "....du mit deinem blöden Computer!"
;)

Shadow_Man am 29.03.2006 16:23 schrieb:
Solche Gamer die motzen weil Frauen Computer spielen sind einfach total unreif. Dabei ist es doch schön, wenn auch Frauen die Vorzüge unseres Hobbys genießen. Das bringt doch auch für uns Männer Vorteile ;)
Ich rede nicht von Männern die an Zockerfrauen rummeckern, ich rede von solchen Notgeilen Typen die auf jede Zockende Frau anspringen als wär's ein Objekt...

Shadow_Man am 29.03.2006 16:23 schrieb:
Dabei ist es doch schön, wenn auch Frauen die Vorzüge unseres Hobbys genießen. Das bringt doch auch für uns Männer Vorteile ;) Beispiel: Wenn man jetzt eine Freundin hat die selbst auch zockt, dann wird diese doch auch viel mehr Verständnis für unser Hobby aufbringen und versteht es viel eher wenn man viel Zeit dafür investiert.
Andererseits bringt es aber auch Nachteile, wenn man nur einen Computer hat, der dann aber von der Frau/Freundin ständig blockiert wird ;)

Chemenu am 29.03.2006 15:07 schrieb:
Sehr viele Mädels/Frauen spielen auch Online-Rollenspiele wie Anarchy Online, WoW oder Everquest II. Da hab ich eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, waren alle sehr nett und hilfsbereit!
Ist schon witzig, wenn ich mir in solchen Spielen als AlterEgo eine hübsche Frau zusammenbastle, werde ich sehr viel öfters beschenkt als bei einem männlichem AlterEgo, was dann wiederum extrem äusserst selten ist ;)

pirx am 29.03.2006 17:17 schrieb:
Chemenu am 29.03.2006 15:07 schrieb:
Ist schon witzig, wenn ich mir in solchen Spielen als AlterEgo eine hübsche Frau zusammenbastle, werde ich sehr viel öfters beschenkt als bei einem männlichem AlterEgo, was dann wiederum extrem äusserst selten ist ;)

Ja klar, im Real-Life wird ner Frau auch eher die Tür aufgehalten als nem Mann.
Frauen werden auch öfter angebaggert etc...

Chemenu am 29.03.2006 17:25 schrieb:
Ja klar, im Real-Life wird ner Frau auch eher die Tür aufgehalten als nem Mann.
Frauen werden auch öfter angebaggert etc...
Nur ist ein Online-Spiel nicht RL, nicht mal annähernd ^^
Nur Dumpfbacken glauben, dass hinter jeder hübschen Online-Frau die rumrennt auch tatsächlich im RL eine Frau am PC sitzt.

pirx am 29.03.2006 17:30 schrieb:
Nur ist ein Online-Spiel nicht RL, nicht mal annähernd ^^
Nur Dumpfbacken glauben, dass hinter jeder hübschen Online-Frau die rumrennt auch tatsächlich im RL eine Frau am PC sitzt.

Na und? Die Gildenleiterin von unserer alten Online Gilde war auch bildhübsch. Tja, wenn du die angebaggert hast, kam ein "Halt's Maul", dreimal was in der Arena auf die Gesichtsvisage, ein paar Beleidigungen und drastische Ausrüstungskürzungen.
Da ich unser toller Lagerverwalter war und oft auch mal dumme, ausrüstungskürzende Kommentare mitbekam, gewöhnte ich mir ein nettes "Ähhhht, falsche Antwort!" an :-D .
Nun sind sicher nicht alle Mädels so, aber Vorsicht. Frauen besitzen oft enormes Durchsetzungsvermögen. Ich denke nicht, dass eine überzeugte Zockerin sich von kleinen, krummgurkigen Kindern abhalten lässt :-D .

Wißt Ihr eigentlich, ob man im Spiel auch heiraten o.ä. kann? Ich habe einer vollbusigen frau den Knüppel ihres verstorbenen Mannes zurückgebracht, und ich sie noch etwas bestochen habe, sagte sie, sie wäre wieder am Heiratsmarkt zu haben ;)

redwing78 am 29.03.2006 20:21 schrieb:
Wißt Ihr eigentlich, ob man im Spiel auch heiraten o.ä. kann? Ich habe einer vollbusigen frau den Knüppel ihres verstorbenen Mannes zurückgebracht, und ich sie noch etwas bestochen habe, sagte sie, sie wäre wieder am Heiratsmarkt zu haben ;)

Bitte was?!? :haeh:
Was will sie denn mit dem kalten, schlaffen Teil?
Das Game is ja abartig... :B :-D

Wär aber schon cool wenn man heiraten könnte usw...
Warum muss ich grad an heissen Kaffee denken? ;) :-D

redwing78 am 29.03.2006 20:21 schrieb:

Lass mich raten, der war auch noch magisch :haeh: . Stärke +50, wah? :-D
Ja nee, is klar. Aber heiraten...wer weiss. Man kann ja auch Häuser kaufen und so :top: . Wieder mal ein Bunker zum mit Items vollstopfen :-D .

bumi am 29.03.2006 14:54 schrieb:
Eigentlich sieht es doch eher so aus:
Die Wahrheit
SCNR :B :-D --md

major-dutch am 30.03.2006 23:58 schrieb:
Eigentlich sieht es doch eher so aus:
Die Wahrheit
SCNR :B :-D --md

Haha, der ist gut :-D . Stimmt eigentlich sogar. Wobei: Bei uns in einem internen Forum heisst einer Ingetraud, weil er vorher einen recht sinnlosen Zeichengwurstelnamen hatte, der dem Webmaster nicht gefiel, der übrigens wirklich eine Frau ist. Tja, leider ist der Name fest.
Ingetraud wurde auch mit herzlichem Mitleid aufgenommen :-D . Scheiss passiert ;) .
Keine Frau nennt sich z.B. "Killerqueen" oder "HotChicBabsy" oder so :S .
Jedenfalls keine, die ich kenne und noch halbwegs normal ist.
Nicknamen sollten meiner Meinung nach von anderen Leuten kommen oder man prägt sich selbst mit einem und nimmt nicht einen...Frauennamen :haeh: .
Nach meiner Erkenntnis neigen Frauen im Inet eh dazu, Kürzel ihrer normalen Namen zu nehmen. Also nix mit HotChic ;) .

PS: Mir fällt auf, dass Bunkler mit Items vollstopfen für Frau als auch Haus gelten kann :B .

MeisterBalron am 31.03.2006 02:33 schrieb:
Keine Frau nennt sich z.B. "Killerqueen" oder "HotChicBabsy" oder so :S .
Jedenfalls keine, die ich kenne und noch halbwegs normal ist.
Nicknamen sollten meiner Meinung nach von anderen Leuten kommen oder man prägt sich selbst mit einem und nimmt nicht einen...Frauennamen :haeh: .
Nach meiner Erkenntnis neigen Frauen im Inet eh dazu, Kürzel ihrer normalen Namen zu nehmen. Also nix mit HotChic ;) .
Meine Erfahrung zeigt mir eher, daß eine Frau selten ihren realen Namen, sondern eher einen Spitz- oder gar Phantasienamen benutzt. Für mich aufgrund des Auftretens einiger männlicher Personen auch absolut verständlich. Die Meisten sind da eh bedacht, möglichst wenig persönliche Details bekannt zu geben.

Zurück