• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielen Mädchen/Frauen Oblivion?

Janovino

Anwärter/in
Spielen Mädchen/Frauen Oblivion?

Mich würde mal interessieren, ob sich auch weibliche Spielerinnen für Oblivion interessieren. Bisher habe ich nur einen sehr großen Anteil (vielleicht sogar der einzige) an männlichen Tamriel-Teilnehmern ausmachen können.
Also, falls hier irgendwelche Frauen/Mädchen auch spielen, dann schreibt doch auch mal, auf welche Art und weise ihr Oblivion spielt...

AW: Spielen Mädchen/Frauen Oblivion?

Janovino am 28.03.2006 19:29 schrieb:
Also, falls hier irgendwelche Frauen/Mädchen auch spielen, dann schreibt doch auch mal, auf welche Art und weise ihr Oblivion spielt...
Frauen erschaffen sich einen hübschen Kerl wie er beispielsweise bei den Chippendales vorkommen könnte und dann hüpfen sie mit dem durch die Wälder und pflücken Blumen..... was 'ne Frage :rolleyes:

Nein, Frauen kaufen das Spiel für teures Geld, testen es an und stellen es dann wieder ins Ebay. :B

aber der Charaktereditor is wirklich cool :-D

mara-jade am 28.03.2006 19:41 schrieb:
Nein, Frauen kaufen das Spiel für teures Geld, testen es an und stellen es dann wieder ins Ebay. :B

aber der Charaktereditor is wirklich cool :-D

Hhm, kann als Mann die Frauen zwar eh nicht verstehen, aber wo ist da der Sinn drin? ;)

Ping2

Ping2 am 28.03.2006 19:47 schrieb:
Hhm, kann als Mann die Frauen zwar eh nicht verstehen, aber wo ist da der Sinn drin? ;)

Ping2

Insider ;)

Nein, im Ernst, ich glaube, grad bei Rollenspielen ist der Anteil an spielenden Frauen doch recht groß.

mara-jade am 28.03.2006 19:49 schrieb:

Ping2

Insider ;)

Nein, im Ernst, ich glaube, grad bei Rollenspielen ist der Anteil an spielenden Frauen doch recht groß.

Wie Recht du hast. Ich spiele mit Vorliebe Rollenspiele - aber nicht für teures Geld um sie bei Ebay dann wieder zu verschachern, so blöde ist wirklich keine Zockerin - :confused: oder?!

Ich habe Morrowind gezockt, fande es klasse, auch wenn es etwas stiril im Gegensatz zu Gothic ( :X ) wirkte.

Und Männer erschaffen als Spielcharakter ... najaaa nicht ganz :P Die sind allenfalls zum Holzhacken gut, aber doch nicht zum Schwertkämpfen :finger:

Ich habe Oblivion leider noch nicht, weil mein System da unter Garantie nicht "mitspielt" (oh, war das ein Witz?!) ... aber zugelegt wird es auf jeden Fall

mfG Kizu :B

mara-jade am 28.03.2006 19:49 schrieb:

Ping2

Insider ;)

also wenn ich so die mädels in meinem studiengang anschau *arg* *ieeh*
öhm.. naja^^ die ham kp von shootern zocken dich aba in jedem rollenspiel unter den tisch... und das locker...

Ja ja, immer diese Vorurteile :P ;) !
Klar spiele ich Oblivion (Mittwoch die CE gekauft, aber erst am Freitag angespielt). Und nicht nur Oblivion, auch massig andere Rollenspiele.

I.M. zock ich eine Waldelfin, so richtig ordentlich mit Pfeil und Bogen, leichte Rüstung, Schleichen usw. Sternzeichen der Dieb.
Weit bin ich noch nicht, macht aber richtig Laune :) .
Musste erstmal die ini-Datei studieren, und dort ein paar Veränderungen vornehmen. Die allseits bekannte tweak.ini mochte ich nicht, da hab ich doch lieber selber Hand angelegt :-D .

Übrigens ist der Char-Generator super-klasse, hab fast 2 Stunden damit verbracht!
Falls ihr Screens sehen wollt, bitte schön:
http://www.paranor.de/kitiara/games/oblivion/Waldlaeufer-1.jpg
http://www.paranor.de/kitiara/games/oblivion/Waldlaeufer-2.jpg
http://www.paranor.de/kitiara/games/oblivion/Waldlaeufer-3.jpg
http://www.paranor.de/kitiara/games/oblivion/Waldlaeufer-4.jpg

Gruß
Kitiara

2 stunden???
ich hab in 3 min schnell was zusammen geklickt...
frauen... nene ... ich glaub bei manchen würde der generator echt für ein paar wochen "spielspaß" schon alleine reichen...^^

PKo3 am 28.03.2006 23:41 schrieb:
2 stunden???
ich hab in 3 min schnell was zusammen geklickt...
frauen... nene ... ich glaub bei manchen würde der generator echt für ein paar wochen "spielspaß" schon alleine reichen...^^
:B
Nee, so ganz stimmt das nicht, allerdings schon spaßig das Teil :-D .
Ist doch aber ganz nett, wenn man sich mit seiner Figur (dem Char mein ich ;) ) wohlfühlt.

Gruß
Kitiara

Auch wenn ich der Männlichen Fraktion angehöre wollte ich trotzdem mal kurz was zu dem Charaktergenerator sagen...

Hatte mir gestern da einen richtig schönen Waldelfen zusammen gebastelt. Insgesamt hab ich 40 Minuten damit verbracht. War fertig, starte das Spiel

"Oblivion hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"

...
...
...
...
...

Aaaaaaaaaaaaaaahhhh!
Hab jetzt so oft auf Random geklickt bis da was brauchbares rauskam *grummel* Mein schöner Waldelf is weg *heul*

Ja, ja, der tolle Gesichtsunfallgenerator :-D . Ich glaub, damit spielen auch mehr die Männer mit herum. Mal gucken, ob man nicht seine Traumfrau gebastelt bekommt :rolleyes: . Ich habs versucht...also die ersten Versuche endeten in wirklichen Gesichtsbaracken :B .
Ich habe dann mal den Zufallsgenerator versucht. Er spuckt manchmal ganz brauchbare Ergebnisse aus. Das Schreckliche am Ganzen ist aber eigentlich Folgendes: Man hockt da über eine Stunde dran, um seinen Wunschchar zu formen und was sieht man dann von dem? Nix!
Egoperspektive und einen dicken Helm auf. Suuuper :top: :-D .

Aber ich muss denen mal recht geben, die sagen, dass Frauen viel Rollenspiele zocken. Japp, das stimmt. Sie können es auch besser als Männer, weil sie psychologisch halt so drauf sind, hehe :-D .
Frauen...schießen in Shootern wie eine Kuh auf nem Trip, aber in Rollenspielen, da haben sie ruck zuck ordentlich Knete und ziehen dem Kaiser noch die Krone ab :haeh: .
Hey, wir haben eine Bundeskanzlerin...da wundern mich viele Frauen bei Computergames eh nicht mehr :B .

MeisterBalron am 29.03.2006 00:56 schrieb:
Man hockt da über eine Stunde dran, um seinen Wunschchar zu formen und was sieht man dann von dem? Nix!
Egoperspektive und einen dicken Helm auf. Suuuper :top: :-D

Dir ist scheinbar die Möglichkeit nicht bekannt, im Spiel auch in die "Third person" Perspektive zu wechseln. Drück mal die Taste "R", halte das "Scroll-Wheel" Deiner Maus gedrückt, und schwenk die Ansicht. Dann siehst Du deinen Charakter von jeder Seite. Heran "zoomen" kannst Du auch mit dem "Scroll-Wheel". ;)

Goddess am 29.03.2006 02:23 schrieb:
Dir ist scheinbar die Möglichkeit nicht bekannt, im Spiel auch in die "Third person" Perspektive zu wechseln. Drück mal die Taste "R", halte das "Scroll-Wheel" Deiner Maus gedrückt, und schwenk die Ansicht. Dann siehst Du deinen Charakter von jeder Seite. Heran "zoomen" kannst Du auch mit dem "Scroll-Wheel". ;)

Ja, nee, is klar. Aber versuch so mal sinnvoll zu kämpfen und zu zaubern :rolleyes: . Da bricht man sich ja einen ab. Also wenn so ein Dremora mir seinen Knüppel an die Rübe donnert, will ich nicht mein Gesicht bewundern, weil es sonst nicht mehr viel zu bewundern gibt :-D .
Ich meinte nur, dass man so viel Zeit aufwendet für etwas, was man seltener selbst sieht. Aber unbekannte Rüstungen, Klamotten und Waffen, die werden natürlich alle erstmal angelegt und geguckt wie sie aussehen. Man will doch ein modischer Nord sein :-D .

MeisterBalron am 29.03.2006 04:27 schrieb:
Also wenn so ein Dremora mir seinen Knüppel an die Rübe donnert, will ich nicht mein Gesicht bewundern, weil es sonst nicht mehr viel zu bewundern gibt :-D

Ich meinte nur, dass man so viel Zeit aufwendet für etwas, was man seltener selbst sieht.

Ja, da hast du wohl recht. *lach*

Aber unbekannte Rüstungen, Klamotten und Waffen, die werden natürlich alle erstmal angelegt und geguckt wie sie aussehen. Man will doch ein modischer Nord sein :-D

Davon verstehen wir Khajiit nichts. Wir Khajiit interessieren uns nicht für Äusserlichkeiten, sondern für das innere. Wir sind in den Dingen des Wissens und der Diebes-Kunst bewandert. Drücke Dich also das nächste mal etwas klarer aus, ungebildeter Nord. Sonst sende ich Dich auf direktem Wege in die Unterwelt! ;)

Goddess am 29.03.2006 06:08 schrieb:
Also wenn so ein Dremora mir seinen Knüppel an die Rübe donnert, will ich nicht mein Gesicht bewundern, weil es sonst nicht mehr viel zu bewundern gibt :-D

Ich meinte nur, dass man so viel Zeit aufwendet für etwas, was man seltener selbst sieht.

Ja, da hast du wohl recht. *lach*

Aber unbekannte Rüstungen, Klamotten und Waffen, die werden natürlich alle erstmal angelegt und geguckt wie sie aussehen. Man will doch ein modischer Nord sein :-D

Davon verstehen wir Khajiit nichts. Wir Khajiit interessieren uns nicht für Äusserlichkeiten, sondern für das innere. Wir sind in den Dingen des Wissens und der Diebes-Kunst bewandert. Drücke Dich also das nächste mal etwas klarer aus, ungebildeter Nord. Sonst sende ich Dich auf direktem Wege in die Unterwelt! ;)

Is gut Miezekatze :-D Liegt bei euch nur daran, dass ihr anders ausseht :-D Scherz...

Aber wir Nords müssen zusammenhalten weil wir kommen ja aus Skyrim, dass im Spiel STÄNDIG falsch ausgesprochen wird wargl

Und zu den Frauen... im Oblivion Forum geistern einige herum, ich war echt überrascht ^^

MeisterBalron am 29.03.2006 00:56 schrieb:
Frauen...schießen in Shootern wie eine Kuh auf nem Trip...
LOL... diese Metapher ist ja wohl übelst geil :-D
Ich kenne zwar persönlich keine RPG-Zockerin, aber ich kenne ein paar Mädels die sehr gerne Strategiespiele spielen. Eine gute Kollegin z.B. spielt sehr gerne StarCraft und haut da wohl jeden Kerl vom Rasen. Also echt, die Frau rockt!

Ich stelle einfach fest dass Mädels gerne ein wenig gefordert werden, vor allem im Kopf. Daher spielen sie auch selten Shooter, weil es meistens nur sinnloses Geballer ist.

Frage wegen unbeabsichtigten Geschlechtsumwandlung???

Hi Leute da hätte ich eine intressante Frage: Hab mir am Anfang einen Rothwandonier (stimmt des?) zusammen gestellt. Bin mir ziemlich sicher das dieser männl. war. Auch an den Gesichtszügen hab ich selbst rumgeschraubt. Am schluß sah dieser schon extrem weiblich aus aber eher unbeabs. Also bitte keine dummen Komm. Danke! Nun meine Frage kann man den Charakter so verändern das dich jeder (NPC) vom Gesichtzug her für ne Frau hält? Diese passiert mir nämlich des öfteren das ich mit miss und Kämpferin angesprochen werde oder fällt das unter den Bereich Bug??? Kann man im Spiel irgendwie nachträglich feststellen was man nun ist (außer in der Hose nachkucken Hmmm ;) ) Danke für eventl. Erkenntnisse.

AW: Frage wegen unbeabsichtigten Geschlechtsumwandlung???

Michael-Miggi am 29.03.2006 11:37 schrieb:
Nun meine Frage kann man den Charakter so verändern das dich jeder (NPC) vom Gesichtzug her für ne Frau hält? Diese passiert mir nämlich des öfteren das ich mit miss und Kämpferin angesprochen werde oder fällt das unter den Bereich Bug???
Hehe! :) Nein ich bin mir ganz sicher, dass die Zartheit deiner Gesichtszüge oder die Makellosigkeit deiner Haut keine Auswirkungen darauf hat wie dich manche NPCs ansprechen. Mein Charakter hat äußerst männliche Züge und wird auch immer wieder als Kämpferin etc. bezeichnet. Also ein Bug.

Also mich wunderts sowieso dass sich hier mädels melden die zocken. Ich find dass bumi recht hat, frauen wollen gefordert werden und zocken deshalb keine shooter oder so billig-action...

Ich bin selbst kein mädchen und kenn leider auch keins das zockt. ;(

Aber oblivion werd ich mir holen sobald es n bisschen billiger wird und ich mal an irgendeinem laden vorbeigeh wo es noch liegt... :] Da ich auch Morrowind gemocht habe, und ich auch verbesserungen von bethesda erwarte.

Und noch ne frage an die mädels: Werdet ihr oft verarscht bzw. diskrminiert beim zocken im net oder so? Also mich kotzt des an wenn kollegen über mädchen beim zocken so herziehen, eigentlich fällt bloß deren andere verhalten beim zocken auf... Und so gamen sie doch mit gleicher oder besserer qualtät wie wir selbst, oder net?

Zurück