• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielen ist gut fürs Hirn - kann Demenz vorbeugen

Macht doch Sinn, sporteln hilft doch auch um länger im Alter fit zu bleiben und genauso wird jede Form von Hirnsport helfen. Obwohl es da sicher auch besser Möglichkeiten wie Videospiele gibt, aber ja Games werden auch sicher helfen, vor allem in Spielen wo einem nicht alles serviert wird (z.B Dark Souls gibts keine Map -> Welt, Item-Locations etc auswendig merken).

Glaube ich schon länger. Videospiele trainieren Geschicklichkeit und das Lösen von Rätseln und halten damit Motorik und Gehirnmasse auf Trab. Deswegen verstehe ich ja auch die ewigen Nörgler nicht, die ständig gegen Computerspiele zu Felde ziehen, weil sie angeblich verdummten. Ich glaube, eine Stunde Gaming ist besser als drei Stunden RTL. Und wie immer macht die Dosis erst das Gift.

EDIT: Ein bißchen Spocht kann allerdings auch nicht schaden. Videospiele plus etwas Sport, das könnte ein gutes Rezept für ein langes Leben sein.

Wie gut das ich schonmal vorsorglich so viel gespielt habe das ich vermutlich das Gehirn eines vierzehnjährigen habe. Kann ich das bei meiner Krankenversicherung geltend machen?

Zurück